Dienstag, 3. Juni 2008

Schubladenbox für Kleinkram

Um den ganzen Kleinkram wie Brads, Eyelets etc, praktisch und übersichtlich unterzubringen hab ich mir diese Box mit Schubfächern gebaut. Die Schubladen sind aus 2 mm starker Pappe, die Box und Zwischenböden aus 3 mm starker Pappe. Das Kästchen ist ca. 10 1/2 " (26, 7 cm) breit, 8 " (20,3 cm) hoch und 7 " ( 17,8 cm) tief. Angefangen hab ich dabei mit dem Falten einzelner je 1 1/2 " x 1 1/2" (ca. 3,8 x 3,8 cm) kleiner Schächtelchen, um den Kleinkram schön einsortieren zu können. Für kleine Brads und Eyelets hab ich diese nur 1/2 " hoch gemacht, für Großpackungen und große Eyelets/Brads 1 " ( 2,54 cm) hoch. Um jeweils 24 dieser Schachteln hab ich quasi die Schublade passend drumrum gebaut und zum Schluß dann den Kasten außenrum.
Die unterste Schublade ist allerdings noch leer - die hab ich als Ersatz dazugemacht, da die anderen 5 doch ziemlich gut gefüllt sind. Die einzelnen Faltschachteln hielt ich für praktischer als eine feste Einteilung, da man so leichter umsortieren und auch mal einzelne Schächtelchen entnehmen kann. So eine Faltschachtel ist mit dem Scor-Pal eigentlich schnell gemacht, aber bei der Menge war's doch eine ziemliche Geduldsprobe. Als Griffe hab ich Patentknöpfe (die normalerweise für Jeanshosen gedacht sind) verwendet. Dreieinhalb Tage lang hab ich dafür gebraucht und bin mit dieser Lösung nun sehr zufrieden. Das einzigste worauf ich achten muss, ist, nicht so 'ne ganze Schublade fallen zu lassen *g*Stempel: See D's, Autumn Leaves; Stempelkissen: Versamagic Pink Petunia

Kommentare:

zonnenplume hat gesagt…

Wow Betty!
Die Schubladenbox ist echt der Hammer!
Was für eine Arbeit! Absolut genial!

steffka hat gesagt…

Betty die ist ja der Hammer...was eine Arbeit... ich find sie super genial

jenni hat gesagt…

huhu Betty

ich bin mal wieder völlig sprachlos ,die Box ist der absolute hammer .du hast sie sowas von super hinbekommen und ziehe den hut vor so einer arbeit .

lg jenni

Danny hat gesagt…

Uff, da warst Du aber echt mega fleißig!!! Die Box ist super schön geworden.

Moni hat gesagt…

waaaaaaaaaaaas... du bist schon fertig???? du bist ja wahnsinnig... und das Kästchen ist superklasse geworden... Kompliment... was du nicht alles kannst..

Anonym hat gesagt…

Der oberhammer!!! Wie Du das nur immer machst, auch ich bin wieder sprachlos...
Saludos,
Nadja

Claudia hat gesagt…

der Wahnsinn, was für ein Arbeit-wunderschön, superklasse

stamping funny hat gesagt…

Deine Vielseitigkeit ist beeindruckend. Was für eine Arbeit...

... Das Ergebnis ist der Hammer - einfach nur Oberklasse!!!

LG von funny

Tanja hat gesagt…

Wow, was für eine Arbeit! Die Schubladenbox ist supertoll geworden! Hut ab vor deinem Können!

Lg Tanja

Claudia hat gesagt…

Wow, wie g.. ist das denn *umfall* Betty, die Box ist sooooooooooo megagalaktischschön geworden

LG
Claudia

Monika hat gesagt…

Geniale Box und so toll gearbeitet,Klasse Betty

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

UN-GLAUB-LICH!!!

Ich komme regelmäßig auf deinem Blog lesen und bin immer total begeistert, was du so alles zauberst, aber hiermit hat du wirklich den Vogel absolut abgeschossen. Das Schränkchen ist so der Hammer, ich bekomme den Mund gar nicht mehr zu.

Wirklich toll.

Liebe Grüße, Nadine

aussie hat gesagt…

Da fehlen mir die Worte... *umfall* Mehr als genial!

Verena hat gesagt…

Wow, Betty, das ist einfach nur GENIAL!!!
Dass das "Schächtelchen falten" eine Geduldsprobe war, kann ich mir denken.... allerdings hat sich die Mühe, wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, mehr als gelohnt!
LG
Verena

Tina b. hat gesagt…

Betty, das ist ein Traum....ich bin hin und weg! Soviel Arbeit, so genau gearbeitet und noch super praktisch dazu....einfach klasse!
LG Tina

Swaantje hat gesagt…

Betty, das ist ja ein Wahnsinnsteil !!
Bin begeistert..

Wuffel hat gesagt…

boah geiillll

sweppes hat gesagt…

Deine Box ist einfach der Hammer! Wahnsinnig schön!

MissFunny hat gesagt…

Mal wieder ein Meisterwerk
von Dir .... Wahnsinn ....

Tina hat gesagt…

Betty you are so clever this is wonderful, what a fantastic idea... you really do come up with the best creations... Crafty Hugs Tina x

Andrea hat gesagt…

Ich bin mal wieder sprachlos. Das Kästchen ist der Oberhammer. Und soooo praktisch, bräuchte ich auch aber dazu habe ich keine Geduld.
LG Andrea

Nancy hat gesagt…

betty, das kästchen ist einfach nur der hammer und so schön rosa :o)
was für eine arbeit, wirklich richtig richtig toll!!!

anusch hat gesagt…

Da bleibt der Mund offen, was für ein Werk *umkipp*

Saphira hat gesagt…

WoW die ist ja mal absolut mega genial!!!

antjeegypt hat gesagt…

ich glaub ich fall um!!! Das ist ja mal wieder ein echtes Betty-Hammerwerk...absolut GENIAL!!!!!

Silvia hat gesagt…

Betty, du verrücktes Huhn! Das ist ja der helle Wahnsinn! Und das Teil ist nicht nur sehr praktisch, sondern auch äusserst dekorativ! Höchstnote von mir!!!!!

Litta hat gesagt…

Die Box ist der absolute Knaller!!! Finde ich richtig genial.

LG von Litta

Frida hat gesagt…

Boah, die ist der absolute Hammer. Gedanklich hab ich mir so etwas auch schon vorgenommen. Bisher hat mich aber die viele Arbeit abgeschreckt.

Stempelwüste hat gesagt…

Absolute Spitzenklasse Betty, wunderschön geworden. Da steckt viel Arbeit drin und die hat sich absolut gelohnt, ich glaub ich muß mir mal die Idee klauen *gg*

Kalli hat gesagt…

ohne Worte-superschön-genial

ineskreationen hat gesagt…

WOW betty das ist ja wieder genial. sowas könnte ich auch zu gut gebrauchen. aber ob ich soviel geduld hab:)

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

"plumps"....ich bin umgefallen, ich glaube mehr brauche ich nicht dazu sagen..."seufz"...

Mireille hat gesagt…

wow...die box ist suuuuper!!

Nixe07 hat gesagt…

Wooow, was für eine traumhaft schöne Box. So genial schön gemacht, bin hin und weg.
LG, Moni

Zimtschnecke hat gesagt…

Ach Du meine Güte, was ne Wahnsinnsarbeit! Der Hammer!

Franzi hat gesagt…

die ist einfach gigantisch toll! Wahnsinn!

Casi hat gesagt…

Einfach genial!!! Danke für´s Zeigen!

Paddington hat gesagt…

Was für eine Arbeit! Aber es hat sich gelohnt, wunderschön!!

Anni T. hat gesagt…

Ich bin begeistert. Was du dir für eine Arbeit gemacht hast. Die Minikommode sieht total professionell aus.
Lieber Gruß, Antje

Jessi hat gesagt…

wow die Box ist einfach der Hammer!

LG
Jessi

Angela hat gesagt…

Bin durch Zufall auf Deinen Blog gekommen und bin ganz begeistert,besonders aber von deiner Schubladenbox.Das ist wirklich eine ganz tolle Idee.Werde ich mir mal merken,wenn ich darf.
LG
Angela

Monikas Hobbyblog hat gesagt…

Wahnsinn,bin total begeistert.
Grüessli
Monika

manderla-hobby hat gesagt…

boh....wahnsinn....leider komm ich mit graupappe noch net wirklich klar....meine versuche dein stempelkissenregal zu bauen, sind schief und buckelig geworden....

Stempelschnecke hat gesagt…

Was für eine Arbeit - Absolut genial-
Die Box ist der Hammer!

Viele Grüße von der Stempelschnecke

Anonym hat gesagt…

das ist ja DER hammer betty.. ich bin schon seit jahren am überlegen, wie ich aus meinen unzähligen "werkzeugkästen" aus dem baumarkt eine einzige sammlung machen könnte.. und du machst sowas aus dem eff-eff.. ich ziehe meinen hut vor dir - ehrlich.. ich denke, ich werde mich auch bei zeiten mal mit dieser materie auseinandersetzen.. aber ob mir das gelingen wird, ist eine andere sache.. *grins*
lieben gruss aus münster
bianca

scrapcomber hat gesagt…

Your boxes are amazing, so glad i found your site and Google translates :D