Donnerstag, 10. Juli 2008

Würfel aus Pappe

Da momentan nur Karten auf meinem Programm stehen 'kruschtel' ich halt mal hervor, was ich bisher noch nicht gezeigt habe.
Diese Spielklötze hatte ich für Mels kleinen Max gemacht. Sie sind aus 3 mm starker Pappe zusammengesetzt. Einer ist mit Holzkugeln, einer mit Plastikperlen und ein Würfel ist mit Kronkorken gefüllt, so rasseln sie auch schön. Die Kanten und Ecken sind sorgfältig abgeschliffen und die Pappe mit bestempeltem Papier überzogen. Alle Seiten der Würfel sind mit ausgeschnittenen Stempelmotiven und Stanzteilen beklebt und zum Schluss hab ich alles mit mattem Acryllack auf Wasserbasis lackiert.
Nun kann Mäxchen nach Belieben Türmchen bauen und umwerfen, die Würfel nach Buchstaben und Bildchen oder nach Farben sortieren oder seinen Namen damit legen :)

Stempel: Vielseidig, Lelo Design
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Whispers Starry Night
Sizzix Alphabet, verschiedene kleine Stanzer

Kommentare:

Frida hat gesagt…

Betty,

was für eine schöne Arbeit.

Katrin hat gesagt…

Wow Betty, ich bin begeistert, mir fehlen mal wieder die Worte. Sind die Würfel schön geworden. Da hat das kleine Mäxchen garantiert viel Spaß.

Tina b. hat gesagt…

Betty, das ist ja eine tolle Idee und die Würfel sehen wirklich klasse aus. Da wird der kleine Max ja fleissig bauen ;-).
LG Tina

sweppes hat gesagt…

Umfall! Sowas geniales - mir bleibt glatt die Spucke weg! Traumhaft schön!

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Betty das ist ja der Wahnsinn...das kleine Kerlchen wird sich sicher rießig darüber freuen....

Verena hat gesagt…

Wow Betty, das ist ja oberniedlich! ...und mit was für einer Sorgfalt du gearbeitet hast. Wirklich eine tolle Idee! Ich bin ja mal gespannt, was du bis jetzt noch so vor uns verborgen hast und nun zu Tage förderst ;-)
LG Verena

Monika hat gesagt…

Wow Betty,das ist ja eine süße Idee und so niedlich

Litta hat gesagt…

ich kann mich Sweppes nur anschließen !! Megatoll !!

LG von Litta

herbstnacht hat gesagt…

Hallo Batty!
Das ist so süß geworden! Gefällt mir sehr gut!!!

Liebe Grüße

Nancy hat gesagt…

ich hab sie ja schon mal gesehen *grins*, aber auch ich finde sie absolute klasse...auf die idee muss man erst mal kommen :o)

steffka hat gesagt…

boar wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen die sind gekauft - bettylein..mir ist grad mal wieder die Kinnlade auf den tisch geknallt...wunderschön

Anni T. hat gesagt…

Ein tolles Geschenk von der Kategorie:"Erinnerungen an die Kindheit", soll heißen, wären es meine, würde ich sie auch jetzt als Erwachsene noch haben.
Lieber Gruß, Antje

Anke hat gesagt…

WOW Betty diese Würfel sind ja TOTAL GENIAL.

Liebe Grüße
von Anke

Mel hat gesagt…

Jaa, und nicht nur Max ist begeistert *gg* Wobei...momentan baut eher Mama noch damit :)) Absolut gigantisch, aber das weißt ja *knuddel* :))

Andrea hat gesagt…

Unglaublich Betty, was du alles kannst. Die Würfel sind ganz zauberhaft geworden!
LG Andrea

Antje hat gesagt…

Betty, das ist ja mal wieder eine geniale Idee !!!! und superschoen umgesetzt!!

Silli hat gesagt…

Huhu betty, hab ja schon geschrieben, dass ich die Würfel so genial finde...8ist immer noch so)...wollte dir nur ein schönes We wünschen und sagen, dass ich mich über deinen post gefreut habe...:-) Liebe Grüße, Silli

Joan hat gesagt…

These blocks are very cute. Joan

Swaantje hat gesagt…

Hallo Betty!
Eine zuckersüsse Idee ist das, sie ist so liebevoll gemacht.
Wäre ich Mäxchens Mutti würde ich es ihm stibitzen sobald du das Haus verlassen hättest. ;o)


Ich weiß, das ist gemein, aber diese Würfel sind traumhaft schön!!!
Da muß auch mal ein Max Opfer bringen *zwinker*

Eine schöne schöne Woche mit vielen
neuen schönen Ideen wünsche ich dir.

Tina hat gesagt…

OMG Betty every time i visit your blog i am just blown away by your creations, you are so incredibly talented... the blocks are just stunning....... you really are so very very clever.... Crafty hugs Tina xx

anusch hat gesagt…

Was für eine geniale Idee, schade, dass meine schon zu alt dafür ist ;)

Mireille hat gesagt…

süße idee...die würfel sind kalsse!!

Wuffel hat gesagt…

Boah das ist ja eine super Idee und eine tolle Umsetzung.