Donnerstag, 9. Oktober 2008

Box für Yu-Gi-Oh-Spielkarten oder Kleinigkeiten

Bei dieser Anleitung hab ich jetzt mal speziell an meine Freundin Silke/Bastelzauberin und ihre zwei Jungs gedacht, die vielleicht Interesse daran haben könnten ;) ... aber evtl. können's auch noch andere gebrauchen. Das Prinzip ist hier das gleiche, wie ich's schon bei der Anleitung für eine einfache Schachtel beschrieben habe - wer kein Scor-Pal hat, kann sich dann nach dieser richten und die Maße entsprechend umrechnen. Allerdings geht's jetzt mit dem Scor-Pal natürlich bequemer und schneller und ich habe die Maße so gewählt, dass sie passend für diese Sammel-Spielkarten sind - wobei man die Schachtel natürlich auch mit Naschis oder sonstigen Kleinigkeiten befüllen kann. Wer das Scor-Pal hat, aber die Schachtel in einer anderen Größe möchte, kann sich nach dem Tipp für eine Verpackung richten - ist alles dasselbe *g*

1. Den Karton auf 7 1/2 " x 6 " zuschneiden und Falzlinien bei 2 1/2, 3 1/2, 6 und 7 ziehen.

2. Den Karton drehen und bei 1, 4 1/2 und 5 1/2 Linien ziehen. An allen Linien falten und mit dem Falzbein nachfahren.

3. Unten kleine V-Einschnitte vornehmen, oben an der zweiten Falzlinie entlang bis zum ersten Querfalz abschneiden. Damit die seitlichen Laschen nicht zu lang sind, hab ich sie unterhalb der Falzlinie abgeschnitten. Die Seitenlaschen, sowie die Einstecklasche am Deckel und die seitliche Klebelasche abschrägen. Mit einem Kreisstanzer kann noch eine Einbuchtung ausgestanzt werden, so lässt sich später der Deckel leichter öffnen.

4.Den Karton nach Belieben auf der Außenseite bestempeln und verzieren und dann die Schachtel zusammenkleben.

Kommentare:

Nancy hat gesagt…

vielen dank für die anleitung...muss ich auch mal probieren :o)

bastelzauberin hat gesagt…

Betty das ist so lieb von dir ...
da muss ich dich erst mal durchknuddeln..knuddel..knuddel.
Jan hat sie schon gesehen , da kannste dir ja vorstellen was ich am We zu tun habe.Für Mirco wird es eine Überraschung.Diese Idee wieder und deine Umsetzung ..Wahnsinn!!
Dankeschön für deinen Workshop.

knuddels..
Silke

Bastelsternchen hat gesagt…

Ich finde Du solltest Bücher schreiben :o) ich würde sie sofort kaufen - Deine Ideen sind immer wieder total inspirierend - diese Boxen sehen auch wieder genial aus

Kati hat gesagt…

Bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Ideen und den super Umsetzungen! Einfach wieder total genial!!!

~Sorellina~ hat gesagt…

Vielen lieben Dank für diese schöne Anleitung! *knuddel*

LG
Sabs

Sally13 hat gesagt…

Eine tolle Anleitung, vielen Dank dafür.

Ich werde Dich auf meinem Blog verlinken, wenn das ok ist?

Viele Grüße
Petra

Steffi hat gesagt…

Hi
hab diese Schachtel grad ausprobiert - hat geklappt:-)
Danke für die tolle Anleitung
Steffi