Mittwoch, 1. Oktober 2008

Gespenstischer Deko-Topf

Für meinen großen Tisch im Esszimmer hab ich diesen relativ großen Halloween-Topf gemacht. Der passt natürlich prima zum Thema Halloween der Everybody Art Challenge diese Woche.
Alle Motive sind doppelt gearbeitet und mit Abstandsklebeband zusammengesetzt, so dass die Stecker dazwischen keine Hubbel bilden.Da ich keinen schwarzen da hatte, hab ich die Stecker aus silbernem Aludraht gemacht. Für die Schnörkel hab ich einzelne Stücke zurecht gebogen und mit dünnerem Draht angebunden. Mit Alcohol Ink auf einem Schwämmchen hab ich das Ganze dann schwarz eingefärbt.Die Motive sind auf weißen Karton gestempelt, mit Polychromos coloriert und außenrum mit verschiedenen Stempelfarben gewischt. Die Papierränder wurden mit einem Distresser bearbeitet.Augen und Mund des Geistes sind mit Faserschreiber ausgemalt. Die aus schwarzem Karton gestanzten Tierchen hab ich mit Diamond Glaze (3D-Lack) bestrichen. Für die Nähte wurden Löcher gepiekst und der Faden mit Glaze 3D-Rollern (Gelstifte) aufgezeichnet.Schwarzes Gestrüpp gab's bei uns auch nicht, also hab ich Kokosfasern (aus der Kleintierabteilung) in einem Plastikbecher mit Alcohol Ink beträufelt und gut durcheinandergerührt - hat prima geklappt :) ... und hier sieht man auch, dass noch paar gruslige Spinnentiere drin rumkrabbeln - das sind ebenfalls mit Diamond Glaze überzogene Stanzteile.Für den Topf hab ich die Einzelteile aus 3 mm starker Graupappe (gibt's z.B. bei Gerstäcker) zugeschnitten und mit Buchbinderleim zusammengesetzt. Von außen hab ich ihn mit gefärbtem und bestempeltem Zeichenpapier überzogen. Anschließend mit Stempelfarbe gewischt und schließlich mit Acryl-Mattlack eingestrichen. Zum Schluß hab ich die schwarze Schnur umgebunden und auf zwei Seiten ein Halloween-Schild mit 3D-Klebeband darüber angebracht. Die Schrift ist schwarz embosst. Den Topf hab ich mit Trockensteckmasse ausgefüllt, darüber schwarzen Fotokarton geklebt, dann die Stecker reingepiekst und obendrauf die Kokosfasern verteilt.

Stempel: Hein Design, Inkadinkado, See D's
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black und Victorian Violet, Ancient Page Sunburst, Mandarine und Coal Black, Versamark
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Kreise und Ovale, Spinne und Fledermäuse von Cuttlebug

Kommentare:

bastelzauberin hat gesagt…

Boah wie Geil ist das denn...bitte?
Was du immer für Ideen hast und wie du sie dann umsetzt...genial.
Die Deko würde auch bei mir perfekt passen...grins.

Lg
Silke

sweppes hat gesagt…

WOW WOW WOW - Betty, Du begeisterst mich jedesmal wieder auf's Neue! Dein Halloween-Topf ist einfach nur obergenial geworden!

Arwen hat gesagt…

Hach Betty ist das schöööööööööööööön *schmelz*
Traumhaft schaut das aus.
xoxo Arwen

CHANTAL hat gesagt…

*umfall*.......BETTY....das ist gigantisch schön ehrlich.....

cleo hat gesagt…

Das ist ja wieder der absolute Oberhammer Betty! Kein Wunder, das Du so einen Job hast, bei Deinem Talent. Du bist einfach Klasse!!!!!

Iris hat gesagt…

Wow, das ist ja mal eine absolut hammergeile Idee. Grandios umgesetzt und perfekt für meinen Esstisch hihihi.

Danke fürs mitmachen.

LG
Iris
EAC-Team

Marion hat gesagt…

Was bitte soll man denn dazu noch sagen??? HAMMER!!!
Danke auch für die ausführliche Beschreibung des Herstellungsprozesses.

Stempelfrosch hat gesagt…

Betty, das ist der absolute Wahnsinns-Oberhammer!!!Was für eine Arbeit da drin steckt! Und so liebevoll umgesetzt! Ich bin hin und weg...!Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog!
Lg Anke

Mephisto hat gesagt…

WOW!!!!!

ich flippe aus - ist das genial!

Absolut super!

Domi
(E-A-C-Team)

Nancy hat gesagt…

ach du meine güte...das ist ja der hammer *umfall*
betty, das ist einfach nur wunderwunderschön geworden!! so eine arbeit...

flati hat gesagt…

Das ist ja wohl mega Genial .... wow
Sowas mag ich auch haben (o:

LG
Sonja
(EAC-Team)

Kati hat gesagt…

Heike, du machst mich sprachlos!!! Dat Teil ist so genial. Ich hab auf dem ersten Blick gedacht - man, was hat sie denn da gepimpt und dann les ich, dass alles auch noch die allerechtigste Handarbeit ist - was soll man da noch sagen. Ein richtiges Kunstwerk hast du da geschaffen, das würde ich auch nicht hergeben!!!
lg
mamapia
EAC-Team

MissFunny hat gesagt…

Boah....Betty.....*umkippundlangsamwiederaufsteh*

Das ist ja wieder traumhaft schön gruselig .

Ich bin wieder echt voll begeistert von deiner Kreativitaet.

Liebe grüsse
Anna
:-)

Litta hat gesagt…

eigentlich wollte ich das gleiche schreiben wie Sweppes - war auch mein erster Gedanke WOW, WOW, WOW!!!!

LG von Litta

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

WOOOOOOOOOOOOOW! Ich glaube wir du bist auch so ein Halloween Fan wie ich, gell? Deine Kreationen sind echt Meisterwerke *schwärm*.

Mywiel hat gesagt…

Was für eine traumhaft gruselige Halloweendeko *dahinschmelz*

Nixe07 hat gesagt…

Wooow, auch ich bin absolut begeistert von deinem tollen Halloween Topf, schwärm, staun !!!! Soooo toll umgesetzt!! Die Motive sind aber auch klasse :)
Danke fürs mitmachen.
LG
Moni
EAC-Team

Antje hat gesagt…

Boah Betty *umfall und nicht wieder aufstehe* das ist ja mal wieder eine MEISTERLEISTUNG!!! Das ist DIE geniale Halloween deco und alles selber gemacht - ich bin einfach sprachlos.....!!!!!

Swaantje hat gesagt…

Meine Güte ist das toll!!
Der pure Wahnsinn..

tina46 hat gesagt…

einfach nur genial !!!!!!!!!! super motive und mega idee !!!!
danke fürs zeigen!!
lg tina
eac team

BA hat gesagt…

betty das ist alles so super genial!!!
lg BA

Tina b. hat gesagt…

Die gesamte Deko ist der Hammer und sieht gruselig schön aus!
Liebe Grüsse Tina

Bea's Welt hat gesagt…

Einfach der OBERHAMMER!!!!!!!!! Absolut Klasse, gefällt mir sehr sehr gut (und mein Mann würde sich gleich in diese Deko verlieben!!!!)

Katharina Frei hat gesagt…

Das ist ja ein fantastisches Kunstwerk geworden Betty!! Wahnsinnig toll!!!

~Sorellina~ hat gesagt…

Ich beneide dich um diese Deko *umfall* Ich komme einfach nicht dazu mal wieder was für mich zu machen *schon gar nicht was Größeres...was Kleines ist demnächst geplant* Betty, dass ist sooooo schön geworden. DER WAHNSINN!

LG
Sabs

PS.: Das Blog Candy ist gestern bei mir wohlbehalten angekommen. Vielen lieben Dank!! Jetzt weiß ich auch endlich wie du aussiehst, bist ja im Heft abgebildet :) Schön ein Gesicht zu so einem Talent zu kennen!

froebelsternchen Susi hat gesagt…

ein HAMMER!!!!!!!

Bastelsternchen hat gesagt…

einfach nur genial - wieder ein tolles Werk von Dir - und so perfekt gearbeitet

Silvia hat gesagt…

Betty, dieser Topf ist einfach der absolute Oberhammer! Wo nimmst Du nur diese Ideen her wie zum Beispiel die eingefärbte Kokosfaser! Einfach genial!

agnes hat gesagt…

SUPER,gefallt mir sehr gut.Danke fürs mitmachen.

LG agnes eac-team

Mireille hat gesagt…

total genial :)

anusch hat gesagt…

*da fehlen mir glatt die worte*

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Eine super Idee, finde ich total klasse.

Liebe Grüße, Nadine