Dienstag, 30. Dezember 2008

Verlobung und neue Wohnung

Meine Nichte bekam von ihrem Freund zu Weihnachten einen Heiratsantrag mit Verlobungsring und sie sind über die Feiertage in eine neue Wohnung gezogen. Natürlich wollten wir das Pärchen zu beiden Ereignissen beglückwünschen. Um beides auf einer Karte unterzubringen, fand ich nach einigem Grübeln, eine Treppenkarte als beste Lösung. Kopfzerbrechen bereitete mir vor allem, welches Motiv ich für die neue Wohnung hernehmen sollte.Mangels passendem Stempels, hab ich schließlich das Iglu per Hand gezeichnet - dabei hab ich bei einem Motiv von Whipper Snapper abgeguckt, da ich die Idee mit der Holztür so putzig fand (im original sitzt ein Pinguin auf dem Iglu).Stempel: LeLo Design, Inkadinkado, Technique Tuesday, Penny Black
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black
Stanzen: Sizzix Herzen, Spellbinders Nameplate, Handstanzer Herzen, Cuttlebug Prägefolder
Eine schöne Anleitung für so eine Treppenkarte findet ihr bei Arwen. Sie hat's zwar zum Falten mit dem Scorpal beschrieben, aber auf den Fotos kann man sehr gut das Prinzip erkennen, so dass die Karte auch gut ohne das Falzbrett nachgearbeitet werden kann. (1" entspricht ca. 2,5 cm).
Morgen ist keine Zeit mehr zum Posten, da nachmittags eine Geburtstagfeier und abends natürlich Silvesterparty bei uns angesagt ist. Daher wünsch ich euch allen gleich schon mal:
Einen guten Rutsch und viel Glück für das neue Jahr!

Kommentare:

Nancy hat gesagt…

also ich finde das genial gelöst :o)
gefällt mir supersupergut, da haben sich die zwei sicher gefreut.

ich wünsche dir und deinen lieben auch einen guten rutsch ins neue jahr!!

lg
nancy

cleo hat gesagt…

wie genial Deine Karte wieder ist.
Alle Achtung für das wundervoll gezeichnete Iglu, wieder ein Beweis, warum grad Du richtig bei Vielseidig bist!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg im neuen Jahr!

anusch hat gesagt…

Das Zeichnen hast du ja echt drauf und das Stempeln sowieso ;) tolle Karte zu diesen Anlässen.

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr.

Kimba-Slydog hat gesagt…

Eine traumhafte Karte. Da freuen sich die beiden bestimmt. Zu herzig, die 2 Pinguine vor dem Iglu.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Nicole

Anja hat gesagt…

das hast Du wieder prima gelöst !
echt toll !
einen guten Rutsch wünsche ich
LG Anja

Silvia hat gesagt…

Das war ja wohl eine knifflige Aufgabe, aber Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen! Die Karte ist spitze!
LG Silvia

Renate hat gesagt…

Die Karte ist sowas von süss und so passend, genial.
Einen guten Rutsch, schade dass es morgen nichts zum gucken gibt,lach.
Bis nächstes Jahr
Wie geht eine Treppenkarte???
LG Renate

Anni hat gesagt…

Wunderschön!!! Da hast Du Dir wieder etwas ganz tolles einfallen lassen...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für 2009.

Lg Anni

Anonym hat gesagt…

Dein Kärtchen ist wieder wunderschön gelungen und Du hast Deiner Kreativität wieder freien Lauf gelassen - super !!
Danke für Deinen wunderschönen Blog, freue mich täglich auf den Besuch !!

Ich wünsche Dir ein gesundes und vor allem voller Kreativität beladenes neues Jahr 2009 !!!

Liebe Grüße von Renate :)

Monique hat gesagt…

Wow, die ist wieder super Betty !!! Gefallt mir sehr gut :)).

Ich wunsche dir auch alles gute fur das neue jahr :)).

LG Monique

Antje hat gesagt…

Umzug find ich auch immer schwer - Umzug und Verlobung ist dann wirklich kniffelig, aber du hast es prima geloest!
Ich moechte dir auch auf diesem Wege einen guten Rutsch und alles Gute fuer 2009 wuenschen... bleib weiterhin so schoen kreativ, ich freu mich immer, bie dir vorbeizuschauen.

Rednoserunpet hat gesagt…

ich wünsch dir einen guten rutsch. bei dir werde ich mit sicherheit noch viele tage verbringen. du machst so tolle sachen.. bis dann
bettina

Litta hat gesagt…

Die ist ja wieder richtig super geworden, gefällt mir sehr.

Ich wollte Dir noch etwas mit ins neue Jahr geben, schau doch mal auf meinem Blog vorbei :-)).

LG und alles Gute für 2009 wünscht Litta

Renate hat gesagt…

Danke für den Tip mit der Treppenkarte, werde ich nächstes Jahr probieren. Toll.........
Guten Rutsch
Renate

Tina b. hat gesagt…

Liebe Betty,
auch ich wünsche Dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes Neues Jahr!
Liebe Grüsse Tina

doris hat gesagt…

Happy New Year!

Deine Karte ist wunderschön!!

GLG Doris

Lydia hat gesagt…

Wirklich wunderschön! Bei Dir ist eine Anleitung schöner als die andere. Mach weiter so! Könntest Du mich bitte zurückmailen wegen dem Scor-Pal, hätte da einige Fragen, finde aber Deine Mail-Addy nicht.

froebelsternchen Susi hat gesagt…

die ist wundervoll!!!!!!!!!!!
So eine Tante hätt ich auch gern!

Carola hat gesagt…

Liebe Betty

Die Karte mit den Pinguinen ist toll geworden und Du hast echt ein "goldenes Händchen".

Auch ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2009 und hoffe, Du hast weiterhin so tolle kreative Ideen!

Ich habe jetzt übrigens auch einen Blog und da ich ein absoluter Vielseidig-Fan bin, habe ich Dich verlinkt, da ich öfters bei Dir reinschaue. Ich hoffe, das ist i.O.

Liebe Grüsse
Carola

Monika hat gesagt…

Total genial gelöst und superschön.
Wünsche dir und deinen Lieben noch ein gutes neues Jahr
viele Grüße Monika

Kartursel hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

Die Karte ist Dir super gelungen.
Sieht richtig schön frostig aus.
Einfach klasse!!!!!

Franzi hat gesagt…

eine süße Idee! Frohes neues Jahr!

Melanie (kreativesbasteln) hat gesagt…

hallo

die ist ja total niedlich.

LG Melanie

PS. Frohes neues Jahr.

Melanie (kreativesbasteln) hat gesagt…

hallo

die ist ja total niedlich.

LG Melanie

PS. Frohes neues Jahr.

~Sorellina~ hat gesagt…

Richtig schnuffig!! Gratulation zur Verlobung deiner Nichte und ihrem Freund *wie romantisch* :)

LG
Sabs

Knoermel hat gesagt…

Genial gelöst mit einer supersüßen Karte.

LG
Bettina