Samstag, 31. Mai 2008

Happy Hello Wackel-Huhn

Neulich hab ich bei den Splitcoaststampers ein Tutorial für eine Tilt Card gesehen. Dazu fiel mir gleich das nette Huhn von Dreams2Stamp ein, das ich zur Begrüßung tanzen lassen könnte ... durch die klaren Konturen eignet sich das Hühnchen prima zum Ausschneiden und ich finde, der gepunktete Anzug steht ihm ganz gut :)
Schaut doch auch mal auf den d2pBlog vorbei, da findet ihr die gesammelten Werke des Design-Teams.Bewegt man die Karte wackelt das Hühnchen hin un her - ich find's witzig *g*

Stempel: Dreams2Stamp, Stampendous, Heroarts, Autumn Leaves, Stempelmeer
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Persimmon und Mango Madness, Whispers Rich Plum, Inkredible Regal Burgundy

Freitag, 30. Mai 2008

Peek-a-Boo Box

Zur Zeit hat's meine Verwandschaft total mit Schächtelchen *g* ... diesmal kam meine Nichte an und meinte, sie hätte gern eine nette Kleinigkeit, die sie ihrem Freund einfach mal so zwischendurch geben kann - und fand, dass diese Peek-a-Boo Box ganz genau das Richtige sei :)

Stempel: Penny Black, Hein Design, Stempelmeer

Spellbinders Nestabilities Herzen; Quickutz Fotoecken, Nameplate und Fasteners

Donnerstag, 29. Mai 2008

ATC mit Hülle

Dieses ATC hatte ich vor einer Weile als Beispiel zum Thema Kreise für die Wochenaktion bei den Stempelhühnern gemacht. Auf der Vorderseite der Hülle ist ein Kreis ausgestanzt - die Hülle ist innen weiß, da sie aus Karteikarte ist, die ich auf einer Seite mit Adirondack Colorwash eingefärbt habe. Im Nachhinein hab ich mich über die weißen Strichlinien auf dem Kärtchen geärgert - die find ich, sind etwas zuviel ...
Stempel: Stampers Anonymous, Stampingbella, Heroarts
Stempelkissen: Versamagic Turquoise Gem, Cornucopia und Jumbo Java
Spellbinders Nestabilities Kreise

Dienstag, 27. Mai 2008

Box mit Blümchen

Meine Oma wollte eine kleine Box als Mitbringsel für ihre Freundin. Sie sollte in den gleichen Farben, wie die Karte mit dem Blumenmädchen sein ... Ich hab dann wieder mal ein Schächtelchen mit Stanzteilen aus dünner Pappe gemacht:
Stempel: Basic Grey, Hampton Art
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Pink und Lime
Spellbinders Nestabilities Rechtecke und Ovale

Samstag, 24. Mai 2008

Gute Besserung!

Mit einem Schutzengelchen will ich einer lieben Bekannten im Krankenhaus gute Besserung wünschen - das neue Motiv von Dreams2Stamp finde ich genau richtig. Bei Cute Card Thursday gibt es diese Woche einen sehr schönen Sketch von Katharina, der dafür wunderbar geeignet war.
Stempel: Dreams2Stamp, Heroarts, LaBlanche
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Pink, Versamagic Sea Breeze
Cuttlebug Prägefolder Paisley, Quickutz Border und Ecken

Freitag, 23. Mai 2008

Geschenkbox für Jungs

Mein Sohn brauchte für einen Freund noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag. Folgende Anweisung hab ich bekommen: Eine Schachtel in Schwarz und Hellblau, mit dem Hai und, wenn's geht, noch mit dem Namen drauf - na, das lässt sich ja wohl leicht bewerkstelligen *g*
(sorry, das Foto ist bissi grätzig)
Stempel: Whipper Snapper, Heroarts, Thechnique Tuesday
Stempelkissen: Memories Black, Versamagic Sea Breeze
Spellbinders Nestabilities Kreise, Quickutz Border, EK Stanzer Fotoecken

RAK

Diese Woche hab ich drei wunderschöne Karten erhalten: ein superedle Karte von Franzi, ein zauberhaftes Kärtchen mit dem allerputzigsten Mädel von Nancy und eine sehr schicke Karte von Funny. Habt vielen Dank ihr drei, hab mich sehr über die tolle Post von euch gefreut :)

Mittwoch, 21. Mai 2008

Sommer-Tasche

Bei dem trüben Wetter heut, war die Lieferung der neuen Stempel von Dreams2Stamps genau das richtige um meine Stimmung aufzuheitern :) Diese Niedlich-Motive sind vom Stil her mal, wie ich finde, erfrischend anders. Daher habe ich das Angebot, Flati, Sabs und Heike im Designteam von Dreams2Stamps zu unterstützen gerne angenommen :)
... und ich musste sofort die neuen Stempel testen und hab gleich mal schon ein sommerliches Täschchen gewerkelt - der Sommer wird ja wohl hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und ich hab's gerade noch zum Thema dieser Woche bei Cute Card Thursday geschafft.
Stempel: Dreams2Stamp, Prima Marketing, Moosgummi-Punkt
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Aquatic Splash und Sea Breeze
Kreise von Cuttlebug und Spellbinders Nestabilities, Quickutz Alphabet, Tabs von Stampin Up

Vorlage Tasche: 'Stempelkreationen', Vielseidig-Verlag

Dienstag, 20. Mai 2008

Merci

Passt gerade zum neuen Thema bei Stamp Something :Eine Dankeschön-Karte für Dani von Creavil. Hab mal versucht, das nette Fliedermädel bissi gruftimäßig zu gestalten *g* .. wird wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack sein, aber ich hab mir Mühe gegeben und hoffe, dass sie Dani gefällt.
Die weißen Nähte und die Kreuzchen hab ich mit Glaze 3D-Rollern (Gelstifte) aufgezeichnet. Für den gestreiften Hintergrundstreifen, hab ich selbstgefärbtes Papier geprägt und anschließend mit Schleifpapier drübergeschmirgelt. Die Papierränder sind teils gerissen und teils mit dem Distresser bearbeitet.Stempel: Stampotique, Stampers Anonymous, Autumn Leaves, Inkadinkado
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Moonligt White und Victorian Violet
Cuttlebug Prägefolder Streifen

Sonntag, 18. Mai 2008

Peek-a-Boo Box

Passend zur Blümchen-Geburtstagskarte hab ich noch eine Peek-a-Boo Box gebastelt - diese Schächtelchen kommen in der Verwandschaft recht gut an :)Stempel: Vielseidig, Stempelmeer
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Pink, Versamagic Tea Leaves
Spellbinders Nestabilities Kreise, Schildchen und Wellenborte von Quickutz

Donnerstag, 15. Mai 2008

Geburtstags-Blümchen

Heute wieder 'Richtungswechsel'. Eine Karte für die Verwandschaft, die eher auf niedlich-kitschig steht *g* ... auf den letzten Drücker noch passend zu der ersten Challenge der Friday Sketchers .
Stempel: Vielseidig
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Pink, Versamagic Tea Leaves
Prägepunkte von Quickutz, Spellbinders Nestabilities Rechtecke

Mittwoch, 14. Mai 2008

ISMAKI #19

So, heut gibt's noch ne zweite Karte :) nachdem ich jetzt wieder einige supertolle Karten zu der neuen Ismaki-Challenge nach Beas Sketch bewundern konnte, hat's mich gepackt und ich 'musste' auch eine dazu machen - wird mir einfach nicht langweilig, ich hoff euch auch nicht *g*
Für diese Karte hab ich den bisher noch unbenutzten Vogel hervorgekramt, auf Fotopapier gestempelt und mit Stempelfarbe coloriert. Um das Motiv herum hab ich verschiedene Farbtöne mit einem Schwämmchen aufgewischt und das Blumenmotiv zum Abstempeln jeweils mit zwei Kissen eingefärbt.
Stempel: Stampers Anonymous, Heroarts
Stempelkissen: Ancient Page Chocolate, Versamagic Pumpkin Spice, Mango Madness, Aegean Blue und Sea Breeze
Spellbinders Nestabilities Quadrate

Geburtstagskarte

Für Renate von der Stempeloase hab ich diese Geburtstagskarte in Türkis und Grün nach einem Mojo monday sketch gemacht.
Stempel: Inkadinkado, Heroarts, Stampington, Stampcamp
Stempelkissen: Versamagic Turquoise Gem, Tea Leaves, Sea Breeze und Jumbo Java
Spellbinders Nestabilities Kreise, Cuttlebug Embossingfolder

Sonntag, 11. Mai 2008

Blumentopf und Peek a Boo Box

Mein Mann kam gestern mit einer kleinen Topfpflanze an, die er für seine Mutter gekauft hat - an einen Übertopft hat er allerdings nicht gedacht. So konnte ich ihn das Blümchen aber unmöglich überreichen lassen - also hab ich halt einfach einen gebastelt :)
Und das ging erstaunlicherweise wirklich recht schnell und einfach. Ich hab einen quadratischen Boden und vier trapetzförmige Teile aus Pappe zusammengeklebt und die Innenseite mit weißer Acrylfarbe angemalt. Damit das Töpfchen auch wirklich wasserdicht ist, hab ich es mit einem aufgeschnittenem Gefrierbeutel ausgekleidet, den ich am oberen Rand mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe. Von außen ist es mit bestempeltem Papier beklebt und mit mattem Acryllack lackiert.
Und da das Töpfchen schnell gemacht war, hab ich noch eine Peek-a-boo Box dazu gebastelt.
Stempel: Heroarts, House Mouse, Stempelmeer
Stempelkissen: Versamagic Pink Petunia, Ancient Page Chocolate
Nestabilities Herzen und Kreise, Cuttlebug Embossingfolder Punkte, Quickutz Nameplate und Fotoeckenund hier noch ein Bild vom ganzen Muttertags-Set. Meine Schwiegermutter hat sich sehr gefreut :)
Meiner Mutter hat die orange Karte mit dem Vielseidig-Schmetterling übrigens auch sehr gut gefallen und sie meinte die Schokolade aus der Nugget-Box kann sie ja gar nicht essen, weil das so schön ausschaut, wie's eingepackt ist :)
Ich hoffe alle Mütter unter euch haben heut einen schönen Tag verbracht. Ich hatte einen recht angenehmen Tag auf der Terrasse und mein 'Kleiner' hat sich sehr angestrengt und heut überhaupt nicht gemeckert *g*

Donnerstag, 8. Mai 2008

ISMAKI #18

Eine Karte zur Ismaki-Challenge, bei der es diesmal wieder einen schönen Sketch gab. Den Rand der Karte hab ich mit Hilfe einer Fiskars-Schablone gemacht, so wie Katharina es auf ihrem Blog zeigt. Für den Hintergrund hab ich die Stampingbella-Kreise in Blau gestempelt, mit ausgestanztem Moosgummi braune Punkte dazwischen gesetzt und die gestempelten Kreise noch teilweise ausgemalt ... wahrscheinlich bin ich da drauf gekommen, weil Heidi bei den Stempelhühnern kürzlich mal erzählt hat, wie sie Hintergründe stempelt und zeichnet und malt :) ... allerdings weiß ich nun nicht so recht, was ich von der Karte halten soll - ganz zufrieden bin ich nicht damit ...

Stempel: Inkadinkado, Stampingbella
Stempelkissen: Versamagic Aegaen Blue und Red Brick

Mittwoch, 7. Mai 2008

Eulen-Hängerchen

Da Chantal ja auch die Eulen so gefallen haben und damit sie nicht traurig ist, weil sie beim Blog-Candy nicht ausgelost wurde, hab ich ihr noch schnell ein Eulenhängerchen zu ihrem Geburtstag gemacht :) Das Hängerchen hab ich in ein kleines Faltschächtelchen gepackt.
Der Deckel der Schachtel ist gelocht und an der durchgezogenen Schleife ist die Aufhängeschlaufe des Hängerchens befestigt - wenn man den Deckel öffnet, erscheint auch gleich das Hängerchen ( diese Idee hab ich aus einem schon etwas älterem Designs Original Buch). Nun kann Chantal das Hängerchen entweder abnehmen und aufhängen oder aber auch in der Schachtel lassen und ab und zu mal zum Anschaun den Deckel lüften - ganz wie sie möchte :)


Stempel: Inkadinkado, Technique Tuesday, Artstamps, Stampcamp
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Pink Petunia
Spellbinders Nestabilities Kreise

Lilac

Für Chantals Geburtstagskarte hab ich extra noch auf den neuen Stempel 'Lilac' von Creavil gewartet - ich finde dieses Motiv soo klasse .. es ist sehr groß und ich fand's gar nicht so einfach, ne Karte drumrum zu bauen *g*

Stempel: Stampotique, Artstamps, Heroarts, Stampcamp

Stempelkissen: Brilliance Graphite Black und Victorian Violett, Versamagic Spring Pansy

RAK von Tina

Gestern hab ich traumhaft schöne Post von Tina erhalten. Ich finde die elegante Schrift in Kombination mit dem Bumenvögelchen und die Farben wunderwunderschön.
Liebe Tina, vielen lieben Dank, ich hab mich seeehr gefreut!

Dienstag, 6. Mai 2008

Geschenk-Dose

Chantal hat zwar erst morgen Geburtstag, aber da ich ihr dieses Schenki schon vorher persönlich überreicht hatte, kann ich's schon zeigen ... sie mag Rosa, Schwarz und Totenköpfe - wer das Motiv nicht leiden kann, denkt sich halt stattdessen paar Blümchen vorne drauf *g* In der Dose befand sich dieser Zettelhalter, bei dem ich einfach den Standfuß mit einem Stück bestempeltem Papier umklebt habe.
Dazu hab ich ihr Schoki, Blümchen, einen pinkfarbenen Embossingstift und ein paar große Eyelets eingepackt.Stempel: Stampers Anonymous, Heroarts
Stempelkissen: Brilliance Graphit Black und Moonlight White, Versamagic Pink Petunia
Spellbinders Nestabilities Herzen, Ovale und Kreise

Montag, 5. Mai 2008

Nugget Box

Diese Schiebeschachtel mit Schokotäfelchen ist noch eine Kleinigkeit zum Muttertag.
Zu solchen Schachteln findet man mehrere Anleitung im Netz, z.B. bei Scor-Pal oder bei den Splitcoaststampers. Ich hab die Schachtel mit dem Scor-Pal gefaltet und die Größe dem Inhalt angepasst, damit's auch schön stabil ist hab ich 300 g Karton verwendet und den Boden der Hülle doppelt genommen - Schoki-Täfelchen sind schwer *g*

Stempel: Heroarts
Stempelkissen: Ancient Page Bordeaux und Mandarin
Spellbinders Nestabilities Herzen, Quickutz Border, Cuttlebug Blume (4er Set)

Hier sieht man noch mal eingewickelte Täfelchen - ist flott gemacht und sieht nett aus. Ein 3er-Stapel passt übrigens genau in so ein kleines Täschchen (Anleitung: 'Stempelkreationen', Vielseidig-Verlag)Stempel: Heroarts, Vielseidig; Stempelkissen: Ancient Page Chocolate, Versamagic Magnolia Bud

Samstag, 3. Mai 2008

Ausgelost!

An
Anusch geht das Eulen-Schächtelchen mit Karte
Jenni bekommt das Täschchen und die Hundekarte und
Wuffel erhält die Vogelkarte!

wenn ich die Adressen zusammen habe, schick ich die Sachen für euch am Montag los.
Franzi, Mel und Chantal brauchen sich nicht grämen - für euch nehm ich auch was mit zur Post :)

ich hab mich riesig gefreut, dass so viele mitgemacht haben und ich werde bestimmt wieder mal was verlosen :)

Freitag, 2. Mai 2008

Muttertagskarten

Das Thema beim Weekstamp der Stempelhuehner heißt diese Woche Muttertag. Dafür hab ich diese Beispielkarte gemacht. Die Blumen sind ausgeschnitten und mit Abstandsklebeband angebracht, genauso wie die gestanzten Herzchen.

Stempel: Heroarts, Vielseidig
Stempelkissen: Ancient Page Chocolate, Versamagic Pixie Dust und Pink Petunia
Cuttlebug Embossingfolder

Meine Mutter mag's gern etwas quietschig-kitschig und daher glaube ich, dass ihr wohl die etwas buntere, verspieltere Karte besser gefallen wird. Den Schmetterling hab ich mehrmals abgestempelt und in der 3D-Technik angebracht.

Stempel: Vielseidig, Heroarts, Technique Tuesday
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Persimmon und Perfect Plumeria
Spellbinders Nestabilities Herzen

Das Blog-Candy werde ich morgen auslosen!