Freitag, 27. Juni 2008

Birthday Wishes

Heute noch mal eine Karte in der Kombi Rosa-Grau. Meine Nichte wünschte eine Geburtstagskarte für eine nette Arbeitskollegin, der Auftrag lautete: eine niedliche Karte in rosa mit Katze - mit so konkreten Angaben führ ich gerne Aufträge aus :)
Das Thema dieser Woche bei Cute Card Thursday lautet, kein Patternd Paper zu verwenden ... da ich sowieso nie fertig gemustertes Papier verwende ist das eigentlich gar kein Thema für mich *g* ... also passt die Karte auf jeden Fall dazu :)
Stempel: Heroarts, Inkadinkado, Autumn Leaves
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Pink, Flamingo und Stone Grey
Spellbinders Nestabilities Quadrate

Donnerstag, 26. Juni 2008

Nestabilities-Kärtchen

Als Grundkarte hab ich das größte gewellte Quadrat von den Spellbinders Nestabilities verwendet ... Kärtchen in dieser Größe sind für mich genau richtig, wenn es ganz schnell gehen soll .. Das süsse Vögelchen war ein Schenki von Mel :)
Stempel: Snag'em Stamps, Heroarts, Autumn Leaves; Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Pink; Spellbinders Nestabilities Quadrate und Kreise

Getagged

ich bin inzwischen von Sorellina, Antje und Moni getagged worden und beantworte nun auch mal die Fragen.
Was hast du vor 10 Jahren gemacht?
Im Grunde hat sich mein Leben nicht sehr verändert. Vor 10 Jahren war ich Mutter von zwei kleinen Jungs - jetzt hab ich zwei große :) ... zu der Zeit hab ich mich hobbymäßig hauptsächlich mit Seidenmalerei beschäftigt, Kinderkleidung, Stofftiere und Puppen genäht und Socken gestrickt *g*
Das einzigste, was mir momentan konkret dazu einfällt ist, dass mein Bruder und ich uns vor ziemlich genau 10 Jahren das letzte Mal gesehen haben. Er lebt in Südamerika und hat uns damals mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn besucht - inzwischen hat er auch zwei Jungs und für eine vierköpfige Familie sind die Reisekosten sehr hoch. So haben wir leider nur per Mail und telefonisch Kontakt zueinander.
5 Dinge auf meiner heutigen To-Do-Liste
Putzen, Wäscheberg abtragen und Bügeln, für die Arbeit was fertig machen und abschicken - ist bereits erledigt ... diese Fragen beantworten - wird grad gemacht .. ein kleines Kärtchen einstellen - mach ich dann noch :)
Kleine Snacks die ich gerne mag
Schoki, Schoki und nochmal Schoki .. ab und zu vielleicht ein Joghurt
Wenn ich Millionär wäre
.. würd ich unser 33 Jahre altes Haus fertig sanieren lassen - bin mir nicht sicher, ob ich ein neues wollte - es hat zwar seine Macken, aber ich mag es :) paar Zimmer müsste man neu einrichten, speziell mein Bastelzimmer und das Zimmer des 'Kleinen' .... ein neues Auto vielleicht ... natürlich meinen Bruder besuchen ... meinen Geschwistern, Tante und Oma was abgeben und für meine Kinder was anlegen .. für gute Zwecke was verwenden ...
Wo ich schon gelebt habe
Als ich acht war ist meine Familie von der Mietwohnung in ein eigenes Haus im gleichen Ort umgezogen. Für meine Ausbildung war ich drei Jahre in der Nähe von Nürnberg und knapp zwei Jahre lang hatte ich eine kleine eigene Wohnung in einer Kleinstadt bei uns in der Nähe. Jetzt leb ich seit 16 Jahren mit Mann und Kindern in dem Haus, das ich von meinen Eltern bekommen habe.

Montag, 23. Juni 2008

Baby-Girl

Zur Geburt ihrer kleinen Tochter bekam Andrea diese Karte von mirStempel: Vielseidig, Dreams2Stamp, Stampcamp, Alphabet leider unbekannt; Stempelkissen: Ancient Page Chocolate und Flamingo, Versamagic Sea Breeze; Spellbinders Nestabilities Ovale, Quickutz Border

Samstag, 21. Juni 2008

Ein Tag am Strand ...

so heißt dieses supersüße Motiv von Dream2Stamp und passt jetzt grad sehr schön für eine sommerliche Karte :) Hier hab ich mich mal etwas zurückgehalten und nur ganz dezente Pünktchen und Strichchen gemalt ...

Stempel: Dreams2Stamp, HeroArts, Stampingbella; Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Lime, Versamagic Sea Breeze; Spellbinders Nestabilities Rechtecke und Kreise, Cuttlebug Prägefolder

Donnerstag, 19. Juni 2008

Tatü-Boxen

Ein paar kleine Schenkis für ganz liebe Freundinnen :) Für die Verpackung hab ich farbiges Packpapier bestempelt und ganz einfache Geschenktütchen daraus gefaltet.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Blog-Candy bei Sabs

Sorellina freut sich über 5.500 Klicks auf ihren Blog und vergibt daher ein zauberhaftes Blog-Candy!

Wimpel

Für einen Tausch bei den Stempelhühnern hatte ich diese fünf Wimpel gestaltet. Stempel: Inkadinkado, Heindesign,Judy Kins; Stempelkissen: Versamagic Ocean Depth und Aquatic Splash; Spellbinders Nestabilities Kreise, Blümchenstanzer von EK Success


Stempel: Basic Grey; Stempelkissen: Versafine Smokey Grey, Versamagic Pink Petunia


Stempel: Inkadinkado, Vielseidig, Autumn Leaves; Stempelkissen: Versamagic Jumbo Java und Tea Leaves


Stempel: Stampers Anonymous, See D's, Paperbag Studios; Stempelkissen: Versamagic Jumbo Java, Pumpkin Spice und Sahara Sand; Spellbinders Nestabilities Kreise


Stempel: Penny Black, Heroarts; Stempelkissen: Versamagic Ocean Depth und Cornucopia; Spellbinders Nestabilities Ovale, Quickutz Wellenborte und Prägeform

Dienstag, 17. Juni 2008

Lily & Milo

Eine Karte zur dieswöchigen Challenge der Friday Sketchers. Die Ränder habe ich mit Schleifpapier bearbeitet. Leider sieht's fotografiert irgendwie nicht besonders gut aus :( Stempel: Stampavie, Heroarts
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Pink Petunia
Cuttlebug Prägefolder Paisley

Montag, 16. Juni 2008

Stempelkissenregal

Das war das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Mel.
Es ist auf gleiche Weise zusammengesetzt, wie das Stempelkissenregal, welches ich für mich selbst schon mal gebaut hatte.

Stempel: Stampers Anonymous; Stempelkissen: Versamagic Pink Petunia

Dazu hat sie die rosa LilacKarte bekommen.

Freitag, 13. Juni 2008

Nestabilities-Kärtchen

Ein kleines Kärtchen auf die Schnelle mit einem Nestabilities Quadrat ausgestanzt. Das Lelo-Mädchen find ich ja auch zu putzig :) .. und es passt für die Cute Card Thursday Challenge bei der man diese Woche 3 verschiedene Embellishments verwenden soll - das ist nicht schwierig, Blümchen, Brads und Band haben auch auf dem kleinsten Kärtchen Platz :)
Stempel: Lelo-Design, Heroarts, Autumn Leaves
Stempelkissen: Ancient Page Chocolate und Mandarin
Nestabilities Quadrate und Rechtecke

Mittwoch, 11. Juni 2008

Zur Hochzeit

Diese Karte hat Steffka zum schönsten Tag ihres Lebens von mir bekommen. Sie hatte eine traumhafte Deko in Goldgrün und ich hab versucht die Karte in etwa danach zu gestalten ... leider hab ich noch nirgends ein goldgrünes Stempelkissen gesehen - daher hab ich halt Gold und Grün übereinandergestempelt und gewischt. Die Schrift ist mit Glitzergold embosst.
Stempel: Vielseidig, Autumn Leaves, Fiskars; Stempelkissen: Brilliance Graphite Black und Galaxy Gold, Versamagic Tea Leaves; Spellbinders Nestabilities Ovale

Dienstag, 10. Juni 2008

Lilac in Rosa

Diese Karte hab ich zur Ismaki-Challenge dieser Woche gemacht, bei der es diesmal wieder einen klasse Sketch von Beatrix gibt.
Damit mir das Flieder-Mädel nicht langweilig wird, hab ich's halt mal statt immer nur lila in rosa probiert ... allerdings scheint's mir, dass ich es mit den Punkten fast ein bissl zuu gut gemeint hab ...

Stempel: Stampotique, Heroarts, See D's
Stempelkissen: Staz On Black, Versamagic Pink Petunia
Spellbinders Nestabilities Kreise

Montag, 9. Juni 2008

Hello-Sommerkarte

Hatte ich gestern ganz vergessen .. diese Karte hab ich zusammen mit dem Notizbuch verschenkt. Dieses schöne Sommer-Motiv von d2p gefällt mir besonders gut. Die Wolke ist auch in Hellblau auf dem weißen Streifen als Hintergrund gestempelt - kann man leider auf dem Foto nicht so gut erkennen.
Stempel: Dreams2Stamp, Inkadinkado; Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Sea Breaze, Ancient Page Mandarin, Whispers Rich Plum; Spellbinders Nestabilities Quadrate und Kreise, Konturenschere

Sonntag, 8. Juni 2008

Notizbuch

Dieses Notizbuch mit dem Motiv Feenausflug und der Sonne von Dreams2Stamp hab ich als kleines Dankeschön-Geschenk gemacht. Ich finde die Sonne macht sich coloriert und ausgeschnitten sehr gut und ist auch ein schönes Hintergrundmotiv.
Gebunden ist das Buch natürlich mit der Bind-it-All.


Als Verpackung hab ich bestempeltes Papier zu einer Tüte gefaltet und einen passenden Anhänger mit dem Engel von d2p dazu gestaltet. Stempel: Dreams2Stamp, Heroarts, Stempelmeer, Stampcamp; Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Mandarin, Whispers Rich Plum
Spellbinders Nestabilities Kreise, Quickutz Border, Fotoecken-Stanzer von EK Success

Freitag, 6. Juni 2008

Tatü-Box für Unterwegs

Eine Taschenbücher-Box, die auch für die Handtasche geeignet ist. Der Mittelteil besteht aus 1 mm dünner Pappe, für die Seitenteile hab ich 2 mm Pappe verwendet und die fertige Box mit mattem Acryllack überzogen.
Sehr praktisch sind hierfür selbstklebende Magnetverschlüsse.
Stempel: Stampotique, See D's, Hampton Art
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Pink Petunia

Donnerstag, 5. Juni 2008

Fingerringe

Als ich Tinas tolle Ringe aus Schrumpffolie gesehen hab, die sie nach einem Tutorial bei Planet June gemacht hat, musste ich das unbedingt gleich mal ausprobieren. Ging wirklich schnell und einfach und falls mal einer kaputtgehen sollte, ist das kein Drama - in wenigen Minuten ist ein neuer gemacht :) Ich hab die Folie auf 1,5 x 12,5 cm zugeschnitten und als Form einen Blutstillerstift von meinem Mann verwendet, der hatte genau die passende Größe für meinen Ringfinger und den meines 11jährigen Sohnes - der natürlich auch unbedingt so einen Ring brauchte, selbstverständlich grün bestempelt *g*
Wenn die Kanten mit Schleifpapier abgeschliffen werden, sind die Ringe auch angenehm zu tragen.Der durchsichtige Ring ist mit Brilliance Graphite Black auf der rauhen, innenliegenden Seite mit einer Border von SassafrasLass bestempelt, der weiße mit Versamagic Pink Grapefruit und einem Schnörkel von Crafty Secrets.Diese aus dunkelbrauner Folie sind ebenfalls mit Borders von SassafrasLass und Versamagic-Kissen in Pink Petunia und Tea Leaves bestempelt. Die Stempelfarbe hält auch auf der glatten Folie nach dem Schrumpfen sehr gut - also mit dem Fingernagel konnte ich nichts abkratzen *g*

Dienstag, 3. Juni 2008

Schubladenbox für Kleinkram

Um den ganzen Kleinkram wie Brads, Eyelets etc, praktisch und übersichtlich unterzubringen hab ich mir diese Box mit Schubfächern gebaut. Die Schubladen sind aus 2 mm starker Pappe, die Box und Zwischenböden aus 3 mm starker Pappe. Das Kästchen ist ca. 10 1/2 " (26, 7 cm) breit, 8 " (20,3 cm) hoch und 7 " ( 17,8 cm) tief. Angefangen hab ich dabei mit dem Falten einzelner je 1 1/2 " x 1 1/2" (ca. 3,8 x 3,8 cm) kleiner Schächtelchen, um den Kleinkram schön einsortieren zu können. Für kleine Brads und Eyelets hab ich diese nur 1/2 " hoch gemacht, für Großpackungen und große Eyelets/Brads 1 " ( 2,54 cm) hoch. Um jeweils 24 dieser Schachteln hab ich quasi die Schublade passend drumrum gebaut und zum Schluß dann den Kasten außenrum.
Die unterste Schublade ist allerdings noch leer - die hab ich als Ersatz dazugemacht, da die anderen 5 doch ziemlich gut gefüllt sind. Die einzelnen Faltschachteln hielt ich für praktischer als eine feste Einteilung, da man so leichter umsortieren und auch mal einzelne Schächtelchen entnehmen kann. So eine Faltschachtel ist mit dem Scor-Pal eigentlich schnell gemacht, aber bei der Menge war's doch eine ziemliche Geduldsprobe. Als Griffe hab ich Patentknöpfe (die normalerweise für Jeanshosen gedacht sind) verwendet. Dreieinhalb Tage lang hab ich dafür gebraucht und bin mit dieser Lösung nun sehr zufrieden. Das einzigste worauf ich achten muss, ist, nicht so 'ne ganze Schublade fallen zu lassen *g*Stempel: See D's, Autumn Leaves; Stempelkissen: Versamagic Pink Petunia

Montag, 2. Juni 2008

Award

Von Nancy, Funny, Sweppes und Doddy hab ich diesen Award verliehen bekommen - vielen lieben Dank dafür, ich freu mich, dass ihr gerne auf meinen Blog gucken kommt :)
Ich gebe ihn weiter an Mel.