Freitag, 16. Januar 2009

Schächtelchen und Kärtchen

Mein 12jähriger wollte einer Klassenkameradin zum Geburtstag gerne eine Kleinigkeit mit in die Schule bringen. Er meinte ihre Lieblingsfarbe könnte Blau sein, war sich aber nicht sicher. Also hab ich versucht, das bissi in Jeans-Optik zu gestalten - Jeans passt doch immer *g*Aber er war sich sicher, dass sie einen Hund hat, daher sollte ich ein Schächtelchen mit diesem Motiv machen. Allerdings durfte es keinen so 'rüschigen' Rand haben, wie ich diese Art Boxen sonst immer mache *g*Um die ausgewaschene Optik von Jeansstoff zu erhalten, hab ich mit Adirondack Colorwash eingefärbtes Papier mit Schleifpapier abgeschliffen. Die Papierkanten sind mit einem Distresser bearbeitet und die Nähte mit Fineliner aufgezeichnet. Die Schachtel ist mit dem Scor-Pal aus Fotokarton gefaltet und die an Deckel und Boden geklebten Quadrate sind aus dünner Pappe.Anscheinend muss das wirklich ein sehr nettes Mädchen sein, denn mein Sohn bestand darauf, dass er auch noch eine Karte dazuschenken muss, damit er Geburtstagswünsche draufschreiben kann. Dafür hat er sich das kleine Bienchen als Motiv ausgesucht und ich hab wieder eine Hülle dazu gemacht.
Stempel: Penny Black, Whipper Snapper, Hampton Art Stamps, Heroarts
Stempelkissen: Ancient Page Chocolate
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Quadrate und Kreise, Quickutz Fotoecken, Borderstanze und Alphabet

Kommentare:

Gabi Mewi hat gesagt…

Das Mädchen wird es sicher toll finden - ist Dir wieder super gelungen !

Nancy hat gesagt…

ui, das ist ja mal ein süsses set. und klar, jeans geht immer :o)
da wird sie sich aber freuen.
ich find das ja total niedlich von deinem sohn..hihi

lg
nancy

Kimba-Slydog hat gesagt…

Das ist ja toll von deinem Sohn.Vielleicht mag er das Mädchen ja besonders. Aber super, dass er so genau wusste, was er wollte.

Und du hast ein super schönes Set gemacht. Das gefällt garantiert.

LG,
Nicole

LINANNA DESIGNS hat gesagt…

An absolutely stunning project, just love the box and the way its decorated, thank you for sharing with us. linda x

Anonym hat gesagt…

Das Set ist Dir wunderbar gelungen und die Farbwahl kommt sicher gut an. Dein Sohn weiß, was Mädchen wünschen und das Beste ist gerade gut genug - find ich ganz toll von ihm und von Dir, daß Du es ihm gefertigt hast !!!

LG Renate

Johanna hat gesagt…

na- ob da nicht jemand ein bischen verknallt ist??? :-)
sieht echt schön aus.
liebe grüsse
johanna

Sissi hat gesagt…

das set ist dir super gelungen!
finde ich total süß von deinem sohn und sehr lieb von dir, dass du seine wünsche umsetzt. da kann er froh sein, dass er eine so liebe mutter hat!!!

lg
sissi

Tina hat gesagt…

OMG how cute are these. i love the bumble bee but the little dog box is just the yummiest, you are so clever and always create the most beautiful gifts.. Crafty hugs Tina x

stempelomi hat gesagt…

wow...eine süsse Idee und wie gut so eine flexible Mama zu haben!!

LG,Beate

~Sorellina~ hat gesagt…

Dein Sohn ist ein richtiger Gentleman! ;) Schön, dass er so eine talentierte Mama hat...da kann man die Mädels schon mal gut beeindrucken *g*

Die Box und das Kärtchen sind so toll geworden!

LG
Sabs

Manu hat gesagt…

Also damit kann dein Sohn 100%-ig bei dem Mädchen punkten. Dein Set ist so wunderschön geworden, einfach toll! Lg Manu

zonnenplume hat gesagt…

Das Set ist absolut toll!
Gefällt mir super!

Nixe07 hat gesagt…

Ein so zauberhaftes Set ist das geworden, schwärm. Die Motive sind aber auch zu knuffig und genial schön coloriert.
LG
Moni

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Sieht umwerfend aus...absolut klasse..

Lg, Helga

Kati hat gesagt…

Na, ich denke mal, das Dein Sohn nun, mit diesem tollen Set, auf jeden Fall einen Stein im Brett bei dem Mädel hat. Er hat ganz tolle Motive ausgesucht und Du hast sie super toll verarbeitet!

LG Kati

Wuffel hat gesagt…

Hihi, da ist wohl jemand bisschen verliebt.
Ein tolles Set, dass kam sicher super an.

Anonym hat gesagt…

Wie süss, also das Set und Dein Sohn.
Das mit der Jeansoptik ist übrigens eine Superidee, muss ich mir ´mal merken!

Saludos, Nadja