Donnerstag, 5. Februar 2009

Muffins-Trageboxen

Für das Treffen mit meinen Freundinnen gab's kleine Mitbringsel von mir. Ich hatte Rotweinmuffins gebacken und ein bissi nett verpackt.
Wir hatten uns zum Einkaufen in der Stempeloase getroffen und für Renate hatte ich diese Box dabei: Die Boxen sind mit dem Scor-Pal gefaltet - die Anleitung dazu findet ihr hier.Leider ließen sich die befüllten Boxen im Morgengrauen nicht gut fotografieren. Die Muffins hatten einen rosa Zuckerguss erhalten.Der Einsatz für die Muffins ist extra gefaltet und wurde in die fertige Box gesteckt. Die Kreise sind mit Spellbinders Nestabilities ausgestanzt.Die Boxen haben einen doppelten Deckel, erst wird die hintere Klappe mit dem Henkel dran geschlossen, dann kommt die andere Klappe darüber, wobei der Henkel durch den langen Schlitz geschoben wird.Regina bekam rosa-braune Vögelchen auf ihre Muffins, die ich mit Spellbinders Nestabilities ausgestanzt habe.
Die Muffinsbox für Mel wollte ich farblich passend zu den Stempelboxen gestalten, aber das fand ich dann doch nicht so gut gelungen :( ... na, Hauptsache die Muffins haben geschmeckt :)
Da die Rotweinmuffins nach Rezept aus dem Backbuch als Katastrophe endeten, hab ich mir selbst eines zusammengestellt. Dieses Rezept hab ich nun zweimal ausprobiert und beide Male sind die Muffins schön locker und lecker geworden :)
Rotweinmuffins
250 g Mehl
2 1/2 TL Backpulver
3 TL Kakao
100 g Schokostreusel
in einer Schüssel vermischen,
1 Ei
130 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 g zerlassene Butter
200 ml Rotwein
in einer zweiten Schüssel verrühren und den Inhalt der ersten Schüssel mit dem Schneebesen unterheben.
Den Teig in ein gefettetes, leicht mit Mehl bestäubtes, 12er Muffinblech füllen und bei 160 °C Heißluft ca. 30 min backen.
Für den Zuckerguss, Puderzucker mit etwas Rotwein verrühren.

Kommentare:

Kimba-Slydog hat gesagt…

Was für eine tolle Idee. Wow!!!

Ich mag übrigens Muffins auch total gerne. *flöt* ;)

Liebe Grüße,
Nicole

Claudia hat gesagt…

WOW, die sind total genial geworden. Die Idee ist einfach der Hammer!!!

Bettans pysselblogg hat gesagt…

This is so cute! I love them :) Fantastisk idea!
Elisabeth

nicky hat gesagt…

Oh yummiiiiiiiiiiiii! Die Boxen sehen klasse aus! Und die Muffins hören und sehen yummiiiiiiiiiii aus! LOL

lg nicky

Verena hat gesagt…

Einfach nur eine wunderschöne und total süße Verpackung für die Muffins! Da schmecken die Küchlein gleich bestimmt nochmal so gut :-).
Lieben Gruß
Verena

Sinikka hat gesagt…

Du bist doch wirklich der hammer!!!
Was kann man tolle sachen bei dir sehen. Die verpackungen sind super.
Es macht richtig viel spass dein können zu bewundern.
Sinikka:-)

Litta hat gesagt…

voll genial !!! Ich bin jeden Tag aufs neue gespannt, was man bei Dir wieder tolles zu sehen kriegt - ich finde das echt hammermäßig was Du immer machst.

LG von Litta

Rednoserunpet hat gesagt…

mal wieder super geworden. und ich schnarchi hab jetzt auch geschnallt, das du für vielseidig desingst.. hihi der langsame braucht halt länger.. ich finde dein schneggen sooo schön..

Nkbaer hat gesagt…

WOW....sehen die Klasse aus....also falls du mal eine Anleitung dafür machen solltest ......tralalala.....
Ich liebe Muffins in allen verschiedenen Formen....mhhhh lecker. Dein Rezept werd ich die Tage direkt mal versuchen.
Dankeschön.

Lg Nadja

BA hat gesagt…

betty ich bin sprachlos!!! das ist so eine geniale verpackung, ein traum und die muffins schauen so lecker aus ummm gnamm ganmm
lg BA

doris hat gesagt…

Ich bin sprachlos und total begeistert...
deine Verpackung ist der "Hammer" und das Rezept liest sich *lecker* durch.

Ganz liebe Grüße
Doris

Käthe hat gesagt…

Ich bin platt....

Mireille hat gesagt…

die boxens ind genial. super umgesetzt und die muffins klingen total lecker. :)

Mireille hat gesagt…

die boxens ind genial. super umgesetzt und die muffins klingen total lecker. :)

Anonym hat gesagt…

Deine Boxen sind sensationell geworden und sind mit dem guuuuten Inhalt ein tolles Präsent !!!
Danke für das Rezept, wird natürlich ausprobiert.
Die Box muß ich mir dazudenken, denn ohne Anleitung geht bei mir nix !!

LG Renate

Carola hat gesagt…

Betty, Deine Boxen sind einfach genial! Du hast sie toll gestaltet und ich finde es eine klasse Idee, die Muffins so zu verschenken!
Und was das Rezept angeht, tja, das klingt sehr lecker und wird sicher mal ausprobiert!

Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Carola

anusch hat gesagt…

Da muss man erstmal drauf kommen, Muffins zu verschenken und dann noch so schön verpackt - klasse.

Monique hat gesagt…

Wow, die finde ich wunderschön !!!! Auch die muffins sehen lecker aus :))).

LG Monique

Anke hat gesagt…

*umfall*


Liebe Betty, Du machst mich fertig, jetzt kann ich echt nicht mehr ...



MEGAGIGANTISCH SCHÖN !!!

Du bist ein GENIE !!!


Einen schönen Freitag
wünscht Dir
Anke

Antje hat gesagt…

Mal wieder GENIAL liebe Betty, zum ersten die Box, zum zweiten die Idee Muffins so schoen zu verpacken und Drittens die Hingabe und Genauigkeit, mit der du deine Sachen so wunderschoen machst!
Danke fuers Rezept auch.

Nancy hat gesagt…

ach du meine güte sind diieee schöööön *umfall*
da war es doch viiel zu schade die muffins überhaupt auszupacken!!
total genial und wirklich mal was anderes...deine ideen möchte ich mal haben...*grins*

*knuddel*
nancy

Gisi hat gesagt…

Liebe Betty,

sooooo eine klasse Idee!!! Du bist einfach der Hit. Deine Muffin-Boxen gefallen mir außerordentlich. Die Beschenkten sind bestimmt von einer Ohnmacht in die andere gefallen :)

Tausend liebe Grüße
deine Gisi

bastelzauberin hat gesagt…

Betty eine super Idee und die Umsetzung ist genial. Würde mich gar nicht trauen die Muffins zu essen, das wäre viel zu schade. Toll das Du das Rezept direkt dazu geschrieben hast.

LG
Silke

stamping funny hat gesagt…

Liebe Betty,

so langsam gehen einem bei deinen Werken die Superlative aus! Einfach nur gigantisch schön und eine vor allem wahnsinnig liebevolle und tolle Idee -

Echt genial!

Vielleicht machst du ja mal wieder einen WS und ich denke, es werden eine Menge Muffin-Boxen auf den Blogs zu sehen sein...

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende -

funny

Jenni´´s Stempelbude hat gesagt…

huhu liebe betty ,

heute schreib ich dir wieder ein kommentar ,ich bin fast jeden tag auf deinem blog aber in mom fehlt mir einfach die muse zu schreiben .deshalb lasse ich dir jetzt mal einen lieben gruss da und muss sagen deine ganzen werke in letzter zeit sind sowas von super und die neuen motive von vielseidig sind auch total niedlich .

liebe grüsse jenni und ein schönes wochenende

Monika hat gesagt…

Die Muffinboxen sind der absolute Hammer Betty und danke für das tolle Rezept,wird demnächst ausprobiert.
Lieben Gruß
Monika

emilie hat gesagt…

great creations you made.I love you`re blog and posted a link on my blog so I can visite your more.
Nice weekend.
Greetings Emilie

Danny hat gesagt…

Na das nenn ich doch mal ein schönes Mitbringsel (und auch noch was leckres zum naschen *zwinker*).

Anonym hat gesagt…

Hi!
I just love the muffinboxes, are they homemade if so, how?

Hug Catarina Sweden

www.scraptivarina.blogg.se

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Betty...die sind ja absolut genial, wie kommt man nur auf solche Ideen "kopfschüttel"...

Lg, Helga

daxl hat gesagt…

Wow, die Verpackenungen sehen toll aus und ich denke die Muffins waren auch vorzüglich!
Lg, Dagmar

Susanne hat gesagt…

WOW, Betty, das ist ja ne super Idee und sieht wunderschön aus!
L.G. Susanne

freaky hat gesagt…

So liebevoll gestaltet!! Einfach klasse. Und danke für das tolle Rezept :-)

LG; Nicole

ineskreationen hat gesagt…

Boah betty das ist ja ne geniale Verpackung!!!! ich bin einfach wieder nur restlos begeistert.
grüsse ines

salassara hat gesagt…

RESPEKT!
Deine Ideen muss man mal haben! Du bist echt genialst!

GLG
Melanie

Kwebbel hat gesagt…

einfach genial - ich bin total begeistert. Meinst du, du hast mal Zeit dazu einen Workshop zu machen?
*ganzliebdreinguck*
kwebbel

Tina hat gesagt…

Meine Güte, sind die Muffinboxen schööön!!! :)

~Sorellina~ hat gesagt…

GENIAL! Die Muffins sehen so lecker aus *yummie* Danke für das Rezept, muss ich auch mal probieren!

Die Boxen sind echt wahnsinnig toll geworden. Wie ich schon sagte GENIAL *g*

LG
Sabs

Kati hat gesagt…

bonk - umgefallen bin - was für eine geniale Idee - ich bin ja selbst ein regelmäßiger Muffinbacker - ich bin sowas von begeistert!!!

lg
mamapia

Kati hat gesagt…

Das ist aber ein liebes Mitbringsel. Nicht nur, das Du extra backst, nein, Du verpackst die Muffins auch noch so liebevoll. Ganz toll!

LG Kati

Stefanie/dassi87 hat gesagt…

Eine tolle Idee! Ich backe ja auch so gerne Muffins, super finde ich vor allem die gestempelten Vögelchen auf den Zahnstochern als Deko, das merk ich mir =)

Nadine hat gesagt…

Wow, echt genial! Du solltest deine Boxen auf daWanda.de verkaufen, ich wäre deine beste Kundin! ;)