Sonntag, 3. Mai 2009

Heut ist Rex der King!

Ein neues Motiv im Betty's Creations Shop ist der Tyrannosaurus Rex. Den hat sich mein 12jähriger Sohn als Stempel gewünscht - er findet ihn total witzig :) Gut, ein weiteres Jungs-/Männermotiv kann zur Abwechslung nicht schaden, da wir ja relativ oft entsprechende Geburtstage haben - vielleicht geht's doch noch mehreren so. Zudem lässt sich dieses Saurier-Motiv auch gut mit den Zubehör-Stempeln kombinieren, die ich für den Affen King Lu entworfen hatte.
Ich hab mit Rex wieder mal eine Geburtstagskarte mit Hülle gemacht. Die gestempelte Krone ist ausgeschnitten und aufgeklebt.In die Hülle wird diese Karte gesteckt:Stempel: Betty's Creations, Heroarts
Stempelkissen: Brillinace Graphite Black, Versamagic Hint of Pesto
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Achtecke, EK Success Fotoecken, Quickutz Fasteners
Koloration: Copics

Es taucht immer noch ab und zu die Frage auf, wie wohl die Motive überstehend ausgestanzt werden. Daher hab ich mal Fotos dazu gemacht. Zuerst wird das Motiv gestempelt und dann schneide ich entlang der Kontur an den Teilen ein, die aus der Stanzform herausragen sollen. Die Stanzform wird dann darunter eingeschoben. Damit's beim Stanzen nicht verrutschen kann, sichere ich die Stanze auf dem Papier mit Klebestreifen.
Hier seht ihr wie's auf der anderen Seite ausschaut und so wird's dann auch durch die Maschine gekurbelt:
Hier ist's fertig ausgestanzt - die Krallen hab ich anschließend noch sauber ausgeschnitten.So mach ich das z.B. auch mit dem Schwänzchen der Katze Kathi, das ich gerne über die Stanzform hinausragen lasse, wie z.B. hier oder hier.

Kommentare:

Kartursel hat gesagt…

Uih Betty der Rex ist super!!!!

Jungens-Motive kann man nie genug haben.
Der lächelt auch so schön freundlichn. Einfall toll - gefällt mir.

Gisi hat gesagt…

Betty *lach*, dieser Tyrannosaurus ist ja wohl der Hit. *totlach* Find ich total klasse. Und natürlich auch deine Karte. Suuuper!

LG
deine Gisi

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Absolut genial und super süss deun Dino !!!

Sinikka hat gesagt…

Einen super stempel hast du da entwurfen. So brauchbar für jungs!
LG Sinikka

GINAs WELT hat gesagt…

WOW BETTY! Die Karte ist total klasse geworden! Vielen Dank für die Erläuterung.. werd ich mal ausprobieren! Schönen Sonntag und LG GINA

wuermchen hat gesagt…

Super Jungskarte!! Und vielen Dank für die geniale Erklärung .....

Grüßlis
Elke

bettylein hat gesagt…

der rex ist ja knuffig!!!! die karte schaut auch super genial aus wie immer ;o) lg betty

melles-world hat gesagt…

Einfach genial!

Pati hat gesagt…

Liebe Betty

Das Saurier-Motiv ist absolute Spitze! Ich lach mich kaputt! Das ist ein richtig "guter-Laune-Stempel". GENIAL!

Viele liebe Grüsse
Pati

zonnenplume hat gesagt…

Wow, Betty!
Tolles Motiv, tolle Karte!
Es stimmt, gerade Motive für Jungs zu finden ist recht schwer, von daher finde ich es klasse dass Du diese Motive rausbringst!
Danke auch für die Anleitung:-)
LG
Bärbel

eule hat gesagt…

oh,betty,der is ja sooo süß!
superschöne karte

Alex hat gesagt…

Oh mann is der super! Meinem Neffen würd der auch gefallen!
Arghhhh - ich glaub ich brauch einen Zusatzjob um all die Stempel kaufen zu können die ich gerne hätte ;O)
lg
Alex

Antje hat gesagt…

toll Betty, der ist ja echt ein knuddeliger Kerl - klasse auch die Idee mit der Krone!

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

bin sprachlos, einfach superklasse geworden!!! toll einfach u das motiv echt cool *gg* lg renate

Ranita hat gesagt…

Hallo Betty

Hihi...ist der Dino süss. Und mit der Krone ist er wirklich der King...echt genial gemacht und die Farbkombination gefällt mir super gut.
Gruss
Ranita

Swaantje hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Karte und der Umschlag dazu ist großartig,Betty!
Dankeschön für deine tolle Erklärung, das werde ich auch irgendwann einmal probieren ;o)

Liebe Grüße
und eine schöne Woche
wünsche ich dir.
Swaani

Beate hat gesagt…

Super Tipp mit der Stanzform, den muss ich mir unbedingt merken!
Viele Grüße
Beate

Anonym hat gesagt…

Das íst echt der Knüller. Der Rex ist super duper klasse, vor allem sein Blick. Und vielen Dank für die tolle Beschreibung für das Stanzen. Auf deinem Blog finde ich immer so viele Anregungen, dass meine to do Liste schon kilometerlang ist. Mach trotzdem bitte weiter so. Deine Sachen sind echt toll.
LG

Silvia hat gesagt…

Da wär ich jetzt echt nie drauf gekommen! Vielen Dank für den WS!
Und der Dino sieht auch hammerstark aus! Und meine Wunschliste wird immer länger!

Anonym hat gesagt…

Wow, Betty, dieser Rex ist einfach spitze. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den nach Argentinien herbekomme. Meine Jungs werden verrückt nach dem Motiv sein!!!


Saludos, Nadja

ineskreationen hat gesagt…

DANKE!!!!!! nun weis ich endlich wie das geht!

Swaantje hat gesagt…

Eine tolle Anleitung,Betty.
Danke dafür.
Das werde ich gleich einmal probieren..

Liebe Grüße
Swaani

Poldy hat gesagt…

Aaaaaaaaaaah,so geht das also...danke für die Anleitung *freu*
Deine Karte sieht übrigens klasse aus =:o)

Bridget hat gesagt…

Betty, auch wenn es schon eine Weile her ist mit dem Einstellen dieser Anleitung bin ich Dir heute Dankbar, da ich sie erst jetzt gefunden habe.

LG Bridget

Fabella hat gesagt…

Boh wie genial, und ich hab mir immer das Hirn zermartert, wie das wohl geht. Auch mit dem sichern mit Klebestreifen.... Du bist echt genial, vielen tausend Dank dafür!!

Nicola hat gesagt…

MEEEEEGACOOL!
Da hat man wieder ein tolles Motiv für Jungs, wovon es meiner Meinung nach leider zu wenig gibt.

bastelkatze38 hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung!
Ich hab das heute ausprobiert und es funktioniert ganz klasse.
lg
Doris