Samstag, 22. August 2009

Weihnachts-Kathi

Heute nun die letzte Vorschau auf die neuen Winter- und Weihnachtsmotive, die ab Sonntag, 23.8, im Betty's Creations Shop bestellt werden können: Eine Geschenkbox mit weihnachtlichem Kathi-Kätzchen :)Wie versprochen, hab ich nun eine Anleitung zur Box erstellt:
Die Vorlage anklicken, dann könnt ihr sie in Originalgröße auf Karton ausdrucken. Anschließend sorgfältig ausschneiden und als Schablone verwenden.Da nur die halbe Box auf ein A4 -Blatt passt, die Schablone zum Übertragen der Vorlage, wie auf der Abb. zu sehen, zweimal nebeneinander auf einen großen Bogen Fotokarton abzeichnen und die Falzlinien markieren.Die Falzlinien mit Lineal und Prägestift o.ä. nachziehen, oder wer hat, kann das Scor-Pal dafür verwenden. Dazu hab ich die Form erst mal nur grob ausgeschnitten. Mit der schmalen Seite oben anlegen und bei 1 1/2" und 6" Falzlinien ziehen.Dann die Unterseite der Box am Falzbrett oben anlegen und bei 2", 5 1/2", 7 1/2" und 11"Linien ziehen.Nun hab ich die Vorlage genau ausgeschnitten, wobei für die Innenausschnitte ein Cutter verwendet wird - das Ausschneiden ist hier ein klein bissi mühsamer als bei anderen Formen, aber machbar ;) Jetzt noch die Falze unterhalb der Eingriffe ziehen, wofür man eine beliebige Linie des Brettes verwenden kann - aber darauf achten, dass die Linie nicht über die Seitenteile gezogen wird!An allen Linien sauber falzen, nach Wunsch bestempeln und am Besten auch gleich das Motiv auf der Vorderseite angbringen.
Irgendwie ist mir ein Foto abhanden gekommen, aber ich denke es ist auch so schlüssig, wie die Box nun zusammengeklebt wird: Erst an der seitlichen Laschen und anschließend an den Bodenlaschen kleben. Die kleinen 'Knubbel' neben den Eingrifflöchern werden zum Verschließen der Box jeweils zusammen durch die Schlitze der Seitenteile geschoben und dann der Griff leicht nach oben gezogen, so dass es schön festhält.Das Ilex-Muster ist mit Brilliance Galaxy Gold gestempelt.

Kommentare:

bettylein hat gesagt…

hallo betty!

danke für die vorlage und den tollen ws!!! kathi ist ja wieder voll knuffig!!!! das wird wohl meinen warenkorb sprengen ;o) wirklich wunderschöne box!!!! lg betty

Drea´s World hat gesagt…

Hi Du wunderschön und das Kätzchen ist ein ganz tolles Motiv!!!
DANKE für die tolle Vorlage sehr klasse werde ich bestimmt auch nacharbeiten!!!
Bussie DREA

bastel_fee hat gesagt…

Hallo Betty,

danke für die Vorlage.
Kathi ist aber auch niedlich.
Mal sehen, was es morgen Abend noch für Motive gibt.;) Leider komme ich morgen nicht eher ins Netz.

Liebe Grüße
bastel_fee

Kimba-Slydog hat gesagt…

Uiuiuiui, morgen wird es wohl schlimmer bei dir werden, als früher im Sommerschlussverkauf, wenn alle in die Läden gestürmt sind. *lach* Die Motive sind aber auch zu schön. *umfall*

Danke für die Box-Vorlage. Die ist wirklich toll!!!

Liebe Grüße,
Nicole

Kati hat gesagt…

Hallo Betty,
wow, noch so ein süßes Kathy-Motiv. Total Klasse! Und Deine Box ist einfach traumhaft schön mit den golden-gestempelten Ilexblättern. Der Hingucker überhaupt!
Vielen Dank auch für den tollen WS + Vorlage. Boxen-/Täschchen-Vorlagen kann man ja nie genug haben!
Kann es kaum erwarten, bis die Motive in den Warenkorb wandern können...

LG Kati

Franziska hat gesagt…

super geworden! Und auch danke für den Workshop und die Vorlage!

Kleeblatt hat gesagt…

Das ist ja ein goldiges Motiv. Ich liebe deine kleine Katze.
Deine Box ist ja auch wieder der Renner. DAnke für die Anleitung und die Vorlage.

LG
Monika

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, ist das wieder eine tolle Box und das Motiv supersüß.
Vielen Dank für die Vorlage.

LG Carola

Tina hat gesagt…

Vielen Dank für den WS und die Vorlage. :D

LG, Tina

Chrissie hat gesagt…

So eine schöne und weihnächtliche Geschenksbox. Da macht schenken noch viel mehr Freude.

Danke fürs Zeigen.

En liebe Gruess
Christina

Magic Flame hat gesagt…

Ich muss mich mal bei dir bedanken für die vielen super schönen Vorlagen!!
Und deine Stempel... wahnsinnig schön! (auch wenn ich sie bisher nur bei dir oder den anderen bewundern kann)
einen schönen Wochenstart wünsche ich dir!
LG Yvonne

anvele hat gesagt…

Das sieht superschön aus. Darf ich fragen, mit was für einem Stempelkissen du den Hintergrund gestaltet hast? Bin nämlich auf der Suche nach einem goldenen.

Danke!

LG
Anja

kiki hat gesagt…

Einfach wieder Klasse Danke
Gruß kikilein

Nicolchen hat gesagt…

Hallo Betty,

Deine Kreationen sind superschön :0)))...vielen lieben Dank für Deine tollen Anleitungen und Vorlagen...Du läßt das Bastlerherz echt höher schlagen ;0)

Liebe Grüße
Nicolchen

Andrea hat gesagt…

Danke für den WS - hab es grad mal ausprobiert - geht ganz easy.
L.G.
Andrea

diehex hat gesagt…

Hallo Betty,
wow, die Boxen sind ja mal wieder der Hammer. Vielen, vielen Dank für die Vorlage, hab ich mir direkt mitgenommen!
LG Jeanette

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
wau, die Box ist klasse. Genau so eine Box habe ich für Weihnachten gesucht. Danke für die Vorlage und Anleitung.
Gruß
Bastelelfin

Anonym hat gesagt…

obviously like your web-site but you need to check the spelling on several of your posts.

Several of them are rife with spelling problems and I
in finding it very bothersome to inform the reality
however I'll certainly come back again.

Here is my webpage :: bardufoss