Donnerstag, 17. September 2009

Anleitung kleine Geschenkbox

Wie versprochen hier nun die Anleitung zu den kleinen Boxen, die ich gestern gezeigt habe. Ideengeber war eine Raffaello-Verpackung, deren Form mir recht gut gefallen hat. Allerdings sind ja die Orginalboxen für kleine Mitbringsel viel zu groß. Daher hab ich selbst eine Vorlage in einer kleineren und vereinfachten Version dafür entworfen.Die Vorlage anklicken und in Orginalgröße ausdrucken - wenn ihr, wie ich, auch mit Schablone arbeiten wollt, die Vorlage zweimal auf Karton ausdrucken. Die erste Vorlage wie gewohnt an den Außenkonturen ausschneiden und zum Ausschneiden des gebogenen Schlitzes einen Cutter verwenden. Beim zweiten Ausdruck wird das Mittelstück der Vorlage ausgeschnitten, damit können dann auch die gebogenen Falzlinien problemlos auf Fotokarton übertragen werden.Die aufgezeichnente Form ausschneiden und alle Falzlinien mit einem Prägestift (bzw. einer Stricknadel o.ä.) nachziehen, für die geraden Linien ein Lineal zu Hilfe nehmen und anschließend alle gezogenen Linien falzen. Nach Belieben bestempeln und die Vorderseite verzieren.Die Box an den Seiten zusammen kleben.Zum Verschließen erst den Deckel mit Schlitz einklappen und die andere Hälfte darüber klappen. Wenn man nun etwas nach unten drückt, rutscht die halbkreisförmige Lasche in den Schlitz.
Ich hab die Boxen auch mal mit Henkeln versehen, aber dann festgestellt, dass sie mir einfach nur so, doch am besten gefallen.
Hier hab ich ein Band als Henkel angebracht. Bei dieser Box hab ich für den Henkel Papierdraht über einen Pinselstiel spiralig gedreht. Auf der Vorderseite hab ich ein Sichtfenster aus stabiler Folie eingebaut. Die Karoblume, sowie die Punkteblume auf den Boxen von gestern, sind im Shop momentan leider aus. Sie sind aber bereits nachbestellt und vorraussichtlich gegen Mitte, spätestens Ende nächster Woche wieder erhältlich.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Deine Boxen sind wieder sehr schön geworden. Danke für die Anleitung.

LG Birgit W.

Babsis-Ideenwelt hat gesagt…

deine Boxen sind einfach superschön. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich werde es gleich mal ausprobieren auch so eine tolle Box hinzuzaubern.
LG Barbara

Melanie Arnold hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung wieder. Einfach toll.

Ganz liebe Grüsse
Melanie

Moni hat gesagt…

Hallo Betty
Du bist ein Schatz.........
Vielen Dank für deine suuuper tolle Anleitung. Die Box werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.
Ganz liebe Grüße Moni

Susanne hat gesagt…

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Deine Anregungen nebst Anleitungen und die liebevolle Gestaltung sind immer wieder toll. Freue mich auch hier wieder auf´s Nachbasteln!

Daywalkerin hat gesagt…

Hallo Betty !
Deine Boxen sind wieder wunderschön geworden !
Vielen Dank für die tolle Vorlage !
LG Day

sasibella hat gesagt…

Und auch von mir ein Dankeschön. Es ist immer wieder toll,was du dir so einfallen lässt!
LG
Sandy

Drea´s World hat gesagt…

WOW Betty 1000 Dank für die Anleitung die muß ich unbedingt ausprobieren spitze!!!
Bussie DREA

Kiki hat gesagt…

Super!!! Vielen lieben Dank für die Anleitung.

LG, Kiki

Anonym hat gesagt…

Betty, vielen herzlichen Dank für Deine tolle Anleitung und Deine Boxen sind Dir wieder sensationell gelungen.
Mir gefällt sie ohne Henkel auch besser. Das Sichtfenster finde ich auch prima !!!

LG Renate

doris hat gesagt…

Danke, für diese tolle Anleitung!!
Betty, deine Boxen sind ein Gedicht!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Alex hat gesagt…

Vielen dank für die tolle Anleitung Betty!
lg
Alex

Renee hat gesagt…

danke für die tolle anleitung. deine boxen sind ja wieder super geworden .... und wie ich gelesen habe, muss ich schon wieder auf die karoblume warten. aber irgendwann werd ich auch mal ein teil von dir ergattern können.
liebe grüsse aus wien
Renee

Sonja hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung.Deine Boxen sind immer ganz toll.

Liebe Grüße
Sonja

Steffi hat gesagt…

Danke für diese Vorlage - ich hab schon ne Weile ne Raffaelloschachtel zu diesem Zweck hier liegen - die kann ja nun in den Müll ;-)

Steffi

Kati hat gesagt…

Vielen Dank für diese super tolle Anleitung!

LG Kati

Muñe hat gesagt…

Hallo Betty , Danke für die tolle Anleitung , super Idee als "Mitbringseln ". Deine Boxen sind wunderschön geworden.
LG:
Muñe

Queen of Bristol hat gesagt…

Das wundert mich jetzt gar nicht, dass deine hübschen Blumen momentan ausverkauft sind - bei uns im Forum sind ja alle voll wild darauf - sind ja auch zuckersüß!
Vielen Dank für deine tolle Anleitung und das Template - kommt auf meine ToDo Liste.
Deine Sachen schaun immer so wahnsinnig süß aus - bitte unbedingt mehr davon

Liebe Grüße
Sandy

kiki hat gesagt…

ohhh Danke das ist wieder eine tolle Idee von dir
Gruß kiki

Bianca hat gesagt…

Vielen lieben dank für deine tolle Anleitung,

Die Box ist gerade gebastelt worden und ist einfach nur klasse...

Vielen lieben Dank für deine Mühe.

Bianca

Tina hat gesagt…

Im Moment habe ich nicht viel Zeit für Kommentare, aber bei solch einem tollen WS, den Du hier wieder gemacht hast, muss ich doch mal rasch Danke sagen. :)

LG, Tina

Simone hat gesagt…

Unglaublich, wo du immer diese tollen Ideen her nimmst. Die Boxen sind genial.

Danke für die Anleitung & Vorlage.

LG
Simone

zonnenplume hat gesagt…

Danke für die Anleitung! Die Boxen gefallen mir ausgesprochen gut!!
LG
Bärbel

wuermchen hat gesagt…

Hallo Betty,

einfach wieder nur genial Deine Box und die tolle Anleitung. Vielen, Vielen Dank für Deinen tollen Blog.

LG
Elke

Bettan hat gesagt…

Hi Betty!
Thanks for the tutorial :-) It was really funny and easy boxes to do :-) I have done four now and of course I spread the word of your tutorial. Have a good evening!
Elisabeth from Sweden

Anonym hat gesagt…

Tolle Boxen und tolle Anleitung, danke dafür!!!
Lieber Gruss, Nadja

melles-world hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung. Die Boxen sind grandios!

GLG
Melanie

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Danke liebe Betty!

Wunderbar ist das, daß Du uns immer wieder mit so genialen Workshops verwöhnst!

lg Susi

Magic Flame hat gesagt…

Suuuuper Idee und eine ganz tolle Anleitung. Ich bin schon regelrecht süchtig nach diesen Geschenkverpackungen! Werkle seit gestern eine nach der anderen *kicher* DANKE!!!!!

Nicola hat gesagt…

Ich bin sprachlos!
Mein ABSOLUTER Liebling ist der Sarg mit der megasüßen Hexe!

Karo Line hat gesagt…

wäre ich doch nur halb so gut *staun *

crochetgirlys hat gesagt…

Halli Hallo,
Ich bin total begeistert von dieser Schachtel.
Danke tausend für die Anleitung, muss die unbedingt testen.
Danke und ganz schönen Blog hast du.. werde wieder vorbeischauen.
LG, Anja