Donnerstag, 22. Oktober 2009

Xmas Countdown

In den letzten Jahren hatten wir einen Zähler aus Holz zum an die Wand hängen, aber dieses Jahr haben wir keinen geeigneten Platz mehr dafür frei. Da mein jüngerer Sohn allerdings immer noch gerne die Tage bis Weihnachten zählt, habe ich nun einen neuen zum Aufstellen gemacht.Mein Sohn meinte, er hätte das Teil dann gerne im Esszimmer, damit er beim Frühstück gleich drauf schauen kann. Also hab ich es farblich passend zur Esszimmereinrichtung gestaltet.Ich habe 25 kleine Kalenderblätter gemacht. Nach dem Deckblatt fängt's am 1. Dezember bei 23 an und auf dem letzten steht dann Xmas in Stanzbuchstaben drauf.
Bei den größeren Blättern sind's nur 5 - nach dem Deckblatt gibt's für jeden Adventsonntag ein Bildchen. (zum Fotografieren hab ich jetzt einfach nur irgendwelche Zahlen aufgeschlagen)Gebunden ist's mit der Bind-it-All. Damit ich das auch richtig hinkriege habe ich vorher an einem Restkarton ausgetestet, wie ich am besten beim Stanzen vorgehe. Nach dieser 'Vorlage' habe ich dann die bezogenen Pappteile gestanzt.Die zwei deckungsgleichen Pappstücke sind mit goldenem, bestempeltem Tonkarton überzogen. Damit die Pappteile beim Aufstellen nicht auseinanderrutschen, ist ein Stück gefalzter Fotokarton für die Bodenfläche dazwischengeklebt. Diese Idee hab ich mir bei einem Geburtstagskalender abgeguckt, den ich mal von meiner Freundin Heidi geschenkt bekommen hatte ;)
Stempel: Betty's Creations, Hampton Art (Splatter)
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Galaxy Gold und Perl. Chocolate, Versamagic Magnolia Bud
Stanzen: Ellison Designs Alphabet und Zahlen, Sizzix Alphabet, Spellbinders Nestabilities Kreise, Quadrate und Megabilities Labels, Efco Schneeflocke, Carl Carla Craft Sterne
Koloration: Copics

Kommentare:

Brunis Allerlei hat gesagt…

huhu Der Kalender gefällt mir sehr,toll gestaltet und eine super Idee

LG bruni

Drea´s World hat gesagt…

WOW eine klasse Idee und mal wieder so liebevoll gestaltet!!!
SPITZE Bussie Drea

doris hat gesagt…

Ooooh Betty, was für ein tolle Idee... "Hammer"!!
Super gemacht... I love it!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Mireille hat gesagt…

wunderschön!! eine tolle idee! :)

altaso hat gesagt…

das ist eine wundervolle Idee und du hast es so schön umgesetzt :o))

LG
Yvo

Saskia hat gesagt…

Lovely idea!! Beautiful and creative work!!

Saskia :)

zonnenplume hat gesagt…

Dein "Christmas Countdown Zähler" sieht absolut spitze aus!
Tolle Umsetzung!
LG
Bärbel

Kimba-Slydog hat gesagt…

Oh mein Gott, darf ich bei euch ins Esszimmer ziehen? Ist der toll!!!!!! Wo nimmst du nur all die Zeit her, ich bräuchte dafür Wochen......

Auf jeden Fall ein super genialer Countdown und so viel schöner als einer aus Holz.

LG,
Nicole

hippe hat gesagt…

Wow Betty, was für eine grandiose, aber einfache Idee!!! Wieso kommt man nicht selbst mal drauf??
Die Gesamtgestaltung gefällt mir natürlich auch sehr gut. Leider habe ich so eine Bindemaschine nicht, aber vielleicht fällt einem ja was ähnliches ein..

die hippe

Kartursel hat gesagt…

Betty das sieht so toll aus.
Eine Super-Idee!

Wunderschöne Farben, traumhaft coloriert. Einfach umwerfend schön!!!!
Danke, das muss ich mir unbedingt fürs nächste Jahr merken.

LG
Ursel

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Boh Betty, da wäre ich auch nochmal gerne ein Kind. Dein Xmas Countdown Zähler ist ja echt der Hammer. Der ist echt ein Traum. Da paßt alles perfekt zusammen, tolle Farbkombi, tolle Motive, so liebevoll gestaltet, ach einfach alles wunder, wunderschön, ich bin hin und weg.

Einen lieben Gruß Andrea

Sandra hat gesagt…

Hi,

wow...erstmal finde ich das eine total klasse Idee und dann auch noch so wunderschön umgesetzt!! Wunderschön.

Lg Sandra

Bellebrune62 hat gesagt…

Génialement superbe !!! BRAVO !!!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwwww, das ist einfach genial!!!
Sieht toll aus und sooo schön coloriert. Einfach klasse.

Liebe Grüße
Carola

Schnipselkiste hat gesagt…

Hallo Betty,

ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen - einfach eine phantastische Idee!

Liebe Grüße
Anja

Anke hat gesagt…

WOW ist der schön Betty *umfall*

LG
Anke

Anonym hat gesagt…

Ich gratuliere Dir zu Deinem wunderschönen X-MAS-Kalender !! Dein Sohn wird sich täglich darüber freuen.

Einfach sensationell !!!

Lieben Gruß Renate

Blulie hat gesagt…

ich sag nur....wow....
Ein super schöner Kalender und wunderschön gestalten

lG Petra

Ivi hat gesagt…

Wowwwwwww,
ich kipp vom Stuhl...
Das sieht so genial aus!!!
Und was für eine Arbeit!!!

KLASSE!

Liebe Grüße Ivi

bastelkueken hat gesagt…

Betty, dein Zähler ist ja wohl der Hammer. bin beeindruckt und weiß gar nicht was ich sagen soll - echt spitzenmäßig.

Lg
Anja

Heide hat gesagt…

Wunderwunderschön!!!!

Und wie schön gestaltet....einfach nur genial!

LG

Heide

Caro hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Idee. Bin total begeistert.

LG
Caro

Alex hat gesagt…

Wahnsinns Idee Betty!
Und wunderschön!
lg
Alex

Sonja hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee, der sieht super schön aus.

Liebe Grüße
Sonja

BA hat gesagt…

liebe betty
dein Xmas kalender ist ganz toll geworden!!! so schoen wie du u machen kannst
ich snede dir ganz liebe guresse
xoxo BA

Lydia hat gesagt…

Was für eine supertolle Idee - danke fürs zeigen!!!

... und dick macht der Adventkalender auch nicht ;)))

Mausels Bastelseiten hat gesagt…

Ohh was für eine süße Idee! Das schreit ja förmlich nach nachbasteln! Der Zähler sieht wirklich klasse aus! Vielleicht mopse ich dir die Idee *zwinker*

LG von Mausel

maj. hat gesagt…

Eine tolle Idee!!! Prachtvoll!!!

Carola hat gesagt…

Betty, das ist eine wunderbare Idee und Du hast diesen Zähler ganz toll gestaltet. Die Motive hast Du klasse eingesetzt und ich bin sicher, dass sich die ganze Familie dann im Dezember an dem schönen Stück erfreuen wird.

Liebe Grüsse
Carola

Gisi hat gesagt…

Oooohhh, Betty, ist das wieder mal toll! Ich bin hin und wech :)

Ganz viele liebe Grüße
von deiner Gisi

Clausewitz hat gesagt…

Oi. Parabéns por seu excelente blog. Gostaria de lhe convidar para visitar meu blog e conhecer alguma coisa sobre o Brasil e nossa luta contra o comunismo. Abração

Susanne hat gesagt…

Mal abgesehen davon, dass der Kalender traumhaft schön ist, die Idee ist ja echt klasse! Ich bin total begeistert! L.G. Susanne

CONNI hat gesagt…

Superschön, ganz tolle Motive und wunderschön coloriert!
Die Idee finde ich einfach klasse!
Liebe Grüsse
conni

Finja hat gesagt…

wow, klasse.... hammermäßig...

Monikas Hobbyblog hat gesagt…

Hallo,
das ist wieder eine tolle Idee.Super!

diehex hat gesagt…

Oh Betty, das ist ja wieder eine super Idee von Dir. Dein Zähler ist absolute spitzenklasse, ganz tolle Farben und die Gestaltung ist ne Wucht!
LG Jeanette

Niki hat gesagt…

Das ist ein super schöne Idee! Gefällt mir!

lg
Niki

fluse hat gesagt…

Hallo Betty,
die Idee ist ja echt klasse. Leider sind meine Kinder schon groß, aber ich habe ja noch ein Patenkind.
Klasse. Ganz lieben Dank für diese Mega Idee.
Lieben Gruß
Anke

Kati hat gesagt…

Der ist Klasse geworden. Da wären meine Kids bestimmt auch total begeistert!

LG Kati

Laura hat gesagt…

Guten Tag Betty,

Diese x-mas countdown ist soooooo cooool.
haben sie auch einem beschreivung von dieses countdown.

Enschuldigung für meines slechte deutsch.

vielen Grussen Laura
(von der Niederlände)

~Sorellina~ hat gesagt…

Du hast immer so wundervolle Ideen! Ein Wahnsinn...das Teil ist echt super schön geworden. Hach, bei mir lässt sich die Muse kaum noch blicken geschweige denn lässt sie Geistesblitze regnen *heul*

LG
Sabs

PureGold hat gesagt…

Wow, das ist echt ne super idee!
Sieht klasse aus!
Mir fehlen dafür leider noch ein paar Sachen.

ineskreationen hat gesagt…

total klasse!!!!!

Gabi hat gesagt…

So eine tolle Idee - so ein toller Blog!!!
Vielen Dank, dass es Dich und Deinen wunderbaren Blog gibt!!!
LG Gabi

Claudia hat gesagt…

Hallo Betty,
durch Zufall bin ich auf Deinem schönen Blog gelandet!
Diese Idee für den Weihnachts-Countdown ist ja super!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥