Samstag, 7. November 2009

gemalter Keilrahmen

Zu seinem heutigen Geburtstag hat mein Schwiegerneffe in Spe diesen 20 x 20 cm Keilrahmen bekommen. Das Kätzchen ist mit dunkelbrauner Acrylfarbe gemalt, der Rand mit einem Borstenpinsel betupft und die Schrift im Hintergrund ist gestempelt. Das Bild hat ihm gut gefallen und er hat sich drüber gefreut :)Das Malen der Katze ging eigentlich einfacher, als ich erst dachte: Ich hatte ein Foto seiner Katze in Schwarz/Weiß umgewandelt und ausgedruckt. Dann hab ich mir mittels Graphitpapier die wichtigsten Umrisse, wie Außenlinien, Augen und Nasenpartie auf den Keilrahmen übertragen - so konnte von den Proportionen her schon mal nix schief gehen. Für den Hintergrund hab ich ein Magnet-Alphabet von Makingmemories verwendet - dass das nicht 100% ig wird, war mir vorher schon klar. Ich habe die Worte 'gentle eyes' , 'quiet touch' und 'purrs' auf den Magnetblock gelegt und zum Stempeln ein Stück Pappe unter den Keilrahmen geschoben. Gestempelt hab ich mit Brilliance Perl. Chocolate. Die Buchstaben g und y hat es leider nicht abgestempelt und bissi verschoben haben sich die Buchstaben auch. Dennoch war ich optisch mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden ;)

Kommentare:

Sandra P hat gesagt…

Gestempelt wäre ja schon supertoll und schön. Aber GEMALT! Das übertrifft alles. Wunderschöne Arbeit.
lg Sandra

Mireille hat gesagt…

wahnsinn!!! respekt! :)

Anonym hat gesagt…

Da kannst Du auch voll und ganz zufrieden sein, denn es ist wirklich sehr hübsch geworden !!!

Lieben Gruß Renate

Gaby hat gesagt…

Wow, ein wunderschönes Bild.
Wirklich gut gemacht. *daumenhoch*

Liebe Grüsse
Gaby

BA hat gesagt…

das ist ein meisterstuck betty, du musstganz zufrieden sein, die katze hast du echt prima gemalt und dein gestempelt hintrgrund ist echt so klasse
xoxo BA

Michelle Arnold hat gesagt…

Hallo Betty

Die Katze ist wirklich süss geworden.

LG
Michelle

Elborgi hat gesagt…

ich finde Du hast das super gemacht
LG
Elma

moosrose hat gesagt…

Absolut umwerfend!
Kein Wunder, dass er sich gefreut hat, dein Keilrahmen ist dir super gelungen!
lg bianca

Bengelmama hat gesagt…

wowww das ist genial ud wunderschön.

NAdine

doris hat gesagt…

FANTASTISCH!!

GLG Doris

Blulie hat gesagt…

Also, ich bin sprachlos. Der ist dir super gelungen. Da muß man sich ja drüber freuen

lG Petra

Ranita hat gesagt…

Hallo Betty
Wow...was für eine super Idee und das Resultat ist echt absolut spitze. Gefällt mir echt super gut.
Liebe Grüsse
Ranita

Mausel hat gesagt…

Gemalt. Gemalt. GEMALT! Du schreibst zwar, war nicht so schwer aber ich stell mir das so irrsinnig schwierig vor. Diese Schrift sieht klasse aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dein Neffe sich gefreut hat.
Das ist dir echt super gelungen.

Liebste Grüße Mausel

Gisi hat gesagt…

Meine liebe Betty,

was du immer zu nörgeln hast??? tzetzetze
Mal echt jetzt, dieses Bild ist einfach perfekt!!! Ich finde es einfach nur toll, hinreißend, zauberhaft, wunderschön, superklasse - was soll ich noch mehr sagen?!

Ganz viele liebe Grüße
sendet dir deine Gisi

wuermchen hat gesagt…

Wow, was für ein schönes gemaltes Bild und Danke für die Anleitung.... ich bin einfach begeistert..... Wahnsinn.... kann meine Eindrücke gar nicht in Worte fassen....

Liebe Grüße
Elke

Jane hat gesagt…

woow die ist total süss! Klasse geworden!

lg Jane

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website bettys-creations.blogspot.com Links tauschen