Montag, 30. November 2009

Hi, du bist eingeladen!

Mit dem zweiten Jungenmotiv, das ab Donnerstag im Shop erhältlich sein wird, hab ich nun schon mal ein paar Einladungskarten gebastelt. Dieses Motiv ist schon vor einiger Zeit in Zusammenarbeit mit meinem Sohn entstanden, d.h. er hat mir ziemlich genaue Anweisungen gegeben, wie ein cooler Junge auszusehen hat: er muss lässig dastehen, mit den Händen in den Hosentaschen und eine coole Sonnenbrille sollte er anhaben *g* Die Zeichnung kennt er also und so weiß ich genau, dass ihm das Motiv gefällt - aber, dass es nun tatsächlich einen Stempel davon gibt, weiß mein Sohn noch nicht und ich kann ihn damit überraschen ;)Die Karten sind relativ einfach und schlicht gehalten - aber Jungs brauchen ja eh nicht soviel Schnickschnack drum rum *g* Der Prägehintergrund und die Pfeile sind von Cuttlebug.Der Einladungstext ist ebenfalls ein neuer Stempel - normalerweise ist er einzeilig, hier hab ich ihn zur Abwechslung untereinander abgestempelt.Schließlich hab ich noch eine kleine Doppelkarte gemacht. Hier hab ich das Motiv noch einmal auf bestempelten Cardstock abgestempelt, die Buchstaben ausgeschnitten und auf das colorierte Motiv geklebt. Das Quadermuster ist mit einem Silbermarker ausgemalt, ansonsten ist alles mit Copics coloriert.Den Einladungstext hab ich hier auf der Innenseite der Karte angebracht. Das Schildchen ist eine Spellbinders Stanzform.... und morgen kommen dann die Hundchen dran ;)

Sonntag, 29. November 2009

Neue Jungsmotive

Für Jungs im Teenager-Alter ist es ja nicht immer ganz so einfach die richtigen Motive zu finden und allzuviel gibt es da auch nicht an Auswahl. Oft sind die Jungsmotive zu kindlich oder einfach zu brav - also für meinen jedenfalls *g*
Deshalb gibt's nun speziell für meinen Sohn Samuel ein paar neue Motive .. aber vielleicht sucht ja die ein oder andere Stemplerin auch noch was für größere Jungs und so biete ich diese natürlich auch im Shop an ;) Mein Sohn meinte neulich, dass er gerne einen coolen Autostempel hätte und als Überraschung zu seinem 13. Geburtstag am 31. Dezember, möcht ich ihm diesen Wunsch gerne erfüllen.Als ich kürzlich die Froggy-Aufstellkarte gebastelt hatte, war er ganz begeistert von der 'Technik' dieser Karte und wünschte sich genau so eine zu seinem Geburtstag. Natürlich bekommt er eine in seinen Lieblingsfarben.Neben dem Autostempel gibt's dann noch zwei Jungen-Motive, eins davon hab ich für die Kartenhülle verwendet. Auch das Hintergrundmuster ist ein neuer Stempel - mein Großer meinte mal, dass Muster für Jungs eckig sein müssten ;)Morgen zeige ich das zweite Jungenmotiv. ... und verrate schon mal, dass ich dann noch ein paar niedliche Hundemotive habe ;) Die neuen Stempel werden vorraussichtlich ab Donnerstag im Shop erhältlich sein.

Freitag, 27. November 2009

Adventskalender

Da meine Schwiegermutter am 1. Advent Geburtstag hat, find ich es ganz passend, ihr dieses Jahr einen Adventskalender zu schenken. Der Zahlenkreis links oben hält mittels Magnet und kann so jeden Tag ausgetauscht werden. Ich habe unter dem Hintergrundpapier ein Magnetic Snap angebracht und die Zahlenkreise sind mit Magnetfolie hinterklebt.Für das Unterteil des Kalenders habe ich erst vier Schiebeschachteln gebastelt und zusammengesetzt und anschließend noch einen großen Kartonbogen ringsum geklebt.
Die Schubladengriffe bestehen aus ausgestanzten Kartonkreisen. In der ersten Schublade befindet sich neben den Teelichtern als Geschenk auch noch ein Schächtelchen mit den Kalenderzahlen. Rechts unten in der Schublade hab ich zu dem kleinen Büchlein mit der Adventsgeschichte noch Kaminabend-Tee passend eingepackt. (Den zweiten Teil der Geschichte hab ich im Beitrag von gestern noch eingefügt ;)Für das Kalenderbild habe ich eine Easelcard/Aufstellkarte nach Bastelbienchens Anleitung gebastelt und auf die fertige Schubladenbox geklebt. (Seltsamerweise schaut das Seitenteil auf dem Foto farblich anders aus, ist aber alles aus dem gleichen blauen Fotokarton gebastelt)Stempel: PSX, Betty's Creations, Inkadinkado, Vielseidig
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black und Moonlight White, Whispers Starry Night
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Kreise und Ovale, Martha Stewart Bordüre und Zweige, Cuttlebug Prägefolder
Koloration: Copics

Donnerstag, 26. November 2009

Kleinigkeiten als Adventskalenderfüllung

Die folgenden Kleinigkeiten ergeben zusammen mit der am Dienstag gezeigten Zündholzschachtel die Füllung für die vier Adventsonntage eines Adventskalenders.
Eine Teelichtverpackung in Form einer Pizzabox:
Dann eine kleine Verpackung für Teebeutel der Sorte 'Winterzeit'. Leider kommen die Blautöne auf den Fotos extrem unterschiedlich raus - in echt wirkt das nicht so unpassend.Die Box ist wieder nach gleichem Prinzip wie die Schokoverpackung gebastelt, nur die Maße sind passend für die Teebeutel abgeändert.
Und schließlich noch ein schlichtes kleines Büchlein mit einer schönen Adventsgeschichte, die ich im Netz gefunden habe. Die Kerzen stammen vom Geburtstagsmuffin - ich hab das Motiv 4mal abgestempelt, die Kerzen ausgeschnitten und aufgeklebt.Den Text hab ich ausgedruckt, dann ausgestanzt und um den Rand das Ilexmuster gestempelt. Das Büchlein hat zwei Doppelseiten und ist einfach aus zwei mittig gefalteten Fotokartonstreifen zusammengeklebt.Hier für die neugierigen noch der andere Teil der Geschichte ;)Jetzt fehlt nur noch der Adventskalender dazu ... den ich hoffentlich morgen zeigen kann ..

Dienstag, 24. November 2009

Zündhölzerbox

Vor zwei Jahren hatte ich der Adventszeit einige solcher verzierten Zünholzschachteln verteilt und sie sind bei Oma und Tanten ganz gut angekommen. Dieses Jahr hab ich mal eine für meine Schwiegermutter gemacht:Deckel und Boden sind aus dünner Pappe gestanzt und mit bestempeltem Cardstock beklebt. Die beiden Streichholzschachteln sind einfach zwischen die Pappteile geklebt.Stempel: PSX, Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, StazOn Cotton White
Stanzen: Spellbinders Megabilities Label und Nestabilities Oval, EK Success Schneeflocke
Coloration: Copics

Montag, 23. November 2009

Santas Stiefel

Das Stiefelchen ist relativ einfach und schnell gebastelt. Die Kappe könnte man auch rund machen, aber da das dann wieder so fiezelig zum Zusammenkleben wäre, hab ich's lieber mit geraden Kanten gestaltet. Meinem Sohn gefällt das Stiefelchen recht gut und er hat sich schon einen für Nikolaus vormerken lassen ;)Die Anleitung dazu findet ihr als Basteltipp bei Creadoo. Die verlinkte Vorlage ist allerdings kleiner als mein Original, das bei mir eine ganze A4 Seite ausfüllt. Falls euch die Vorlage so zu klein ist, könnt ihr sie erst in ein Fotobearbeitungsprogramm oder Words kopieren, auf eine ganze A4 Seite vergrößern und dann ausdrucken.
Übrigens ist das aktuelle Thema bei Challenge up your life eine weihnachtliche Verpackung zu basteln, zu dem das Stiefelchen ja auch schön passen würde - zu gewinnen gibt es Winterstempel von Betty's Creations ;)

Samstag, 21. November 2009

Noch ne 'süße' Verpackung

Diese Box ist nach gleichem Muster wie die Schokoverpackung gemacht, allerdings etwas größer.Darin hab ich Stempel und ein paar Häkelblümchen für meine Freundin eingepackt.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Lime und Pink Pizzazz, Versamagic Pixie Dust
Stanzen: Spellbinders Schildchen, Nestabilities Label und Quadrat, Martha Stewart Blätter
Koloration: Copics

Donnerstag, 19. November 2009

Schiebeschachtel

Hier hab ich der kleinen Melody, der Jahreszeit entsprechend, mal lieber eine Strumpfhose angezogen - auch, wenn die Farbe vielleicht etwas gewagt ist .. aber es sollte halt zum Papier passen *g*Der Innenteil der Schachtel ist wie bei der Labelbox beschrieben gemacht und anschließend eine passende Hülle drumrum gefalzt. Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Chocolate
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Kreise, Quickutz Fotoecken und Präge-Shape
Koloration: Copics

Mittwoch, 18. November 2009

Kleines d2p-Weihnachtsset

Ein kleines Set mit den neuen Weihnachtsmotiven von Dreams2Stamp ... und schon wieder eine Kerze - aber ich konnt nicht anders, da die süße Annelie mit Mistelzweig gerade richtig für diese schlankere Kerzenform ist ;) Farblich dazu passend hab ich die Weihnachtskarte mit den niedlichen Vögeln gestaltet.Die bestempelte Kerze hab ich wieder mit Stickles verziert und 'Schneeflocken' damit ringsum aufgetupft. Das nächste Mal muss ich aber dran denken, das Gesicht etwas kräftiger zu colorieren - das Wachs 'schluckt' doch etwas Farbe beim Einschmelzen der Serviette und so sieht das Mädel leider bissi blass aus.Die Karte ist nach einem Sketch von Sanna gestaltet, den ich in der Zeitschrift 'Die Scrapperin' gefunden habe.Stempel: Dreams2Stamp
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black und Galaxy Gold, Ancient Page Chocolate
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Label, EK Success Bordüre, Martha Stewart Zweige, Carla Craft Sterne
Koloration: Copics

Dienstag, 17. November 2009

Kerze mit Kätzchen

Heute wieder eine bestempelte Kerze. Diesmal aber nicht weihnachtlich, sondern mit dem neuen Kätzchen-Stempel. Ich hoffe, eine Katzenliebhaberin wird sich drüber freuen.Runderherum sind Blüten verteilt und auch ein passendes Tellerchen gibt's wieder dazu. Um den Rand des Kätzchenmotivs, auf die Blüten und an der Kante des Kerzentellers hab ich Stickles in der Farbe Cinnamon aufgetragen.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Perl. Chocolate, Versamagic Magnolia Bud
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Label und Kreis

Montag, 16. November 2009

Tag-Verpackung

So ein Tag hatte ich neulich schon mal mit Santa in Blau gezeigt. Nun hab ich noch eine rote Variante mit dem Eskimo-Girl gemacht.Auch dieses dient wieder als Verpackung für Stempelgummis.Stempel: Betty's Creations
Stanzen: Sizzix Tag, Spellbinders Nestabilities Label, Bosskut Schneeflocken
Koloration: Copics

Sonntag, 15. November 2009

Gewonnen haben ..

Kommentar Nr.7
Corina bekommt die Stempel 'Melody mit Mütze' und 'Melody mit Zöpfen'

Kommentar Nr. 29
Schnipselkiste erhält den Stempel 'Froggy & Lilly', sowie 'Seerosen und Krönchen'

Kommentar Nr. 68
Bastelkatze gewinnt die Stempel 'Kätzchen' und 'Froggy King'

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an den neuen Stempeln!
Bitte schickt mir eine Mail mit eurer Adresse damit ich euch die Stempel am Montag zuschicken kann. Oder falls ihr noch was bestellen wollt, schreibt euren Gewinn in der Bemerkung dazu - dann kann ich das zusammen versenden und ihr braucht die Versandkosten nicht mit überweisen.

.. und danke an alle für die vielen netten Kommentare :)

Samstag, 14. November 2009

3mal Melody und noch eine Blitzverlosung

Heute hab ich noch eine weitere Vorschau auf neue Stempel - diesmal sehr mädchenhaft ;) Hier habe ich ein kleines Set mit den neuen Melody-Motiven gebastelt.Auf der Karte seht ihr Melody mit Hut und Täschchen und auch der Text ist ein neuer Stempel.Für die Schokoverpackung habe ich das Motiv 'Melody mit Mütze' verwendet.Über dem Verschluss der Verpackung findet sich ein weiterer neuer Schriftstempel - diesen Text hatte ich ja neulich schwer vermisst ;)
Und hier noch eine Geburtstagskarte mit dem dritten Mädchenmotiv 'Melody mit Zöpfen'. Für diese Karte konnte ich dann auch den neuen Herzchen-Hintergrund einsetzen.
Jetzt habe ich euch alle neuen Stempel gezeigt, die ab morgen im Betty's Creations Shop bestellt werden können. Falls euch die neuen Motive gefallen, hinterlasst mir unter diesem Beitrag schnell einen Kommentar und schreibt am besten dazu, welche Stempel eure Favoriten wären - also auch von den vorher gezeigten neuen Motiven. Ich lose dann bis morgen 3 Gewinner aus :)

Freitag, 13. November 2009

Kätzchen, Blumen und noch mehr Frösche

Leider hatte ich ein kleines PC-Problem und konnte daher gestern keine Vorschau posten - aber dafür gibt's heut etwas mehr zu gucken ;)
Auch diesmal ist bei den neuen Motiven wieder was Nicht-Niedliches dabei - wobei man wohl nicht wirklich behaupten kann, dass dieses Kätzchen nicht niedlich wäre, oder? Wem es bekannt vorkommen sollte - es ist das gleiche Kätzchen, welches ich auf den kürzlich gezeigten Keilrahmen gemalt habe, wobei ich für den Stempel aber das Originalfoto verwendet habe.
Den Hintergrund der Karte bildet Struktura Vintage Karton und der runde Post-Stempel ist von Inkadinkado, die Nähte sind gezeichnet.
Dann hab ich noch zwei Mini-Candyboxen gebastelt, für die ich einfach die Vorlage am PC verkleinert habe - ich find sie in dieser Größe sehr putzig *g*. Eine Box ist mit dem gleichen Kätzchen-Stempel und die andere mit neuen Blumenmotiven gestaltet.
Und schließlich noch eine Tri-Shutter-Card für einen Männergeburtstag, auf der ich gleich drei Froggys untergebracht habe. Das Motiv 'Froggy & Lilly' hatte ich ja schon gezeigt, und dazu seht ihr noch zwei weitere Frösche: Ein 'Froggy King' darf natürlich nicht fehlen und selbstverständlich findet man 'Froggy im Wasser' ;)Ebenfalls neu ist die Schrift 'Genieß deinen Tag!' und auch die passende Froggy-Krone gibt es extra dazu.Die neuen Stempel sind ab Sonntag im Betty's Creations Shop erhältlich.

Mittwoch, 11. November 2009

Vorschau: Froggy & Lilly

Hier die nächste Vorschau auf die neuen Stempel, die ab kommenden Sonntag im Betty's Creations Shop erhältlich sind. Das Motiv 'Froggy & Lilly' habe ich für eine Dankeschön-Aufstellkarte verwendet. Weitere neue Stempel sind der Text, das Schilfgras und die einzelnen Seerosen - das neue Hintergrundmuster war schon auf der gestern gezeigten Karte zu sehen.Das Schilfgras auf dem unteren Stück habe ich direkt auf den grünen Karton gestempelt und mit Copic-Stiften koloriert, die Seerosen sind extra gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Wasserfläche ist mit Stempelfarbe und Schwämmchen gewischt. Eine deutsche Anleitung für so eine Aufstellkarte findet ihr bei Mona.
.. ach, da fällt mir gerade auf, man könnte annehmen, ich habe das Motiv schief gestempelt - aber man muss schließlich bedenken, dass der Frosch doch ganz schön schwer ist und recht weit hinten sitzt und da schnappt halt das Seerosenblatt dann vorne auf *gg*
Morgen zeig ich euch die nächsten beiden Froschmotive :)

Dienstag, 10. November 2009

Vorschau: Froggy mit Seerose

So, ich konnt's nicht länger aushalten: Ab kommenden Sonntag gibt's wieder neue Stempel im Betty's Creations Shop :) Und heute hab ich schon mal die erste Vorschau auf die neuen Motive für euch.
Eine liebe, aufmerksame Kundin hat vor einiger Zeit festgestellt, dass in meinem Sortiment Frösche fehlen - na, aber das lässt sich ja ändern ;) Hiermit stelle ich euch den kleinen Frosch Froggy vor:
Da ich fand, dass Frösche eigentlich doch recht vielseitig einzusetzen sind z.B. auch für Jungs- und Männerkarten, hab ich Froggy gleich in vier Varianten gezeichnet ;) Die anderen Frösche bekommt ihr dann im Laufe der Woche natürlich auch noch zu sehen. Auf der Karte hab ich auch den neuen, zu den Froschmotiven passenden, Hintergrundstempel mit kleinen Seerosen und Krönchen verwendet. Ebenso ist der Schriftstempel 'QUAK' als Hintergrund eingesetzt und der Text auf dem Schildchen ist ebenfalls neu.

Sonntag, 8. November 2009

Kerze mit Engelchen in Rot

Da ich diese bestempelten Kerzen für nette Adventsgeschenke halte, werden sicher noch mehr davon folgen ;) Auch für diese Kerze hab ich wieder ein passendes Tellerchen gebastelt.Diesmal hab ich auch auf die Sterne Stickels aufgetragen und Glitzerpunkte auf der ganzen Kerze verteilt.Link zur Anleitung und eine kurze Beschreibung zum Tellerchen findet ihr bei der neulich eingestellten Engelchen-Kerze.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Red Magic
Koloration: Copics

Samstag, 7. November 2009

gemalter Keilrahmen

Zu seinem heutigen Geburtstag hat mein Schwiegerneffe in Spe diesen 20 x 20 cm Keilrahmen bekommen. Das Kätzchen ist mit dunkelbrauner Acrylfarbe gemalt, der Rand mit einem Borstenpinsel betupft und die Schrift im Hintergrund ist gestempelt. Das Bild hat ihm gut gefallen und er hat sich drüber gefreut :)Das Malen der Katze ging eigentlich einfacher, als ich erst dachte: Ich hatte ein Foto seiner Katze in Schwarz/Weiß umgewandelt und ausgedruckt. Dann hab ich mir mittels Graphitpapier die wichtigsten Umrisse, wie Außenlinien, Augen und Nasenpartie auf den Keilrahmen übertragen - so konnte von den Proportionen her schon mal nix schief gehen. Für den Hintergrund hab ich ein Magnet-Alphabet von Makingmemories verwendet - dass das nicht 100% ig wird, war mir vorher schon klar. Ich habe die Worte 'gentle eyes' , 'quiet touch' und 'purrs' auf den Magnetblock gelegt und zum Stempeln ein Stück Pappe unter den Keilrahmen geschoben. Gestempelt hab ich mit Brilliance Perl. Chocolate. Die Buchstaben g und y hat es leider nicht abgestempelt und bissi verschoben haben sich die Buchstaben auch. Dennoch war ich optisch mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden ;)

Donnerstag, 5. November 2009

Santa in Blau

Zur Abwechslung hab ich den Santa mal in Blau coloriert - auf alten Vintagekarten sieht man Weihnachtsmänner auch manchmal noch in blauen oder grünen Mänteln. Gebastelt hab ich damit eine einfache, kleine Verpackung in Tagform.Für das Tag hab ich eine Stanze verwendet. Den Karton hab ich erst gefaltet und dann so auf die Stanze gelegt, dass unten nicht mitgestanzt wird.Verschlossen und geöffnet wird die Verpackung für Stempelgummis mit einem Brad und für einen lieben Gruß ist auch noch Platz :)Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Night Sky
Stanzen: Sizzix Tag, Spellbinders Megabilities Labels, Bosskut Schneeflocke
Koloration: Copics

Mittwoch, 4. November 2009

LeLo-Winterhündchen

Mir gefällt momentan die Kombi Braun/Rot total gut - und zu dem süßen LeLo-Hündchen mit Mütze passen diese Farben optimal, wie ich finde :)Stempel: Lelo-Design, Betty's Creations, Penny Black
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Sahara Sand, Ancient Page Chocolate
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Kreise, Sizzix Schneeflocke, Efco kleine Schneeflocken, EK Success Bordüre, Cuttlebug Prägefolder
Koloration: Copics