Montag, 26. April 2010

Große Stiftebox mit Schubladen

Vor etwas über einem Jahr hatte ich mir eine Box für ca. 120 Copic-Stifte gemacht. Zu der Zeit hatte ich mir nicht vorstellen können, dass die mal zu klein wird - aber so kann man sich täuschen *g* Inzwischen hab ich doch noch etliche Stifte dazu gesammelt, so dass nun etwas Größeres her musste. An dieser großen Box aus 3 mm starker Graupappe habe ich 4 Tage gebastelt und es war eine ganz schöne Schufterei - die kürzlich gezeigte Schubladenbox war dagegen fast ein Kacks ;)
Da man ja nie genug Stauraum haben kann, habe ich die Stiftebox noch zusätzlich mit Schubladen versehen - darin kann ich dann mal die Nachfüller unterbringen .. bisher sind es erst drei, aber das werden sicher auch noch mehr. Diese Box ist ca. 37 cm breit, 18,5 cm hoch und 12,5 cm tief und fasst nun in etwa doppelt soviele Stifte, wie meine vorherige - es haben also immer noch einige Platz .. ich hoffe, sie reicht nun etwas länger aus *g*. Dafür wurden zuerst zwei einzelne Stifteboxen mit je 5 Fächern gebaut und anschließend das Fach für die Schubladen. Dann wurden die Teile zusammengesetzt, wobei die hintere Stiftebox ein 'Podest' bekommen hat. Zum Schluss hat zwar nicht alles ganz 100%ig zusammengepasst, aber von vorne schaut's sauber aus und hinten stört es nicht - da sieht's eh keiner *g* Dafür ist das Teil aber wirklich richtig stabil geworden :)Für diese Box habe ich keine genaue Anleitung. Allerdings hat Nicole/Kimba-Slydog vor einiger Zeit mal eine Copic-Stiftebox in ähnlicher Form, aber mit einfacherem Aufbau gebastelt und hat dazu eine schön bebilderte Anleitung auf ihrem Blog.

Kommentare:

Sylvia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Hallo Betty,

ich sag nur wow Hut ab, die Box ist ein Traum!

Liebe Grüße
Sylvia

Kimba-Slydog hat gesagt…

Die ist soooooooooooo geil!!!!!

Das mit dem Schubladen ist eine klasse Idee!!! Und das schöne Punktepapier........ich fall um.

Gut, dass du so weit weg wohnst. Sonst wäre ich glatt heute Nacht leise zu dir geschlichen und hätte sie mir gemopst. *lach*

Eine klasse Stiftebox und ich kann mir vorstellen, was für eine Arbeit das war. Aber sooooooo schön........Da möchte ich mir gleich auch noch mal eine neue machen,wenn ich deine so sehe.

Liebe Grüße,Nicole

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Oh, liebe Betty, die ist einfach genial, ich bin wie immer total begeistert, was für eine wundervolle Gestaltung und die Idee mit den Schubladen Unten ist super.

Einen lieben Gruß von Andrea

Zaubertigerchen hat gesagt…

Traumhaft schöne Box!

Viele Grüße
Gabi

Christin hat gesagt…

Deine Box ist total genial geworden. Ich traue mich ja nicht so recht ran. Ich stehe mit Graupappearbeiten wohl irgendwie auf Kriegsfuß ;). Aber deine Werke sind einfach traumhaft schön!!!
Liebe Grüße
Christin

Casi hat gesagt…

Die Box ist soooooooo traumhaft. Ich bin wieder ganz hin und weg. Die Idee mit den Schubkästen ist wirklich genial. Und die ganze Umsetzung wieder so wunder-wunderschön!!

LG Kerstin

Barbara hat gesagt…

SUUUPER, Betty.
Da laufen mir aber wirlich die Augen über. Klasse.
LG Babsi

Giulia hat gesagt…

So cute!

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

Hallooo!

Wieder ein wunderschönes Betty-Werk. Mir persönlich wäre das zu piepslig aber du hast ein Händchen für sowas. Das mit dem Nachbasteln muss ich mir noch überlegen *grins* Wir besitzen auch eine schöne Version einer gekauften Stiftebox, die gut zu den alten Möbeln in dem Zimmer passt.

Liebe Grüße, Mausel

Frida hat gesagt…

Waaaahnsinn, die Box ist so klasse geworden. Und mehr als 120 Copics ist auch der Wahnsinn. Ich besitze genau: 1 in Worten: einen *lol*

LG Kirsten

zonnenplume hat gesagt…

Wow, wie genial!
Die Bos ist ja wohl der absolute Hammer und soooooooo perfekt geworden! Ich bin total begeistert!
Und dass es eine mordsmäßige Arbeit war, kann ich mir gut vorstellen! Absolut klasse!
LG
Bärbel

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty, das ist mal wieder so wunderschön geworden! Toll!!! Ich kann mir vorstellen, dass es viel, viel, viel Arbeit war - finde es auch gut, dass das mal für dich selbst ist! Großes Kompliment!!! Und viele liebe Grüße - Nina

Anonym hat gesagt…

Hammerhammerschön!
Und da ich nicht so weit weg wohne wie Nicole - pass ganz ganz gut auf deine Box auf!!! Denn ich habe nämlich 120 Polychromos, die noch in so einer doofen Metallschachtel schlummern ...

Nochmals: deine Arbeit hat sich wirklich rentiert. Die Box ist genial geworden.

Drea´s World hat gesagt…

Meine Güte Betty was für ein Zauberwerk,ich bin völlig von der Rolle und die Schubladen die Hammer idee!!!
Bussie Drea

Anonym hat gesagt…

Betty, das ist ein sensationelles Werk geworden. Du machst immer wunderschöne Arbeiten, aber diese Box schlägt alles bisherige !!

Ich bin ganz fasziniert !!!

LG Renate

Jewelz hat gesagt…

Unglaublich! Super-tolle Box.
Ich wünschte, ich könnte so schön basteln...

Echt klasse!!

Liebe Grüße
Jewelz

BabyT24 hat gesagt…

Wow, was für eine Box. Hut ab, dass hätte ich niemals hinbekommen.

Viele Grüße
BT

Anonym hat gesagt…

Boah Betty was für ein Hammerteil und das in solch schönen, zarten Frühlingsfarben.

Grüße Dani (Bastelberry)

Sabine hat gesagt…

Liebe Betty.....
wieeeeeeeder ein so tolles Werk. Ich bewundere Dich sehr dafür!!!
Wenn die Box jetzt 120 Copic's beherbergt....müßte es für den Rest vielleicht auch noch reichen. Oder täusche ich mich....daß es "nur" 144 Stifte gibt?!?!?!
Wie schon jemand schrieb...sie besäße EINEN Stift.....kann ich das noch toppen....denn ich besitze KEINEN!!! So schön ich die colorierten Werke finde....aber mir sind die Stifte einfach zu teuer!!
So bleibe ich bei meinen altbwährten Aquarellstiften... wovon es ja auch locker 140 gibt...'gggg'
GlG Sabine

Larsi hat gesagt…

omg ist die schön!
wie hast du sie so schön weiß gemacht? das glänzt so, ist das normales Papier? Genau so stelle ich mir schon seit einiger Zeit meine Traum-Stiftebox vor. Viel Platz und Schubladen unten drunter. Perfekt!
Sollte Sie Dir mal zu klein werden, ich nehme sie gerne. Sie bekäme einen Ehrenplatz.
LG Sandra

Antje hat gesagt…

Was eine geniale Box!! - da bekomm ich richtig Lust auch mal wieder eine zu basteln - denn, auch wenn es lange dauert, ist man doch hinterher furchtbar stolz auf sein Werk, stimmts??
Dir ist deine auf jeden Fall super gelungen!!

muggi hat gesagt…

Das ist wieder eine super Arbeit.
Gratulation !!!

Gabi hat gesagt…

Einfach ein Traum! *begeistert bin*
LG Gabi

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Eine Sahneschnitte, ganz begeistert bin ich und das kann ich mir denken, dass es sehr viel Arbeit war. Auch sehr oredentlich gearbeitet.
glg
Rosi

Paula hat gesagt…

Huhuuuu,
das ist eine geniale, praktische Stiftebox geworden. Und wieder in meinem geliebten Pünktchen-Muster.
*lieb-grüß*
Paula

Kaz hat gesagt…

WOW! This is amazing! You are such a talented crafter, your work always looks fantastic and is so inspirational. Thanks for sharing!
Kaz xx

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo, Deine Box ist ein Traum.
Da sieht man die viele Arbeit, genial.
LG Michaela

ineskreationen hat gesagt…

WOW ein meisterwerk!!!!

Mutterhenne hat gesagt…

Wunderschön, diese Box. Alle deine Graupappe Arbeiten sind wunderschön. Wirklich toll, was man alles aus Graupappe machen kann.
Bisher habe ich nur Kartons zur Aufbewahrung gebastelt und mit Stoff bezogen bzw. mit dc-fix Folie.
Ich werde auch mal so ein größeres Projekt probieren.
LG Tine.