Mittwoch, 7. April 2010

Labelkarte mit Vorlage

Ich wollte mal wieder eine Karte machen, die in einen gängigen Umschlag passt. Mit dem Format tu ich mich allerdings etwas schwer, denn da find ich irgendwie zu wenig Platz für eine interessante Aufteilung. Aber es sollte auch keine so ganz gewöhnliche Karte sein und deshalb hab ich versucht, die Karte in einer interessanten Form zu gestalten.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black und Perl. Chocolate zum Wischen
Koloration: Copics
Stanzen: EK Success Bordüre und Schnörkel, Martha Stewart Blumen
Designpapier: Großer Block von My Mind's Eye

Die Labelform habe ich selbst erstellt und mir von der Cricut ausschneiden lassen. Wer das Programm 'Sure Cuts A Lot' hat, kann die Vorlage anklicken, speichern, über 'Trace Image' einfügen und auf gewünschte Größe ziehen. Für eine Klappkarte, ein Häkchen bei 'Weld' reinklicken und das kopierte Label überlappend anfügen. Das kleine Label für's Motiv entsteht, indem die gleiche Form einfach zusammengeschoben und gedreht wird.
Falls sich jemand die Kartenform per Hand ausschneiden möchte, kann diese Vorlagezeichnung verwenden und sich evtl. Schablonen dafür machen. Dazu die Vorlage anklicken und auf dünnen Karton ausdrucken.Wer sich noch am Stempelwettbewerb beteiligen möchte, hat noch eine Woche lang Zeit ;)

Kommentare:

frechesgrinsen hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte hast Du da wieder gezaubert und die Form ist klasse... und mal etwas anderes! Und wieder einmal: Es lohnt sich jedes Mal, Deine Seite zu besuchen!!! Danke für die Vorlage!!! Liebe Grüße, Susanne.

Tinchen hat gesagt…

Ich finde Deine Karte sehr gut gelungen. Ich muß Dir zustimmen,eine "normale" Kartengröße hat nicht viel Spielraum um sich auszutoben,aber Dir ist es gelungen.

LG Tinchen

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Oh Betty, die ist mal wieder ein Traum.Das Format ist echt toll, danke für deine Vorlage.

Mir reicht die normal Kartengröße auch nicht aus, ich brauche auch immer etwas mehr Platz......

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Elborgi hat gesagt…

Das ist ein Traumkärtchen! Gratuliere zum Einjährigen
LG
Elma

Drea´s World hat gesagt…

Hey Betty dein Kärtchen ist mal wieder der Hammer einfach nur KLASSE danke für die Vorlage!
Bussie Drea

Casi hat gesagt…

Auch im kleinen Normalformat ist Dir wieder eine außergewöhnliche Karte gelungen. Sehr, sehr schön!!

LG Kerstin

Mireille hat gesagt…

Ich tue mich mit der "noemalen" kartengröße auch immer sehr schwer!
Aber deine Karte ich super geworden! Die Form ist klasse!!
Ich hoffe,meine Karte ist bei dir angekommen!? :)

LG,Mireille

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,
die Karte ist wirklich schön! Und diese ungewöhnliche Form ist etwas ganz Besonderes!Toll!! Ich freue mich auch über den Hinweis bzgl. der Cricut. Ich habe selbst eine, wusste aber noch gar nicht, dass so ein tolles Programm existiert. Die Cricut-Cardriges sind so teuer und natürlich in ihren Motiven beschränkt. Mit diesem Programm ist aber alles möglich und nun müsste ich nur noch lernen, es zu bedienen. (Ohje - wie schade, ich bin ein echter Computerlegastheniker! Aber mein Mann hilft mir bestimmt dabei.)
Danke für den genialen Tipp und liebe Grüße - Nina
P.S.: Meine Gratulationskarte ist fertig und geht Morgen auf den Weg zu Dir.

Silvia hat gesagt…

Das Kärtchen ist total süss und auch die Form gefällt mir sehr gut!
LG Silvia

zonnenplume hat gesagt…

Die Karte ist absolut klasse geworden!
Die Form schaut echt toll aus, und werde ich auch auf jeden Fall mal testen!
Danke für die Vorlage!
Schicke Dir liebe Grüße,
Bärbel

Anke hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Karte liebe Betty, die Form schaut wunderbar aus.

Herzliche Grüße
von Anke

Poldy hat gesagt…

Deine Karte sieht schick aus und vielen Dank für die tolle Vorlage *freu*

Sanne Kreativ hat gesagt…

Wow, was eine tolle Karte. Und die Form ist klasse, ich haber zwar keine Cricut und per Hand ausschneiden sieht bei mir meist nicht sol toll aus, aber auf eine Idee hast Du mich trotzdem gebracht. Vielen Dank für die vielen tollen Inspirationen, die man auf Deinem Blog immer wieder bekommt.

Tueddi Sylvia hat gesagt…

aaalso die karte ist n renner und die form echt genial :-)
zum platz.. man kann sich dran gewöhnen .muß ja nicht immer soviel drauf sein :-)deine karte hat alles was sie braucht *g* dankeschön für die vorlage :-)
lg Tueddi

dororosa hat gesagt…

wow,echt klasse geworden,wie all deine werke

Anke hat gesagt…

Also ich für meinen Teil komme z. Zt. noch mit einer "normalen" Kartengröße hin *g* Ist für mich leider noch nicht so ganz einfach, alles passend auf dem Stück zu verteilen, gebe aber nicht auf!!!!!
Deshalb schaue ich ja auch täglich hier kurz vorbei, damit ich wieder Neues lernen kann!!
Vielen Dank für die Vorlage Betty!
Die Karte ist wie immer spitze!!

LG Anke