Mittwoch, 12. Mai 2010

Anleitung Präsentbox

Da ich zu der Box mit den Meeresmotiven letzte Woche ja keine Anleitung mehr geschafft hatte, hab ich nun noch mal ein solche Geschenkbox gebastelt. Diesmal wurde sie mit Naschzeug und einer Blume gefüllt. Die Blume ist auf ähnliche Weise entstanden, wie es Bine in ihrem Workshop zeigt . Ich habe mehrere Blüten verwendet, die mit Stempelfarbe gewischt und bestempelt wurden, Blütenmitte und Blätter sind mit Stanzern von Nellie Snellen gemacht.Damit die Box stabil genug wird, verwendet man am besten 300 g starken Fotokarton - Cardstock ist dafür etwas 'laberig', vor allem wenn's etwas schwerer gefüllt wird.
Die Vorlage zum Ausschneiden anklicken und abspeichern. Dann in ein Fotoprogramm oder z.B. in Words einfügen und mindestens so groß ziehen, wie es auf einer A4 Seite Platz hat - sonst wird's eine Minibox.
Wer das Programm Sure Cuts A Lot hat, kann sich folgende Vorlage von der Cricut ausschneiden lassen. Dazu das Bild anklicken, abspeichern, über Trace Image einfügen und auf die gewünschte Größe ziehen. Ich habe die Vorlage in ca. 11" bzw. 28 cm Länge ausgeschnitten.
Am einfachsten zieht man die Falzlinien mit einem Falzbrett, man kann aber natürlich auch ein Lineal zu Hilfe nehmen und die Linien so mit dem Falzbein nachziehen.Den Karton nach Belieben bestempeln und evtl. die Kanten wischen. Dann die Box an den Laschen zusammenkleben.Ich habe die Box ringsum noch mit einer Bordüre beklebt, wobei die Enden unter dem Motivkreis versteckt sind. Das Motiv wurde zum Schluss mit Abstandsklebeband angebracht.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Versamagic Malted Mauve und Perfect Plumeria
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Kreise, EK Success Bordüre

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Das ist ja echt oooooooberherzig!!! Vielen Dank auch für die Vorlage :)
LG Sylvia

karlinchen50 hat gesagt…

Wunderbar danke für die Vorlage nun kann ich wieder etwas basteln, denn ich nehm gern die Vorlagen aus Ihrem Blog.
Karla (Ergotherapeutin)

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Liebe Betty, oh wie wunder,wunderschön, genau meine Farben und deine Gestaltung ist allererste Sahne. Das selbstgestaltete HG Papier und deine Blume sind ein Traum!

Ganz lieben Dank für deine ausführliche Anleitung.

Wünsche dir einen schönen Feiertag morgen, sei lieb gegrüßt von Andrea

Silke hat gesagt…

Genial! Die Box ist so schön! Danke für die Cricur Vorlage. Ist schon gespeichert. Ich kanns immer noch nicht :-(
LG Silke

Crea-Nette hat gesagt…

Wie alles,was du machst, einfach sehr schön.
Herzliche Grüße Janet

Tinchen hat gesagt…

Gefällt mir sehr Deine Verpackungsidee, danke für die tolle Anleitung.

LG Tinchen

Rübe hat gesagt…

Super süß Deine Box.
Und auch ich sage Danke für die Anleitung dazu.
Lieben Gruß
von Rübe

Drea´s World hat gesagt…

WOW Betty danke für die schöne Vorlage dein Werk ist mal wieder TOP!
Bussie schönen Feiertag Drea

KayBeHybrid hat gesagt…

wow.. das sieht ja soooo genial aus..
Danke dir für die Vorlage..

LG, Katrin

Frida hat gesagt…

Eine schöne Box. Vielen Dank auch für das Bild. Ich hab es mir als Scal-Datei gewandelt. Hab zwar nur die kleine Cricut, aber dann wird die Box halt etwas kleiner.

LG Kirsten

Marina hat gesagt…

Wunderschön ist Deine Box geworden!
Sehr schöne Farben und toll gestaltet.
Vielen Dank für die Vorlage und Deinen kleinen Workshop.

Liebe Grüße,
Marina

zonnenplume hat gesagt…

Die Box ist wunderschön! Absolut klasse!
Danke für die tolle Vorlage!
LG
Bärbel

CraftyC hat gesagt…

Your box is gorgeous and the tutorial looks so easy. Beautiful!
Clairex

CM2 hat gesagt…

The box is so delicate looking from the shape to the paper to the decorations! Gorgeous, simply gorgeous! Thanks also for sharing the template for those of us who don't have cutting machines! CM2

Anke hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung und Vorlage, Betty!!!! Boxen kann man ja immer gebrauchen!!!

LG Anke (hash)

Bastelfeti hat gesagt…

Eine wundervoll Box hast Du da gewerkelt.
Vielen Dank auch für die supertolle Anleitung.

Gruß BAstelfeti

KayBeHybrid hat gesagt…

Meine Box ist fertig..
Vielen Dank noch mal für die Vorlage..

http://kaybehybrid.blogspot.com/2010/05/prasentbox.html

LG, Katrin

bastelkueken hat gesagt…

Hallo Betty,

deine Box ist absolut spitzenmäßig. Danke dir auch für die tolle Anleitung. Frau weiß gar nimmer, wann sie das alles machen soll... die zeit ist kostbar *grins*

Lieben Gruß
anja

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

wow wirklich eine super tolle Box und danke für die Anleitung :-) glaub das wird am WE gleich mal nachgewerkelt.

lg renate

Barbara hat gesagt…

super,super,super!!!
Der Schmetti ist mein absoluter Favorit deiner neuen Motive.
Die Box ist soooo schön gestaltet.
Vielen Dank für die Anleitung.
LG Babsi

BA hat gesagt…

total ein süsses project betty
ich sende dir liebe grüsse
xoxo BA

Blulie hat gesagt…

Vielen Dank für die Vorlage. Die Box ist total schön geworden

lG Petra

Sajung hat gesagt…

Danke für die tolle Vorlage und den WS. Habe ich am WE direkt ausprobiert:-))

LG Sabine

Anonym hat gesagt…

Библиотека для всех http://sunduchokknig.ru

Judith hat gesagt…

Bedankt voor het mooie patroon.
Heb er een mooi doosje mee gemaakt.

Groetjes van Judith
http://kaartcreaties-judith.blogspot.nl/