Dienstag, 8. Juni 2010

Anleitung Geschenkschachtel

Letzte Woche hatte ich eine solche Box mit dem Pustesternchen-Stempel gezeigt. Heute hab ich noch einmal die gleiche Schachtelform und diesmal mit Rehlein drauf ;)Die Rehe sind mit Brilliance Perl. Chocolate auf naturweißen Zeichenkarton gestempelt. Das Designpapier ist aus dem Capella Paper Pad von Basic Grey.Die Blümchen sind mit Stanzern von Nellie Snellen gemacht und die Blätter sind ein Stanzer von EK Success.
Ich habe für die Box 300 g starken Fotokarton (Bastelkarton) verwendet.

Zum Ausschneiden per Hand, die Vorlage anklicken, speichern und in einem Foto- oder Textverarbeitungsprogramm auf die gewünschte Größe ziehen. Die Vorlage für meine Box hat eine komplette Din A4 Seite ausgefüllt. Braucht man eine noch größere Box, kann man auch nur die halbe Vorlage ausdrucken und beim Abzeichnen dann aneinanderfügen.
Zum Ausschneiden mit der Cricut die Vorlage anklicken, speichern und über 'Trace Image' in das Programm 'Sure Cuts A Lot' einfügen.

Die Falzlinien mit einem Falzbrett nachziehen, oder ein Lineal anlegen und mit dem Falzbein nachfahren. Nach Belieben kann der Karton nun noch bestempelt werden. Ich habe den Spruch mit Versamagic Niagara Mist aufgestempelt.Anschließend wurden alle Seiten beklebt und fertig verziert.Nun wird die Box zuerst an der seitlichen Lasche zusammengeklebt und dann werden die Bodenteile aufeinander geklebt.Zum Verschließen der Box legt man die halbrunden Laschen der Reihe nach aufeinander und schiebt dann das letzte Stückchen der letzten Deckellasche unter die erste.Das ist wieder eine sehr einfache, schnelle Bastelei - ich hoffe, euch gefällt's und ihr habt viel Spass beim nachbasteln ;)

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Und wie mir die gefällt liebe Betty, die ist traumhaftschön!
Deine Gestaltung ist mal wieder umwerfend schön und das Motiv macht sich so gut auf der Verpackung.

Ganz lieben Dank auch für deine ausführliche und sehr verständliche Anleitung und Vorlage, da hast du dir viel Arbeit und Mühe gemacht....Ist schon bei mir abgespeichert und die werde ich bestimmt nachbasteln.

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

wichtel hat gesagt…

Hallo Betty,
Deine Box ist wieder klasse geworden.
Vielen lieben Dank auch für die ausführliche Anleitung plus Vorlage.
Die Papiere von Basic Grey "Capella" sind wunderschön, in meinem Besitz sind sie auch schon. Ich mag sie gar nicht anschneiden. :-))

Lieben Gruß
Iris

Barbara hat gesagt…

OHHHHHH, Betty,
die Box ist so fantastisch schön.
Die neuen Stempel sind wirklich wie gemacht dafür.
Vielen Dank für die Vorlag.
Ich werde diese Box gleich mal sofort auf meine To-Do-Liste stellen.
LG Babsi

Heide hat gesagt…

Superschön!

Danke für die Vorlage und den WS!

LG

Heide

Angela hat gesagt…

Hallo Betty,
Deine Box ist wunderschön geworden.Obwohl sie mir ja mit dem Pustesternchen-Stempel ein bisschen besser gefallen hat,aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.*hihi* Vielen lieben Dank für die Vorlage und den Workshop.Habe sie mir gleich abgespeichert und werde sie bestimmt bald probieren.
Liebe Grüße
Angela

Micha hat gesagt…

Die Box ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut..

Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung..

LG Micha

steinchen hat gesagt…

Tolle Box und die Schablone für die Cricut ist wieder super toll!
Ganz lieben Dank, das probiere ich sicher auch mal aus!
LG Marion

Ameis hat gesagt…

Wow, Klasse Geschenkschachtel. Die gestaltung ist dir mal wieder gelungen.

Danke für die Anleitung. ;-)

Viele Grüße,
Ameis

Rosenfee hat gesagt…

Wieder so ne klasse Vorlage zum nachbasteln ... Dankeschön dafür!
Die Schachtel ist wieder total entzückend geworden ... ganz toll gemacht!

Lg, Nora :)

Anonym hat gesagt…

Ach, so ein Traum! Ich bin froh, dass ich schon bestellt habe und freue mich schon aufs Nachbasteln!
Alles Liebe - Nina

Addii hat gesagt…

страхотна е кутийката -приказна,толкова нежна с тази сърничка

ellabella hat gesagt…

Sehr schöne Box. Super Anleitung!! Schaue sehr gerne auf deinen Blog! Immer super Ideen.
Liebe Grüße Janine

bastelkueken hat gesagt…

Hallo Betty,

ich bin mal wieder sprachlos und weiß gar nicht was ich tippseln soll. Deine Box ist ja der hammer und die Stempelchen gefallen mir super gut. Danke dir auch für die tolle Anleitung.

Bussi
Anja

Marion hat gesagt…

Danke, vielen Dank für die Vorlage, werde sie gleich ausprobieren für mein Marmeladenglas,habe zwar jetzt auch eine gezeichnet, aber das mit dem Deckel hat mir nicht so gefallen, da bei dem Marmeladenglas noch Erdbeeren drauf müssen und ich sie gerne leichter öffnen möchte, was bei deiner Schachtel besser funktioniert, deshalb <3
LG Marion

Uschi hat gesagt…

Hallo Betty,

wieder ein wunderschönes Werk von Dir. Es macht soviel Freude, Deine Werke nachzubasteln! Toll, dass Du uns diese Möglichkeit gibst. Vielen Dank für die Anleitung!

Liebe Grüße
Uschi

Antje hat gesagt…

Danke Betty, dass du diese Vorlage fuer alle zur Verfuegung stellst! Die gefaellt mir sehr gut und ich werde sie sicher mal verwenden.... jetzt ist sie erst mal gelagert und ich hoffe ich erinnere mich dann auch wo, wenn's drauf ankommt *rotwerd* ansonste komm ich wieder auf deinem wunderbaren Blog vorbei. Liebe Gruesse aus der Sonne

Doris hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung :-)
Das muss ich unbedingt auch ausprobieren.
lg
Doris

Katrin hat gesagt…

Huhu Bety, tolle Box, werd mir gleich mal die Vorlage aus drucken. So etwas ist immer mal gut für ein schnelles überraschungs Päckchen.
Toll, danke für die classe anleitung.
Lg Katrin

BabyT24 hat gesagt…

Deine Box sieht super schön aus und danke für die tollte Anleitung.

Liebe Grüße
BT

Andrea hat gesagt…

Ui - wieder so ne tolle Box von dir!!!
Die ist total schön geworden! Dankeschön für die Vorlage - hab sie mir gleich gespeichert!!!
LG Andrea

Farina hat gesagt…

Die Box ist wunderschön, die Motive kommen darauf soooo toll zur Geltung.
Und dann auch noch gleich die klasse Anleitung dazu. Danke.
Liebe Grüße
Silvia

lady-sonja hat gesagt…

Wow, eine wunderschöne Box!! Vielen Dank für die tolle Vorlage!
Liebe Grüße, Sonja.

Daniela hat gesagt…

Die Box ist einfach super schön!!!
Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung + Vorlage!!!
LG
Daniela

Marlis hat gesagt…

Ich finde die Box traumhaft schön !! Vielen Dank für die Anleitung !
Liebe Grüße Marlis

Anke hat gesagt…

Herzlichen Dank für die tolle Anleitung, Betty!!!!!
Die Schachtel sieht einfach klasse aus und verleitet zum nachbasteln!

LG Anke (hash)

Silke hat gesagt…

Oh die Box ist klasse geworden. Vielen dank für die Cricut Vorlage.
LG Silke

Betty hat gesagt…

Hallo von Betty zu Betty.

Die Schachtel ist ganz zauberhaft! Ich fertige eben auch ganz verschiedene Schächtelchen, eine davon ist Deiner sehr ähnlich.

*wink*
Betty

Favola hat gesagt…

Die Schachtel ist wirklich sehr schön und man kann sie so schön individuell gestalten. Muss ich mir gleich merken . . . vielleicht kann ich die Anleitung noch brauchen, um meine Pralinen zu Weihnachten zu verschenken.

Anonym hat gesagt…

Vielen dank für die Anleitung! Ich war allerdings etwas faul und hab das Design auf die Buntbox M in der Farbe Mocca gestempelt. (Gibts bei buntbox.com) Kommt auch toll raus :-)