Donnerstag, 29. Juli 2010

Blending Tool Halter

Jahrelang hatte ich mit in Stückchen geschnittenen Topfreinigerschwämmen gewischt, was auch ganz gut funktionierte. Aber ich wische schon sehr viel und irgendwann habe ich mir dann doch mal so ein Blending Tool zugelegt. Nach kurzer Eingewöhnungszeit befand ich das dann ansich für ganz praktisch, aber das ständige Auswechseln der Schwämmchen beim Farbwechsel war echt nervig, so dass ich mir immer wieder mal ein Tool dazu bestellt habe. Nun brauchte ich natürlich was, damit ich die Tools und Schwämmchen immer schön griffbereit habe. Nach einigem Tüfteln ist schließlich dieser Halter mit integrierter Schwämmchenbox herausgekommen:Erste Überlegung war, den Halter aus Holz zu sägen - allerdings habe ich meine Dekupiersäge vor einiger Zeit in den Keller geräumt und konnte mich nicht aufraffen .. also musste doch 3 mm Pappe herhalten. Das schneiden der Einbuchtungen mit dem Cutter war schon mühsam, aber es ging. Pappe lässt sich, wenn man vorsichtig ist, auch ganz gut schleifen und so konnte ich Unebenheiten mit Schleifpapier entfernen.Die Kanten und Unterseite habe ich mit hellgrüner Acrylfarbe angemalt. In die Mitte der Halterung habe ich einen Schlitz eingeschnitten und dadurch das Pappteil mit dem Griff durchgeschoben. Damit die Halterung mehr Auflagefläche hat, habe ich links und rechts jeweils noch ein 3 mm starkes Pappteil dagegengeleimt. Für die Schwämmchenbox habe ich nur 2 mm starke Graupappe verwendet und den Halter mittig eingeklebt. Ich habe darauf geachtet, dass die Tools hoch genug hängen, so dass ich schön an die Schwämmchen rankomme. Die Außenseiten sind mit Designpapier von Color Conspiracy bezogen , für die dicke Kante und die Innenseite der Box habe ich graues Feinleinenpapier verwendet. Zum Schutz habe ich das Papier zwei oder dreimal mit Acryllack eingestrichen.Ich freu mich nun sehr über dieses Teil, es ist wirklich praktisch und auch richtig stabil und die ganze Wischerei macht jetzt noch viel mehr Spaß :) ... und ein Plätzchen habe ich sogar noch über - also darf ich noch mal ein Blending Tool bestellen *g*

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da kann ich mir richtig vorstellen, wie sehr du dich selbst darüber freust.
Dein Werk ist einfach genial und noch dazu wunderschön!!!
Eine tolle Idee!

Finja hat gesagt…

Stark... ein super Teil.... ich habe riesigen Resepkt vor Deinen Pappearbeiten... großes Lob... LG Finja

Fanny hat gesagt…

Hi,

... wie cool.
Ich hab auch nur ein Tool und es ist schon ziemlich nervig :)
Deine Idee finde ich daher richtig klasse.

Liebe Grüße
Fanny

Verena hat gesagt…

Hallo Betty!
Großartig!....einfach genial was du da wieder gezaubert hast!
LG Verena

bastel_fee hat gesagt…

Einfach nur genial.

Liebe Grüße
bastel_fee

duszekd hat gesagt…

wow super!!!!!!!!!!

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Boh Betty, wie genial ist das denn.....da hast du aber eine absolut tolle Idee gehabt und so eine wundervolle Umsetzung...........Danke das du es uns zeigst..........

Einen lieben Gruß von Andrea

Grit hat gesagt…

Du bist schon unglaublich. Gebraucht, ausgedacht und gebaut. Das möchte ich auch können. Und es ist superschön geworden. Kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.

Kleeblatt hat gesagt…

Mensch, das Teil ist doch genial.
Was du dir so ausdenkst, ist ja unglaublich.
Große Klasse !!!!!!!

LG
Monika

Anonym hat gesagt…

Woooow Betty, eine geniale Idee und super umgesetzt !!
Ich hätte Dir die Teilchen schon mit der Säge geschnitten, eine Zeichnung und dann ratzfatz fertig !!!

Lieben Gruß Renate

gila hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Arbeit, toll
lg gila

Andrea hat gesagt…

Betty du bist einfach ein Genie!! Hut ab vor dieser tollen Leistung.
LG Andrea

Gerli hat gesagt…

Diesen Halter kannst du dir patentieren lassen, das sag ich dir, sowas geniales-bravoo-LG Gerlinde

Mondy hat gesagt…

Sowas habe ich auch schon gesucht! das ist ja ein Traumteil.

Hoffe ich bekommen es auch so toll hin.

Super gemacht.

Liebe Grüße Moni

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Boah, das ist ja genial. Du kommst echt auf super Ideen.
Einfach oberklasse!!!

Liebe Grüße
Carola

Ulrike*** hat gesagt…

...super,..geniales Teil...lieben Gruß Ulrike

Heike hat gesagt…

WOW Betty, so ein geniales Teil von der Idee her und die Umsetzung, wie immer bei Dir, PERFEKT !
LG
Heike

Uschi hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!
Beneidenswert was Du alles bauen kannst! Ganz toll.

LG
Uschi

Gabi hat gesagt…

Hallo Betty,

ist ja mal wieder genial. Wo nimmst du nur die Ideen her.
Wann kommt die genaue Anleitung?
Hoffentlich bekomme das ich auch hin.
LG Gabi

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

sieht super aus! Da macht das Basteln doppelt so viel Spaß. Genial hätte ich auch gerne.

LG
Dagmar

Steffi hat gesagt…

wahnsinn! du hast aber auch immer soo tolle Ideen! Deinen Basteltisch würde ich ja zugerne mal sehen! ;-)
lg Steffanie

delfinfee hat gesagt…

Super Idee, und spitzenmäßig umgesetzt !!! RESPEKT

LG Tanja

Sabine hat gesagt…

Liebe Betty....
meine Güte.....DAS ist ja eine geniale Idee!!!!
Mir gefallen die käuflich zu erwerbenden Halter nie so richtig. Dein Halter.... der ist wirklich klasse!!!
Was Du immer für tolle Sachen tüftelst.
Bewundernswert.
Lieben WE-Gruß Sabine

Anonym hat gesagt…

wow, genial und wunderschön
LG MSBine

Monika hat gesagt…

herrlichst!

tolle Idee und Umsetzung - steht auf meiner *magichmalnachmachen* Liste ;)

lg

kiki hat gesagt…

Na das ist ja eine super Idee einfach Klasse
Gruß kiki

altaso hat gesagt…

wow. tolle idee und super umgesetzt :O)

lg
yvo

Anonym hat gesagt…

Also,bei dir wird es niemals langweilig.Toll die Idee für die Blending Tools.Habe auch einige davon und vielleicht hast du Lust und Zeit uns einmal eine Anleitung nachzureichen.Da würden sich bestimmt viele Blog-Besucher freuen......
Danke für deine wunderbaren Ideen,du müsstest eigentlich mal wieder Autorin eines Buches werden!!
Lg Marion F.

Anonym hat gesagt…

liebe Betty,
KABOOOMM - so hat es mich eben umgehauen!
DAs ist soooooo toll!!! Unglaublich, wie du dies alles zauberst. Ich würde so gerne mal Entstehungsschritte sehen ;-) Traue mich nämlich noch nicht so richtig an Graupappearbeiten ran. Habe aber schon so tolle Sachen gesehen und würde doch so gerne mal ... Aber dein Werk top gerade alles!
Liebe Grüße - Nina

BA hat gesagt…

total klasse liebe betty, dass muss ich unbedingt nachmachen, das brauche ich sofort
xoxo BA

PureGold hat gesagt…

Das ist ja genial.
Total schön!

BabyT24 hat gesagt…

Das ist wirklich eine prima Idee. Ich bewundere solche Graupappearbeiten immer wieder.

Liebe Grüße
BT

Anonym hat gesagt…

Danke sehr. Der Artikel ist recht interessant und wird gut umschrieben. Sehr informativer blog.

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

Anonym hat gesagt…

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.

Larsi hat gesagt…

Ich finde den Halter klasse. Liebäugle ja auch schon seit langem mit diesem Tool, aber leider kein Geld...