Dienstag, 20. Juli 2010

Grabstein-Tag mit Hülle

Ein Tag in dieser Form, hatte ich ja auch schon bei der Halloween-Vorschau gezeigt. Da ich hierzu ebenfalls noch die Vorlagen nachliefern möchte, habe ich noch ein weiteres gemacht - schadet ja auch nicht, schon mal etwas auf Vorrat zu haben ;)Für die Hülle habe ich Granit und Krakelee mit Brilliance Moonlight White übereinander auf den schwarzen Karton gestempelt. Der Schriftzug ist weiß embosst. Vampy wurde mit Copics auf Aquarellkarton coloriert, konturengenau ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Fledermausflügel sowie der Rand der Hülle wurden mit Stickels beglitzert.Das Tag habe ich aus mehreren Lagen zusammengesetzt - die Cricut schneidet das ja ruckizucki aus ;) Wenn ich keine Cricut hätte, würde ich wohl nicht mit Ausschnitten arbeiten, sondern unterlegen - also das Tag auf ähnliche Weise wie die Grabsteinkarte gestalten.Den lila Rahmen habe ich mit dem Granitmuster bestempelt, um Gerald herum und den schwarzen Schrifthintergrund mit Krakelee. Das R.I.P ist wieder weiß embosst. Die Spinnen haben etwas Glossy Accents abbekommen und der Rahmen Stickles-Glitzer.Auf das Gerippe habe ich Crackle Accents aufgetragen und nach dem Trocknen graue Distressfarbe darüber gewischt. Auf dem Foto glänzt es sehr stark, aber ein bisschen kann man's glaub ich erkennen.
Die Vorlage erst anklicken, kopieren oder speichern, in ein Foto- oder Textverarbeitungsprogramm einfügen und auf eine ganze Din A4 Seite ziehen. Die Hülle falzen und an den Laschen zusammen kleben. Entsprechend vergrößert kann die Außenlinie der Tag-Vorlage auch für die Grabsteinkarte verwendet werden - für eine Klappkarte Karton erst falzen, dann nach Vorlage ausschneiden.

Die Vorlagen für die Cricut anklicken und speichern, dann können sie über 'Trace Image' in das Programm 'Sure Cuts A Lot' eingefügt werden.
Beide Vorlagen erst mal auf die selbe Seite, so dass durch Übereinanderschieben der Vorlagen die Größenverhältnisse angepasst werden können - die obere Hälfte der Hülle muss ein kleines bisschen größer sein als das Tag, damit dieses später schön eingeschoben werden kann.Für eine Grabstein-Klappkarte über Rechtsklick bzw. unter Object 'Break Apart' auswählen und die Innenausschnitte löschen. Die Grabsteinform dann auf gewünschte Größe ziehen, kopieren und an den Seitenkanten aufeinander schieben - Häkchen bei 'Weld' nicht vergessen ;)

Kommentare:

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

Hallo Betty, ein etolle Anleitung, dankee :) werd ich gleich mal ausprobieren. lg mausel

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

Hallo Betty, ein etolle Anleitung, dankee :) werd ich gleich mal ausprobieren. lg mausel

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Silvia hat gesagt…

Klasse!
Ach was freu ich mich auf diese Stempel!
LG Silvia

Yvonne ( Strubel) hat gesagt…

Hallo Betty ,

das ist ja ein tolles Tag und es passt alles perfekt zusammen.
Und Danke für die Vorlage werde es auch mal versuchen :-).

LG Yvonne

Nela hat gesagt…

Das Tag ist wieder superklasse geworden!
LG Nela

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website bettys-creations.blogspot.com Links tauschen