Sonntag, 18. Juli 2010

Grungeboard Armbänder

Vor zwei Jahren hatte ich auf dem Stempelmekka zum ersten Mal diese Idee gesehen und wollte das immer mal ausprobieren ... hat etwas länger gedauert, aber nun hab ich auch Armbänder aus Grungeboard - ein tolles Material :) Ich habe die Bänder erst mit Claudine Hellmuth Studio Acrylfarbe grundiert, dann die weißen Schnörkel und das Krakeleemuster mit StazOn, die lila Schnörkel mit Versamagic darauf gestempelt. Die Blümchen sind mit einer Sizzix Tim Holtz Stanze gemacht. Auf eines habe ich Enamel Accents aufgetragen, auf das andere lila Stickles und auch die Schnörkel wurden ein bisschen damit beglitzert . Zum Schluss wurden die Bänder zum Schutz noch mit Multi Medium Gloss bestrichen - wär vielleicht nicht unbedingt nötig, aber sicher ist sicher ;) Erst hatte ich befürchtet, die Eyelets könnten evtl. kratzen - aber ich habe sie mit einem Hammer von der Rückseite her ganz platt geklopft und man merkt sie überhaupt nicht. Die Tim Holtz Fasteners stören zwar nicht ganz so sehr wie vermutet, allerdings finde ich diese Verschlusslösung nicht optimal. Eigentlich war's ja für mich selbst gedacht, aber als ich ihm die Armbänder zeigte, hat sich mein Großer das mittlere geschnappt und nicht wieder herausgerückt. Er hatte es jetzt die ganze Woche getragen und es ist auch mal nass geworden - dem Grungeboard hat das gar nichts ausgemacht, aber der Fastener ist gerostet ... da es eh zu eng für ihn ist, werde ich noch mal neue Armbänder mit Druckknöpfen als Verschluss machen ;)Leider mochten sie sich nicht gut fotografieren lassen, aber ich hoffe, man kann's einigermaßen erkennen.

Kommentare:

Zetti hat gesagt…

Die sehen ja supergenial aus, die hätte ich mir auch geschnappt ;-)
LG Zetti

Sylvia hat gesagt…

WOW, das ist ja eine tolle Idee und so schön umgesetzt. Da möchte man sich direkt eins stibitzen.

Dunja hat gesagt…

Die Bänder schauen wirklich toll aus. Klar, dass er sich eines genommen und nicht mehr hergegeben hat :-)

Vlg und einen schönen Sonntagabend
Dunja

Thea hat gesagt…

Hallo Betty,

Wunderschön gemacht!

Liebe Grüssen
Thea

Angela hat gesagt…

Mensch Betty was Du immer für geniale Ideen hast.*umfall*
Absoliut genial.
Liebe Grüße
Angela

Funkelzauber hat gesagt…

Diese Bänder habe ich viel in meiner Jugend getragen. Hatte damals welche aus Leder. Mußte letzte Woche wieder dran denken und nun, wo ich Deinen Beitrag gesehen habe, werde ich es wohl in nächster Zeit ausprobieren. Deine sehen toll aus. !!!
Liebe Grüße
Alex.

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

wow, die sehen toll aus. aber ich glaube, für mich ist das nachbasteln nix - ich bin nicht sehr geduldig :)
lg mausel

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh Wahnsinn - die sehen genial aus. Ich auch haben will....
GLG Claudia

Marion hat gesagt…

Ja, Wahnsinn!
Die sehen richtig gut aus!
Ich bin immer wieder erstaunt, was man nicht alles für tolle Sachen selbst machen kann.

LG
Marion

Dana hat gesagt…

Die sind super geworden das mittlere wär auch genau meins

LG