Montag, 12. Juli 2010

Kürbiskarte mit Vorlage

Eigentlich ist mir persönlich das Kathi-Kätzchen als Halloweenmotiv doch fast ein bisschen zu ungruselig und darum hab ich sie mal wenigstens in einen Gruselwald gesetzt *g* .. und da ich ja noch die Vorlagen zu der in der Vorschau gezeigten Kürbiskarte nachliefern möchte, hab ich die Szene halt auch noch mal in Kürbisform gestaltet ;) Zuerst wurde dafür die Halloween-Kathi gestempelt, dann das Kätzchen maskiert und die Bäume dazu gestempelt. Anschließend habe ich noch eine Kreismaske als Mond ausgestanzt und den Hintergrund mit schwarzer, lila und grüner Stempelfarbe gewischt. Erst dann wurden die Fledermäuse dazu gestempelt und das Kätzchen koloriert. Zum Schluss habe ich noch die kleinen Kürbisse auf extra Karton gestempelt, koloriert, ausgeschnitten und auf die Szene geklebt. Den Papierrand habe ich mit einem Distresser bearbeitet und anschließend noch mit Fineliner Nähte aufgezeichnet.

Die Vorlage anklicken, speichern oder kopieren, in ein Foto- oder Textverarbeitungsprogramm einfügen und auf gewünschte Größe bringen. Für eine Klappkarte den Karton zuerst falten, dann nach Vorlage ausschneiden.

Nachfolgende Vorlagen können für die Cricut verwendet werden. Dazu erst anklicken, dann abspeichern und über 'Trace Image' in das Programm Sure Cuts A Lot einfügen. Für eine Klappkarte bei 'Style' Shadow auswählen und gewünschten Abstand eingeben, diesen Kürbis dann verdoppeln und an den Seiten leicht überlappen lassen - dabei darauf achten, dass für beide Shapes ein Häkchen bei 'Weld' gesetzt ist .

Ich hätte mich ja jetzt so richtig auf Halloween eingestempelt ;) ... aber bin wohl doch recht zeitig dran und werd' versuchen mich zu 'beherrschen', damit ich zwischendurch auch noch ein paar 'normale' Sachen zeigen kann .... *g*

Kommentare:

Alma hat gesagt…

Oh die Kürbisform ist ja soooooooooooooooo klasse! Vielen Dank für die tolle Vorlage :-) Noch toller finde ich aber die super süße und obergoldige Katze, auch wenn ich die lieber knuddeln will, anstatt schreiend vor ihr wegzulaufen ;-) (gruseln tuts mich bei dem Anblick nämlich nicht ;-), dafür ist sie zuuuu knuffig :-))
Liebe Grüße Alma

Sylvia hat gesagt…

das sieht ja wieder total klasse aus. und die Katze ist ja sowas von süß.

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Betty, eine ganz niedliche, gruselige Karte, Klasse, gefällt mir ausgesprochen gut..........Danke auch für die Vorlage.

Wünsche dir noch einen schönen Abend, sei lieb gegrüßt von Andrea

Marion hat gesagt…

Ich finde Kathi-Kätzchen seeeehr gruselig!!!
Schön ist sie, Deine Kürbiskarte!

LG
Marion

elfenwerkstatt hat gesagt…

Hallo Betty,
vielen Dank für die super Kürbis Vorlage !!!
Kathi ist ganz süß-gruselig.
Liebe Grüße Jenny

Yvonne ( Strubel) hat gesagt…

Liebe Betty ,

Danke für die tolle Vorlage :-).Freue mich schon tierisch auf die Stempel und dann werde ich die Karte auch mal nachbasteln :-) .

LG Yvonne

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau eine super süße Karte einfach genial.
Und vielen vielen Dank für die Vorlage.
GLG Nicole

CraftyC hat gesagt…

This is so sweet, a lovely shaped card!
Clairex

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das sieht ja wieder total klasse aus.
Danke für die Vorlage. Werde ich bestimmt mal benutzen.

Liebe Grüße
Carola

Dagmar hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
deine Kürbiskarte ist mal wieder einsame Spitze !!!!!!! und die Katze ist soooooooo was von niedlich !!!
Vielen Dank für die Vorlage.
Einen schönen Abend und viele Grüße.Dagmar

Anonym hat gesagt…

Hi Betty,
wow, eine wiedermal tolle Karte!!
Nicht wirklich gruselig *zwinker* -aber richtig knuffig!
Lieben Dank für Deine ausführliche Anleitung und die Vorlage.
Schöne Grüße
Maren aus dem Norden

Rivien hat gesagt…

Hallo liebe Betty :o)
Eine super süße Karte!
Danke dür dein Freebee für die Circut! Ich muss das alles noch ausprobieren. Daher bin ich dir auch sehr dankbar für die Angabe der Einstellungen.

LG Rivien

Rosenfee hat gesagt…

Genauso gefällt mir Halloween ... nicht zu gruselig, dafür niedlich. *grins*
Die Karte sieht super aus! Dankeschön auch für die Vorlage der Kürbiskarte!

Lg, Nora :)