Donnerstag, 15. Juli 2010

Sarg-Tag mit Hülle

Muss ja nicht immer grau oder schwarz sein .. wieso sollte eine kleine Vampirlady nicht auch mal einen pinkfarbenen Sarg bekommen ;) Für die Hülle habe ich das Krakeleemuster in schwarz und den Granithintergrund in grau und weiß übereinander gestempelt. Die Särge habe ich auf Karteikarte koloriert, ausgeschnitten, aufgeklebt und Crackle Accents aufgetragen. Die Fledermäuse sind ebenfalls extra gestempelt und ausgeschnitten und wurden mit Glossy Accents hervorgehoben. Das R.I.P habe ich direkt auf die Hülle gestempelt, schwarz embosst und Schatten mit einem weißen Stift dazu gezeichnet.Koloriert habe ich wieder mit Copics. Der Rand des Tags ist mit Krakelee in weiß bestempelt und um Vampirlady Vivian herum in schwarz das Granitmuster, wobei ich auch ein zweites und drittes Mal ohne neu einzufärben abgestempelt habe. Zusätzlich habe ich den Rand mit schwarzer und rosa Stempelfarbe (Versamagic Pink Petunia) gewischt.Tag und Hülle wurde zum Schluss noch mit rosa Stickles umrandet und auch Vivians Rose hat etwas Glitzer abbekommen. Ich mag so kleine Kärtchen mit Hülle immer sehr gerne, kann man auch schön als Begleitkärtchen mitschicken. In dieser Farbkombi, finde ich, wirkt es überhaupt nicht halloweenmäßig und man kann so ein Tag sicher das ganze Jahr über als Lesezeichen verwenden - insbesondere natürlich wohl für Vampirgeschichten ;)
Die Vorlage erst anklicken, kopieren oder speichern, in ein Foto- oder Textverarbeitungsprogramm einfügen und auf eine ganze Din A4 Seite ziehen. Die Hülle falzen und an den Laschen zusammen kleben.

Die Vorlagen für die Cricut anklicken und speichern, dann können sie über 'Trace Image' in das Programm 'Sure Cuts A Lot' eingefügt werden. Beide Vorlagen erst mal auf die selbe Seite, so dass durch Übereinanderschieben der Vorlagen die Größenverhältnisse angepasst werden können - die obere Hälfte der Hülle muss ein kleines bisschen größer sein als das Tag, damit dieses später schön eingeschoben werden kann.

Kommentare:

Frida hat gesagt…

Cool, ganz mein Geschmack.

LG Kirsten

Mireille hat gesagt…

sieht super aus!!

Rosenfee hat gesagt…

Uuuuuii, schon wieder so ne tolle, neue Vorlage ... wie machst Du das nur und noch dazu bei der Hitze?

Sieht total klasse aus und trifft mit Pink und Glitzer genau meinen Geschmack! *schwärm*

Lg, Nora :)

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

das pink passt super :)

Marion hat gesagt…

Ich bin begeistert! Der rosa Granit sieht so echt aus!

LG
Marion

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Boah Betty ich bin begeistert das sieht wunder wunderschön aus ,das versuche ich natürlich auch denn gestern sind meine Stempelchen von dir eingetrudelt.
GLG Nicole

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Genial! Eine Vorlage für die Cricut! Vielen Dank =)

bastelkueken hat gesagt…

Hallo Betty,

danke dir erst einmal für die schöne Anleitung - ein rosa Sarg für Mädels, echt ne klasse Idee und deine Umsetzung ist der hammer.

Bussi
Anja

Dana hat gesagt…

Danke für die Vorlage, Karte ist wie immer toll!

bettylein hat gesagt…

ohhh super, dankeschön für die vorlagen.mein gewinn ist ja auch schon angekommen dankeschön!!!! halloween kann kommen ;o)

das motiv ist ja in echt noch viel viel schöner. und ich werde das sicher "kopieren" ;o)

lg betty

BabyT24 hat gesagt…

Wie süß. Das Motiv ist goldig und ich finde die Kombi pink und grau / schwarz total schön.

Liebe Grüße
BT

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Boh Betty, wie fantastisch ist das denn........echt der Hammer ich bin ganz aus dem Häuschen,gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz lieben Dank auch für die Vorlage, habe ich mir gleich abgespeichert.

Einen lieben Gruß von Andrea

Motzi hat gesagt…

wow würdest du sowas für mich aiuch machen?! würde dir selbstegmachte seifen dafür geben?