Montag, 9. August 2010

Canvas Umhängetäschchen

Meine Nichte wünschte sich zum Geburtstag eine Handtasche ... aber eigentlich keine richtige Handtasche, sondern nur eine ganz kleine, die sie sich schräg über die Schulter hängen kann und sie sollte nicht mädchenhaft sein. Also gut - aber wenn ich für ihr Geschenk schon nähen muss, dann doch wenigstens mit selbst bestempeltem Stoff ;)Ich habe für das Täschchen Sticky-Back Canvas verwendet. Schnitt hatte ich keinen - ich habe für Vorder- und Rückseite einen 8,5 x 11" großen Canvas Bogen halbiert, für die Seitenteile und Boden drei 7 cm breite Streifen zugeschnitten und zwei 5 cm breite Streifen für die Oberseite mit Reißverschluss - Nahtzugaben inclusive. Den Canvas habe ich mit stark verdünnter Studio Acrylfarbe (weiß und schwarz gemischt) grundiert und nach dem Trocknen mit den Fledermäusen bestempelt. Dazu habe ich mein Brilliance Kissen (Graphite Black) frisch aufgefüllt und nach dem Stempeln mit dem Heißluftgerät trocken gefönt, so hält die Farbe prima :) Der fertig bestempelte Canvas wurde anschließend auf schwarz-grau gestreifte Stoffreste geklebt und dann zusammengenäht. Schwarzen Stoff für den Schulterriemen hatte ich auch noch vorrätig.Für die Vorderseite der Tasche habe ich Vampy mit Brilliance auf den weißen Canvas gestempelt und mit Copics coloriert - man muss natürlich vorsichtig sein, da die Farbe auf dem Stoff auseinander fließt, aber es hat relativ gut geklappt :) Anschließend habe ich die Fledermaus mit einem Spellbinders Nestabilities Oval ausgestanzt und die freie Fläche mit schwarzer Studio Acrylfarbe bemalt. Das Oval wurde dann auf das bestempelte Stoffstück für die Vorderseite geklebt und mit einem mittleren Zickzackstich aufgenäht.Den Schulterriemen hab ich abnehmbar gestaltet - so kann es z.B. auch als Kosmetiktäschchen verwendet werden. Damit der Reißverschluss leichter zu öffnen ist, kam an den Zipper ein Anhänger aus Grungeboard. Das Nestabilities Oval ging nicht ganz durch, aber in der angestanzten Rille konnte ich den Rest leicht mit dem Cutter schneiden. Der Anhänger ist ebenfalls mit Studio Acrylfarben bemalt und mit Brilliance bestempelt, sicherheitshalber habe ich ihn noch mit Multi Medium Gloss lackiert. Ich hatte meiner Nichte angeboten, dass ich das Geschenk auch gerne zurücknehmen würde und sie es gegen was anderes eintauschen kann - leider hatte ich keine Chance *g*

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Das Täschchen ist ein Traum! Super schön!!!

Viele Grüße
Gabi

Bianca hat gesagt…

was kannst du eigentlich nicht?????


Die Tasche ist ja wohl der Hit schlechthin. Bin begeistert und total sprachlos...


Mach weiter so

LG Bianca

Noa hat gesagt…

Wow, die Tasche ist ja der absolute Wahnsinn. Bin total begeistert. Unfassbar, daß Du die selber gewerkelt hast. Wirklich spitze.

LG Tina

Gaby hat gesagt…

Die Tasche ist der absolute Hammer. Einfach nur genial. Ist das gute Stück gefährdet, falls es mal regnet? Hoffentlich nicht.

LG
Gaby

Line´s world hat gesagt…

Wow toll- so viel Arbeit steckt da drin...sie wird sich riesig freuen
lg Line

Kimba-Slydog hat gesagt…

Wie??? Nähen kannst du auch noch? Der Wahnsinn!!!!!!!! Die Tasche ist traumhaft schön. Auch der Innenstoff. Super!!!

Liebe Grüße,
Nicole

Nicole hat gesagt…

Der Mega Hammer die Tasche!!!
Absolut genial!!
LG Nicole

Juny84 hat gesagt…

Wow Betty - wie genial ist das denn ?
Du bist echt vielseitig !!!!
Die Tasche ist super schön - ich hätte sie auch nicht wieder hergegeben :)

Liebe Grüße Jenny

Silvia hat gesagt…

So ein Unikat würde ich auch nicht mehr hergeben! Die Tasche ist voll genial!

LG Silvia

Anonym hat gesagt…

Genial toll, da kann sich Deine Nichte aber glücklich schätzen.
LG MSBine

Melanie hat gesagt…

Alter Schwede ist die toll geworden!!!! Ich hätte auch gerne so eine!!!!!!!!

Thinchen hat gesagt…

Oh wow! Die Tasche ist ja wohl der Hammer! Echt klasse geworden!

Liebe Grüße, Thinchen

Margrit hat gesagt…

Waaaaaahnsinn. Die ist soooooooo toll, damit würde ich auch losgehen.

Viele Grüße
Margrit

Anonym hat gesagt…

wow die sieht suuuuuuuuper klasse aus.
lg scara

Anonym hat gesagt…

Jetzt bleibt mir echt die Luft weg! Das hast du unglaublich toll gemacht! Woher nimmst du nur diese Ideen? LG- Nina

Marlis hat gesagt…

Na wenn sie sich darüber nicht freut weiß ich auch nicht weiter
Liebe Grüße Marlis

lexi7801 hat gesagt…

Die Tasche ist ja der Hammer ! Gibt es eigentlich auch etwas was Du nicht perfekt hinbekommst ?

Lg
Alex

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Boh Betty, du bist wirklich ein Allroundtalent......die Tasche ist ja wohl der Hammer, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.Einfach genial, die hätte ich auch sofort genommen.......grins....

Einen lieben Gruß von Andrea

bitavin hat gesagt…

Boah, ist das geniaaaaaaaaaaaaal!!!!
Ich bin echt sprachlos! Dein Täschchen sieht soooo toll aus!!!
Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass man so etwas selber machen kann. Aber wahrscheinlich kann "man" das auch nicht, sondern einzig und allein Betty :-) .
Auf alle Fälle ein riesengroßes Kompliment an Dich für diese wundervolle Arbeit!!!

LG
bitavin

Lydia hat gesagt…

Könnt ich mich bitte von dir adoptieren oder sonstwie verwandschafteln lassen??? Ich bin zwar mit Sicherheit wesentlich älter als Deine Nichte, aber das Täschchen gefällt mir suuuuuper gut! Unglaublich - und das auch noch ohne Schnitt!!!

Kleeblatt hat gesagt…

Also mal ehrlich Betty. Wenn du das Täschchen geschenkt bekommen hättest, würdest du es gegen etwas anderes eintauschen?
Das ist ja so genial, schon allein die Tatsache, dass du das selbst gestempelt hast, ist ja irre.
Ich wünschte, ich hätte auch so eine Tante ;-)

LG
Monika

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Betty, ich bin baff! Das Täschchen ist ein Traum! Woher nimmst Du nur immer Deine tollen Ideen? Irgendwie gibt es ja nichts, was Du nicht irgendwie aus irgendwas machen kannst. Ich bewundere das sehr!
Gruß
Marion

anusch hat gesagt…

Schade, dass es ihr doch gefallen hat - sonst hätt ich dir die Tasche abgenommen *lach*
Wunderschönes und einmaliges Geschenk.

Anke hat gesagt…

Einfach der Hammer!!!!!! Wußte auch nicht, dass du mit einer Nähbärbel umgehen kannst. Hast du genial gemacht. Kein Wunder, dass deine Nichte die nicht eintauschen wollte!

LG hash

Dagmar hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
ich bin wie immer sprachlos !!!
Die Tasche ist doch wohl der absolute Hammer. Ich beneide dich echt um deine Ideen und um deine Umsetzungen :O)
Viele Grüße.Dagmar

Namtpk hat gesagt…

Hey, die Tasche sieht ja echt klasse aus!! Da ich ein absoluter Stempelneuling bin, war ich auch ganz erstaunt, dass man auch auf Stoff stempeln kann...obwohl ich das als Kind schon mit Kartoffelstempel gemacht habe ;)
Viele weitere kreative Ideen (die ich dann mir anschauen kann ;) )
und liebe Grüße
Nadja

gysmo hat gesagt…

Wau, das hast du wunderbar gemacht
LG Simone

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Betty, eine super Arbeit ist das...einfach genial..

Lg, Helga

Dana hat gesagt…

Wow ich möchte auch so eine Tasche haben!!!!!
Wie wäre es wenn Du mal ein paar zum Verkauf in Deinem Shop anbietest. Die wären bestimmt der Renner

LG
Dana

Sandy hat gesagt…

unglaublich...die ist ja echt ein traum...

gruß sandy

Sofi's Welt hat gesagt…

Wow, du bist aber echt der Hammer!! So eine superschöne Tasche hätte ich auch gerne!!! Magst du mich adoptieren??? Oder sonst irgendwie in deine Familie aufnehmen???

LG Karo

BabyT24 hat gesagt…

Eine super schöne Tasche. Deine Nichte wird bestimmt ausflippen vor Freude.

Liebe Grüße
BT

zonnenplume hat gesagt…

Wow, BEtty! Es gibt wohl nichts, was Du nicht kannst, oder?
Das Täschchen ist sowas von genial! Bin absolut begeistert!
LG
Bärbel

freaky hat gesagt…

WOW!! Betty, Du bist wirklich ein Allround-Talent!! Alles was Du machst sieht einfach megastark aus!!

LG; Nicole

bea's welt hat gesagt…

Ich bin total platt - die Tasche ist der absolute Knaller!!!!

LG Bea

balemaus hat gesagt…

Liebe Betty,
heute schicke ich Dir ein dickes Lob von meinem Vater.Sicher wunderst Du Dich darüber?Mein vater ist(war) Täschnermeister und ist von Deiner Tasche absolut begeistert.
Als er mich besuchte habe ich ihm Deine Tasche gezeigt.
Auch ich finde sie genial besonders das Du den Stoff selber bestempelt hast.
Da ich als Kind viel helfen musste weiß ich wieviel Arbeit und liebe in so einer Tasche steckt.
Ich bin jedesmal erstaunt wie vielseitig Du bist!RESPEKT
lg balemaus

Steffi hat gesagt…

Boah! Einfach nur klasse!! Der bestempelte Stoff ist einfach nur klasse und die Tasche echt genial!
lg Steffanie

Yvonne´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Die Tasche ist einfach nur super gelungen, wie auch all deine anderen Werke!
Großes Lob!!!
Liebe Grüße, Yvonne

Kartursel hat gesagt…

Wow, die Tasche ist einfach der Hammer.
Du kannst auch noch so toll nähen - Hut ab!!!!
Einfach klasse ist die Tasche geworden.

Farina hat gesagt…

Seh ich da gerade richtig ????
Ich bin ganz hin und weg - die Tasche ist superschön!
Liebe Grüße
Silvia

Annette22 hat gesagt…

Betty, die Tasche ist der Wahnsinn.
Toll wie vielseitig begabt Du bist.

Bin begeistert.

LG

Annette

Nela hat gesagt…

Was für ein tolles Unikat!
Ganz klasse!!!
LG Nela

wuermchen hat gesagt…

Wahnsinns Tasche. Das ist klar, dass Deine Nichte das Geschenk nicht tauschen wollte. Ein echter Hingucker.

Liebe Grüße
Elke