Samstag, 14. August 2010

Grungeboard-Uhr

Unglaublich wie schnell eine Woche um ist ... mein Mann hat Urlaub, darum hab ich diese Woche mal eine kleine Blog-Pause eingelegt und vermutlich wird nächste Woche auf meinem Blog auch nicht so viel wie sonst zu sehen sein ;)
Die Idee zu so einer Uhr hatte ich, wie auch die Armbänder aus diesem Material, ebenfalls schon vor 2 Jahren gesehen und fand's total klasse. Natürlich wollte ich mir schon längst mal eine machen und als ich neulich in der Stadt unterwegs war, habe ich eine Armbanduhr für 12 Euro gekauft. Das häßliche Armband hab ich entfernt und mir eines aus Grungeboard dran gebastelt :)Für das Band habe ich einen 3,3 cm breiten Streifen aus Grungeboard zugeschnitten und mit weißer Studio Acrylfarbe grundiert. Danach habe ich es mit dem Granitmuster bestempelt. Dabei habe ich mit Brilliance Graphite Black, Versamagic Purple Hydrangea und Sahara Sand so oft übereinander gestempelt, bis mir das Ergebnis gefallen hat. Anschließend wurde es mit Multi Medium Gloss lackiert.Für die Befestigung der Uhr am Band habe ich einen 1,8 cm schmalen Streifen aus Grungepaper verwendet. Dazu wurden mit einem Cutter Schlitze in das breite Band eingeschnitten, durch die ich den schmalen Streifen durchziehen konnte. Da ich zum befestigen Eyelets verwendet habe, kommt man an die Batterie der Uhr nun nicht mehr ran. Allerdings finde ich das nicht schlimm - bis jetzt musste ich mir sowieso jedes Jahr eine neue Uhr kaufen, da bei mir immer die Bänder oder Spangen kaputtgegangen sind, bevor die Batterie leer war .. ich bin nun mal gespannt, was länger hält - das Grungeboardband oder die Batterie der Billiguhr ... spätestens wenn die Batterie leer ist, gibt's dann halt wieder eine neue Uhr - ist ja relativ günstig und zudem auch echt kein großer Aufwand ;)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und ich darf Dir, liebe Betty, gleich als allererste ein ganz großes Lob aussprechen !!
Die Uhr ist sensationell geworden und kann sich Designeruhr nennen !!
Auf welche Ideen Du kommst ist wirklich umwerfend !!

LG Renate

Marlis hat gesagt…

Was für eine schöne Uhr. Das Band sieht toll aus !!!
Liebe Grüße Marlis

Makila hat gesagt…

Wow Betty, die ist ja super toll geworden!
LG Anke

BabyT24 hat gesagt…

Das ist echt ne tolle Uhr, da kann man ja richtig neidisch werden.

Liebe Grüße
BT

Kimba-Slydog hat gesagt…

Was für eine Idee!!! Und so super. Einfach toll!!!

LG
Nicole

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Betty auf Ideen kommst du "grins"
sieht aber total klasse aus...

Lg, Helga

Renate hat gesagt…

Ich habe sowas ähnliches gemacht aber mit Ledergürtel und Löcher gemacht dann Brads drauf aber es ist noch zu wenig da will ich es noch sticken aber Dein Gürtel ist wunderschön.LG Renate