Montag, 27. September 2010

Cracked Glass

Diese Karte hat die liebe Andrea zum Geburtstag bekommen. Auch hier habe ich das Motiv wieder mit UTEE überzogen - gefällt mir momentan einfach zu gut ;) Da die Karte ein bisschen vintagemäßig werden sollte, habe ich diesmal die Schicht zerbrochen. Zusätzlich bekam das Motiv einen gehäkelten Rahmen. Die Zickzacknaht ist mit einem Fineliner aufgezeichnet.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Pearlescent Chocolate, Memento Rich Cocoa
Stanzen: Spellbinders Kreis, Bosskut Schnörkelecke, Martha Stewart Zweige
Designpapier: Basic Grey Paperpad Capella

Eine deutsche Anleitung für die Cracked bzw. Vintage Glass Technik gibt es bei DeeDee und eine schöne Beschreibung für das Umhäkeln habe ich bei Alma gefunden - ich piekse allerdings nur kleine Löcher rein und verwende dünnes Garn der Stärke 10 und eine Häkelnadel Nr. 1 oder 1,25.

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Und Andrea kann euch sagen, diese Karte ist ein Traum, einfach wunder,wunderschön, sie hat einen Ehrenplatz bei mir bekommen.

Nochmal ganz,ganz lieben Dank meine liebe Betty, ich habe mich riesig gefreut.

Knuddelige Grüße von Andrea

steinchen hat gesagt…

Wow, das sieht super aus. Wie funktioniert das mit dem "gebrochenen Glas"?

Die Idee mit dem umhäkelten Rand ist super schön und die Ziczackborde passt perfekt!
LG Marion

tinka hat gesagt…

Die Karte ist einfach nur schön!Das zerbrochene "Glas" find ich auch super-ein ganz toller Effekt!Na und die gehäkelte Borte ist das absolute Topping-spitzenmäßig.

Ganz liebe Grüße
tinka

Farina hat gesagt…

Die Karte ist total zauberhaft.

Liebe Grüße
Silvia

Barbara hat gesagt…

Hallo Betty,
die Karte sieht fantastisch aus.
Vor ein paar Tagen habe ich für michh auch die Vintage-Glas-Technik zum ersten Mal ausprobiert. Und ich kann es nur jedem empfehlen sie einmal auszuprobieren. Das ist ein riesen Spass, und die Wirkung? Na, das sieht man ja an deiner tollen Karte, nicht wahr?
Super!!!
LG Babsi

gysmo hat gesagt…

Mein Gott,die Karte ist sowas von schön
LG Simone

marika hat gesagt…

heel erg mooi,echt super!
groetjes,marika

Elborgi hat gesagt…

die Karte ist ein hingucker!
LG
Elma

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Wunderschön! Das Gehäkelte gefällt mir sehr gut für Vintage-Look. Werde gleich mal nachsehen, wie es funktioniert.
Gruß
Marion

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen,
wow,die Karte ist ein Traum, gefällt mir sehr gut.
GLG Michi

Marlis hat gesagt…

Ach ist das wieder eine schöne Karte !!!!!
Liebe Grüße Marlis

kiki hat gesagt…

Na die Karte finde ich auch super schön. Das mit der Zickzacknaht muß ich mal Probiren da ich ja nicht nähen kann hihi
Gruß kiki