Montag, 20. September 2010

Halloween-Kerzen

Als ich letztes Jahr Weihnachtskerzen mit Stempelmotiven gestaltet hatte, meinte mein Sohn, ich hätte ja auch zu Halloween Kerzen mit Spinnen und Totenköpfen machen können - er mag Kerzen total gerne ... und dieses Jahr, möchte ich mir natürlich nicht's mehr nachsagen lassen *g*Die Motive sind mit Brilliance auf Serviette gestempelt und mit Copics koloriert. Ich verwende 'stinknormale' günstige weiße Servietten - diese war von IKEA. Beim Colorieren zügig ohne Druck mit der Stiftspitze über die Serviette 'huschen' und die Serviettenlagen dabei zusammen lassen, so laufen die Farben kaum aus. Wenn die Serviette gut in das Wachs eingeschmolzen und vollkommen mit Wachs getränkt ist, brennen die Motive normalerweise auch nicht an - also bei uns ist bis jetzt jedenfalls noch nie was passiert.
Die große Kerze in der Mitte ist für uns und die beiden kleineren sind zum Verschenken. So sehen die Kerzen auf der Rückseite aus:Eine Anleitung für bestempelte Kerzen gibt's z.B. auf Francas Blog.

Kommentare:

Renee hat gesagt…

die schauen super aus. sag mal, was für servietten verwendest du denn? ich habe es auch mit copics auf serviette probiert und die farben sind nur auseinandergelaufen. bin dann auf seidenpapier übergegangen.
vielleicht hast du einen tipp für mich.
liebe grüsse aus wien
Renee

Schaumzwerg hat gesagt…

Die Kerzen sind wunderschön geworden :-)

LG
Eva

Artischocke hat gesagt…

Die Kerzen sind wunderschön geworden. Hatte mich auch mal an dieser Technik versucht, leider scheiterte es letztlich daran, dass dann bei den Kerzen später nicht nur der Docht brannte. :-(
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

mgoll88 hat gesagt…

wow, klasse kerzen
Auch wenn ich nicht allzugerne kerzen anzünde die würdne mir auch gefallen :D

Trici-kreativ hat gesagt…

Die Kerzen sehen echt super aus. Das ist mal eine Idee für Halloween.

Liebe Grüße

steinchen hat gesagt…

Deine Kerzen sind super cool. Ein echter Hammer!
LG Marion

marika hat gesagt…

GAAF!!!

groetjes,marika

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo!
Auch wenn ich nicht immer kommentiere, aber auf deinem Blog vorbeizuschauen gehört schon zu meiner morgendlicher Blogrunde einfach dazu.
Bin immer wieder begeistert von den super schönen Sachen die du zeigst.
Auch die Kerzen sehen wieder fantastisch aus.
GLG Claudia

Uschi hat gesagt…

Die Kerzen sehen absolut klasse aus! Das gibt eine wunderbare Dekoration!!

Liebe Grüße
Uschi

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

wow die sind einfach super klasse geworden, gefallen mir echt sehr gut. :-)))

lg renate

Lavendelbusch hat gesagt…

Total cool!!!

Nela hat gesagt…

Oh, die Kerzen sehen total klasse aus!
Ganz toll!

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

Da hast du ja ganze Arbeit geleistet. Die Kerzen sind einfach traumhaft gruselig *hihi*
Liebe Grüße, Mausel

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

Da hast du ja ganze Arbeit geleistet. Die Kerzen sind einfach traumhaft gruselig *hihi*
Liebe Grüße, Mausel

Tina / tifu / Ardea hat gesagt…

das sind ja echte hingucker! toll! :)
glg, tina

Anonym hat gesagt…

Liebe Leser,

Was fuer eine WM! Kann es wirklich sein, dass die Schweiz Weltmeister wird?

Bitte versucht unsere kleine Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Frankreich 1998!