Samstag, 25. September 2010

Streichholzbox

Ich hatte zwar schon eine Streichholzbox mit diesem Wintermotiv gemacht, aber da sie einen Abnehmer gefunden hat, brauch ich nun noch mal eine ;) Auf den Fotos kommt leider das ganze Glitzern nicht so gut rüber - das Motiv selbst und die Sternchen im Hintergrund schimmern nämlich auch sehr schön. Boden und Deckel sind mit Spellbinders Label 8 aus dünner Pappe ausgestanzt und die Streichholzschachteln dazwischen geklebt. Damit sie nicht so hervorstechen, habe ich die Schachteln mit schwarzem Edding angemalt.Ich hätte evtl. noch gestanzte Schneeflöckchen oder Sterne mit aufgeklebt, aber meinen Mann gefällt die Box so schlicht besser ;)Um es schneien zu lassen, habe ich den Flöckchenhintergrund mit Versamark auf das ausgestanzte Motiv gestempelt, mit feinem, klarem Pulver embosst und den Himmel mit einem hellblauen Copicstift übermalt. Da die Copicfarbe die Flöckchen etwas mitfärbt und sie so nicht richtig zur Geltung kommen, habe ich die embossten Flöckchen wieder weggeschmolzen. Da ich keine Lust hatte wegen dem kleinen Stückchen extra das Bügeleisen herzuräumen, habe ich dafür das Versa-Tool mit dem flachen Aufsatz verwendet: Löschpapier über das Motiv und drüber 'gebügelt' - allerdings muss man da natürlich schon zügig arbeiten und am besten noch während der Aufwärmphase des Geräts fertig werden, da es sonst evtl. Brandflecken gibt. Das Motiv wurde noch mit Copics atyouSpica Glitter Pens bemalt - die Tannen in grün und die Schneeflächen transparent. Anschließend wurde das komplette Motiv mit Versamark betupft und zwei mal mit UTEE embosst. Obwohl er längst nicht so heftig bläst, wie mein Baumarkt-Heißluftgerät, pustet leider auch der Embossingfön das UTEE-Pulver durch die Gegend - der Tipp mit dem Karton war dafür sehr hilfreich, so ist das auch kein Problem mehr ;) .. und ich bin trotzdem sehr glücklich mit meinem neuen Embossinggerät, denn es ist schon viiel praktischer und handlicher und ich möcht nicht mehr drauf verzichten :)

Kommentare:

Лань hat gesagt…

о, это очень, очень красиво!!

Anonym hat gesagt…

Betty, das ist ein wunderbares Werk geworden und mir gefällt es ganz ausgezeichnet !!!

Bitte kannst Du mir die nähere Bezeichnung der Stifte geben, daran wäre ich auch sehr interessiert !!

Bin einfach nur begeistert !!

LG und ein schönes WE wünscht Renate

Thea hat gesagt…

Hallo Betty,
Toll! Dass würde ich auch mal probieren, ein schönes anblick bei unsere Holzkamin, besser als nur eine box ohne schöne sachen.
Schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Thea

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

Wunderschöne Streichholzbox, schade, das das Glitzern nicht so rüberkommt auf den Fotos.
Liebe Grüße,Mausel

gysmo hat gesagt…

Eine bezaubernde Box,bin ganz hin und weg
LG Simone

Elborgi hat gesagt…

wunderschön
LG elma

Anita hat gesagt…

Eine traumhafte Box - wenn ich die seh, kann ich nicht verstehen warum mir der Winter so auf die Nerven geht :)
Lg Anita

Uschi hat gesagt…

Absolut traumhaft! Bei diesem tollen Motiv kommen Wintergefühle auf!!

Liebe Grüße
Uschi

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Traumhaftschön, ich bin begeistert, eine ganz tolle Idee und eine fantastische Umsetzung und Gestaltung.

Einen lieben Gruß von Andrea

Anonym hat gesagt…

tole Stimmung bringt die Schachtel
rüber.
LG MSBine

kiki hat gesagt…

Ohh die Box gefällt mir super duper gut.
Gruß kiki

Annette22 hat gesagt…

Die Box ist wunderschön geworden, ganz lieben Dank für Deine tollen Anleitungen

LG

Annette