Sonntag, 31. Oktober 2010

Happy Halloween!

Da es grade so schön dazu passte, habe ich meine beiden Jungs gestern schon mit kleinen Halloween-Schenkis überrascht ... sie wußten ja gar nicht, dass es zu Halloween auch Geschenke gibt *g* ... die beiden sind zur Zeit wirklich vorbildlich und da können so kleine Zwischendurch-Geschenke ja nicht schaden ;)Für meinen Großen habe ich eine Geschenkbox aus schwarzem Fotokarton gebastelt, die mit Designpapier von Graphic 45 beklebt ist. Da man die Box ja gut weiter verwenden kann und ich sie so recht schick fand, wollte ich kein Motiv aufkleben, sondern habe stattdessen nur eine Banderole rumgemacht. Als ich neulich die große Spinne gehäkelt hatte, meinte mein 18jähriger, so eine in kleiner, realistischerer Größe fände er cool für sein Auto - klar, da konnte ich doch nicht anders, als ihm so ein Tierchen zu häkeln ;) Er hat ein blaues Auto und da es ja tatsächlich blaue Spinnen gibt, hat sein Achtbeiner blaue Streifen bekommen. Die Spinne misst knapp 15 cm. Verwendet habe ich dafür dünne Sockenwolle und eine 1,5er Häkelnadel. Für die Innenseiten der Box habe ich hellgrauen Karton mit Krakelee, der kleinen Spinne und dem Spinnennetz bestempelt. Natürlich fanden neben der Spinne auch noch ein paar Süßigkeiten drin Platz ;)Mein 13jähriger Sohn fand, dass so eine richtig fette Spinne in schwarz mit giftgrünen Streifen doch bestimmt voll cool ausschauen und gut in sein Zimmer passen würde *g* ... logisch, dass er dann ein entsprechendes Tier bekam ;) Mit einer Häkelnadel Nr. 4 ist es ein über 30 cm großes Monstrum geworden - war mir zu viel zum Verpacken. Also bekam er eine passende kleine Süßigkeitenbox dazu.Beide Spinnen sind nach dieser Anleitung gehäkelt. Es war zwar bissi stressig, die Überraschungen für die Jungs auch noch mit unter zu bringen, aber es hat sich gelohnt - beide haben sich total gefreut :)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphit Black, Memento Tuxedo Black, Versamagic Aloe Vera
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Nestabilities, Martha Stewart Bordüre

Kommentare:

Farina hat gesagt…

Na, du bist echt eine superliebe Mami - die Geste finde ich total klasse.
Pass nur auf, dass heute Abend an deiner Haustüre nicht alle so wunderschöne Spinnen wollen.
.... vielleicht stehe ich sonst auch davor (grins).

Die Geschenkverpackungen sind übrigens genauso klasse wie die Häkeltiere.

Liebe Grüße und noch eine schönes Restwochenende
Silvia

Dagmar hat gesagt…

Hallo liebe Betty,ich glaube es ist keiner zu groß, um sich über kleine Schenkies zu freuen. Super tolle Idee. Ich glaube , ich muß die Spinnen für meinen Enkel auch mal probieren.
Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag und viele Grüße.Dagmar

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau das glaube ich das sich deine Jungs gefreut haben.
Die Spinnen sind echt der Hammer wenn ichstricken könte würde ich auch so eine Spinne für meinen kleinen stricken der steht völlig auf grün.
GGLG Nicole

d'une grande ouverture d'esprit hat gesagt…

Klasse gemacht, eine schöne kleine Überraschung, toll.
MfG cReativemaman

Anonym hat gesagt…

die beiden können stolz sein... supert5oll was Du für die beiden gemacht hast. Einen schönen Abend Euch allen.
Lg MSBine

altaso hat gesagt…

*lach* wie genial, die Spinen sind einfach klasse, vorallem die grüne.
Ich find´s toll das deine beiden Jungs dein Hobby so toll finden

LG
Yvo

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Boh Betty wie coll sind die Spinnen denn, da werden sich deine beiden Jungs bestimmt sehr gefreut haben......aber auch deine Verpackungen sind genial, was für wundervolle Gestaltungen, echt super.

Wünsche dir einen schönen Sonntagabend, sei lieb gegrüßt von Andrea

Carmen hat gesagt…

Hallo Betty,

ich finde Deinen Spinnen total klasse. Ich würde mir auch gerne eine ins Auto hängen, aber leider haben einige meiner Freundinnen eine Spinnenphobie und das nicht zu knapp. Die Spinnen sind schon täuschend echt und haben Deinen Jungs sicher viel Spaß gereitet.

LG

Carmen

Margrit hat gesagt…

Die Spinnen sind echt irre. :)
Glaub ich gerne, dass die Jungs sich gefreut haben.

Viele Grüße
Margrit

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Boah Bettina, das ist der Knaller.
Super schöne Verpackungen und super Knaller Geschenke.
Ganz große Meisterwerke.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter

steinchen hat gesagt…

Wow, sowohl die Box als auch die Viechereien sind sooo super cool.
LG Marion

Bastelschlumpf hat gesagt…

Da würd ich mal sagen die Überraschung ist gelungen.
Ganz toll deine Spinnen und die Box natürlich auch.
Hoffe hattet ein schönen Tag.
LG Jana

Sabine hat gesagt…

Riesengroßes Kompliment für all die Dinge, die Du machst. Ich bin begeistert und habe noch lange nicht alle Posts durch! Auch die Stempel sind suuuuper!
Mein Sohn hat die Spinne (mehrere) auch schon bestellt. Danke für die Anleitung:-)
Ein weiterer Leser kann ja hoffentlich nicht schaden *g*.
Liebe Grüße
Sabine

Uschi hat gesagt…

Betty, diese Spinnen sind ja der Hit. Vor allem die grün-schwarze mit diesen "Stacheln". Absolute Spitzenklasse!!!

LG
Uschi

Paradise hat gesagt…

Betty, das sind ja richtige Gruseltiere. Und sehen echt cool aus, gerade für die jetzige Zeit. Die grüne mit den Stacheln hat was.

Und die Verpackungen sind auch wieder total gut gelungen.

Liebe Grüße
Gabi / Paradise