Mittwoch, 20. Oktober 2010

Kleine Grusel-Laterne

Da ich das Thema recht gerne mag, mußte jetzt zwischendurch doch noch eine kleine Halloween-Bastelei sein ;)Die Laterne ist recht einfach aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt.Damit ich die Fenster ausstanzen kann, habe ich den Karton ohne Bodenfläche zugeschnitten, so dass er problemlos durch das Stanzgerät passt. Ein 14,5 " /37 cm langer und 5"/13 cm breiter Kartonstreifen wird 4x nach 3,5 " (9 cm) gefalzt, an der Seite bleibt ein ca. 1 cm schmaler Streifen zum Zusammenkleben. Längs wird bei 4,5" bzw. 11,5 cm gefalzt, so dass ein 0,5 "/ 1,5 cm Streifen für Klebelaschen bleibt. Nun können nacheinander die Fenster ausgestanzt werden.Den Karton habe ich mit dem Granitmuster in Schwarz und Weiß bestempelt und die Kanten schwarz gewischt. Die passend aus Transparentpapier zugeschnittenen Rechtecke wurden auf der Vorderseite bestempelt und auf der Rückseite mit Stempelfarbe gewischt. Schattiert habe ich mit einem schwarzen Polychromo Farbstift und geruchlosem Terpentinersatz - ebenfalls auf der Rückseite. Vor dem Zusammenkleben wurde an der oberen Kante noch eine gestanzte Bordüre angebracht und mittig an zwei gegenüberliegenden Seiten Eyelets gesetzt. Für die Bodenfläche schneidet man einfach ein passendes Quadrat aus Karton zu und klebt es an den unteren Laschen an. Da ich keinen schwarzen Aludraht hatte, wurde für den Henkel silberner Draht mit Adirondack Alcohol Ink eingefärbt und durch die Eyelets eingehängt. Zum Schluss habe ich noch bissi Spinnfasern über die Laterne verteilt, weswegen dann auch nur ein batteriebetriebenes Teelicht reingestellt wird.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, zum Wischen: Memento Sweet Plum und Tangelo
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Label, Martha Stewart Bordüre

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Supergenial. Bin total begeistert von deiner Laterne.

LG
Gaby

Gabi Mewi hat gesagt…

Megastarkes Teil!!!
Mal wieder "Betty-genial".

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Absolut Halloween geeignet, einfach super.

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Eine tolle Laterne mit genial gruseligen Motiven. Klasse.

LG Claudia

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Die Laterne ist sehr schön geworden und passt einfach genial zu Halloween.
Gruß
Marion

Anja hat gesagt…

GENIAL!!!!!!!
Und vielen Dank für die tolle Anleitung.

Gruselige Grüße
Anja

Petra hat gesagt…

Ich bin ja kein Halloween-Fan, aber die Laterne finde ich dennoch genial
LG Petra

Conny hat gesagt…

Ich hab´s mit Halloween auch nicht so, aber für dieses super Teil würd ich glatt auch ein Plätzchen finden.
Wirklich klasse geworden.
LG Conny

Sonnenscheins Werke hat gesagt…

Mensch Betty, dass ist eine super schöne Laterne geworden, ehrlich!

Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung, jetzt kann ich meinem 2jährigen Sohn ebenfalls eine kleine Laterne für St. Martin basteln. *freu*

LG
Anja

Thea hat gesagt…

Hallo Betty,
Ich bin kein Halloweenfan, aber man könnte diese schöne Laterne auch schön für Weihnachten basteln, danke für die Anleitung.
Liebe Grüsse
Thea

Andrea hat gesagt…

Der Hammer Betty! Was du so alles zauberst ist einfach genial.
LG ANdrea

Anonym hat gesagt…

tolle Laterne ist das geworen
LG MSBine

marika hat gesagt…

superleuk!

groetjes,marika

doris hat gesagt…

Fantastisch!!

GLG Doris

Anke hat gesagt…

S T A R K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine ganz, ganz tolle Idee!!!

LG hash

dororosa hat gesagt…

wow,super hammer stark,klasse

dororosa hat gesagt…

wow,super hammer stark,klasse

Leelou Crochet hat gesagt…

wouahouuuuuuuu !! j'adore et pas que cette lanterne... TOUT ton blog !! BRAVO, Leelou Frankreich