Freitag, 29. Oktober 2010

Konfirmationseinladungen und Auslosung

Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist eigentlich nach wie vor Hell- bzw. Giftgrün. Allerdings hat er seit einiger Zeit, was Kleidung betrifft, einen ausgeprägten Lila-Tick. Nun kam er auch noch auf die Idee, sich Lila für seine Konfirmation zu wünschen und am liebsten mit den Flügeln oder dem Schiff ... lila Karten für einen Jungen ... das fand ich wirklich keine leichte Aufgabe. Nun habe ich zwei Entwürfe für Einladungen gebastelt und zum Glück gefallen sie ihm richtig gut :)Da die Karten ja überwiegend persönlich abgegeben werden, habe ich mir überlegt, auch für die Einladungen mal Hüllen statt Umschläge zu gestalten. Aus silbernem Tonpapier gefaltet, schaut das auch ganz schick aus, finde ich.Für die Karte habe ich das Schiff in silber auf Cardstock embosst und mit silbernem Karton unterlegt. Die Wellen im Hintergrund sind mit Brilliance Starlite Silver gestempelt und das Hintergrundpapier mit einem silbernem Marker umrandet.Beim zweiten Entwurf, habe ich die Flügel ebenfalls auf lila Cardstock silber embosst und dann mit Twinklings ausgemalt. Dazu kamen natürlich silberne Wirbel für den Hintergrund. Es ist vielleicht schon eine etwas ungewöhnliche Einladungskarte zur Konfirmation, aber mein Sohn meint, sie passt ganz super für seine erwachsene Cousine ;) Die Schriften 'Einladung' und 'zur Konfirmation' sind dann, genauso wie 'zur Kommunion' als einzelne Stempelgummis erhältlich. Hier habe ich die Texte zum Abstempeln einfach zusammen auf einem Acrylklotz angebracht.
Da sehr viele Anfragen kommen, hier noch mal zur Info: Alle Motive werden als einzelne Stempelgummis verkauft. Zur Verwendung mit Acrylklötzen montiert man diese am besten auf EZ Mount. Dieses Material zur Stempelmontage ist ebenfalls im Betty's Creations Shop erhältlich und hier wird erklärt, wie's funktioniert.

Aber nun endlich zur Auslosung ...

Gewinn Nr. 1 ('Segenswunsch', 'Blumenranke', 'Rankenblüte') geht an:

Gewinn Nr. 2 ('Flügel', 'Wirbel', 'Unter Gottes Flügeln') ist für:
Nicole

Gewinn Nr. 3 ('Ähren', 'Und er nahm das Brot', 'Kleines Kreuz') erhält:
Heika

Gewinn Nr. 4 ('Segelschiff', 'Kleine Wellen', 'Fischlein') bekommt:
Pucky
(Kommentar: "Wie alle Karten super toll.
Das Schiff ist genial.
Viele liebe Grüße
Pucky")

Gewinn Nr. 5 ('Weinrebe', 'Wirbel') geht an:
Altaso

Lieben Dank an alle für die vielen netten Kommentare und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Bitte meldet euch per E-Mail bei mir und gebt eure Adresse an, damit ich euch die Gewinne am Dienstag zusenden kann.

Alle neuen Motive zu kirchlichen Anlässen können ab morgen, Samstag den 30.10. 2010 im Betty's Creations Shop bestellt werden.

Kommentare:

Farina hat gesagt…

Betty, die beiden Entwürfe sehen in lila doch richtig klasse aus.
Da kann dein Sohnemann richtig stolz drauf sein.

Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Silvia

Mausel und Heike hat gesagt…

Mir persönlich gefällt die zweite Version besser. Aber das muss dein Herr Sohnemann selbst entscheiden :) Lg Mausel

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

Nun aber zu deinen Karten....
Ich finde beide Entwürfe gelungen und sie gefallen mir .....aber mein Favorit ist die Erste.Bin gespannt, wie sich dein Sohn entscheidet....

Wünsche dir ein schönes Wochenende,sei lieb gegrüßt von Andrea, die morgen bei dir shoppen kommt......

Anonym hat gesagt…

Hi Betty,
ich finde die erste Karte auch viel ansprechender. Sieht wirklich super aus!
Viele Grüße
Brigitta

Regina hat gesagt…

Zuerst einmal den Gewinnerinnen ein herzlichen Glückwunsch! *neidisch werd*
Und dann zu Deinen Kartenentwürfen. Ich finde jede auf ihre eigene Weise besonders...muss wohl an den tollen Stempeln liegen ;o)
Kreatives Grüßle
Regina

mgoll88 hat gesagt…

karten in meienr leiblingsfarbe, komibniert mit silber und deinen tollen stempeln... ein wahrer traum!!!!

Silvia hat gesagt…

Also ich find diese Kombi auch für einen Jungen ganz toll und meiner hätte sofort die Hand gehoben und gesagt DIE will ich auch..... lg und ein schönes WE Silvia

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Deine Karten sind wunderschön mir gefalle beide sehr gut ich bin gespannt wie sich dein Sohn entscheidet.
GGLG Nicole.

PS:Ich kann es noch gar nicht richtig glauben das ich gewonnen habe vielen lieben dank ich freue mich wie bolle.

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Deine Kartenentwürfe sind sehr schön geworden, wobei mir persönlich die Segelschiff-Variante besser gefällt. Die Kombo Lila/Silber sieht spitze aus und paßt perfekt. Ist mal was gaaaanz anderes, als die ollen blau/grün-Papiere, die es im Laden für solche Zwecke zu kaufen gibt.

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Marion

Anke hat gesagt…

Ich gratuliere den Gewinnerinnen auch ganz herzlich (*undzuPuckirüberwinke*).

Mir pers. gefällt die Segelschiffvariante auch ein wenig besser. Bin gespannt, für welche sich dein Sohn entscheidet!!! Sind auf alle Fälle beide schön!

LG hash

Anonym hat gesagt…

mir gefällt die errst Version am besten...ein Schiff das sich Gemeinde nennt..das war in meiner Jugend das Lied zur Konfi...
LG MSBine