Donnerstag, 28. Oktober 2010

Vorschau: Weinrebe

Jesus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich ihn ihm, der bringt viel Frucht. (Joh.15,5)
Durch dieses Gleichnis bietet sich die Weinrebe als Motiv zur Konfirmation und Kommunion besonders gut an. Natürlich ist aber auch dieser Stempel nicht nur auf diese Anlässe beschränkt und kann ebenfalls gut anderweitig genutzt werden. Da das Motiv etwas verschnörkelt ist, ist es wohl vorwiegend was für Mädchen - obwohl diese Weinrebe meinem Mann auch total gut gefällt .. vielleicht in Brauntönen gehalten, mit einer Flasche Wein dazu, dann sogar als Männermotiv geeignet ;)Ich habe das Motiv gold embosst und mit Copics coloriert. Auch die Wirbel sind wieder zum Einsatz gekommen und ebenfalls gold embosst. Da es nicht zu viel werden sollte, habe ich den Kartenhintergrund nicht bestempelt, sondern nur mit einem Cuttlebug-Folder geprägt. Damit die Karte evtl. auch zu einer anderen Gelegenheit verschenkt werden kann, ist sie mal ohne Text - da kann man später auch den Umschlag passend zum Anlass gestalten und natürlich entprechendes auf die Innenseiten schreiben.Da heute nur ein neues Motiv vorgestellt wurde, werde ich dazu noch mal den Wirbel-Stempel verlosen - passt ja auch recht schön zusammen :) Also einfach wieder nur einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, um an der Verlosung teilzunehmen. Morgen, am Freitag, den 29.10 zwischen ca. 19.00 - 19.30 Uhr, werden die Gewinner der 5 Vorschau-Posts bekannt gegeben.
Die neuen Motive zu kirchlichen Anlässen können dann ab Samstag, den 30.10, im Betty's Creations Shop bestellt werden.

Kommentare:

x-elfe hat gesagt…

Hi Betty,

das ist eine tolle Karte geworden und auch die Stempel sind sehr gelungen!

Ich würde sagen, dass so eine Karte durchaus was für die Herren der Schöpfung ist.

LG Sabine

Silvia hat gesagt…

Boah, langsam wird es echt schwer zu sagen welche Karte aus deiner Kommunion /Konfirmations Serie mir am besten gefällt. Alle Ideen und dazu passenden Stempel sind echt klasse und vor allem tolle Anregungen. Da werd ich doch am Samstag direkt mal im Shop vorbei schauen.....
lg Silvia

Angela hat gesagt…

Hallo Betty,
also dieser Weinrebenstempel gefällt mir sehr gut.Ich bin ja nicht so der Kommunion oder Konfirmationsstempler,aber diese Weinrebe finde ich trotzdem sehr schön.Wie Du schon geschrieben hast,ist sie für Männerkarten oder für eine gute Flasche Wein als Geschenkeanhänger sehr gut geeignet.
Von daher würde ich natürlich gerne diesen schönen Stempel gewinnen und hüpfe mal mit in den Lostopf.
Viele liebe Grüße
Angela

Dunja hat gesagt…

Hallo Betty,

ich habe die ganzen Tage immer wieder reingeschaut und heute bin ich echt baff, der Stempel ist so klasse und mir gefällt die Weinrebe sooo gut. Der Wirbel-Stempel rundet das (im wahrsten Sinne des Wortest) noch ab :-)

Dein Kärtchen ist perfekt! Absolut klasse.

Ich würde sehr gerne diese Stempelchen gewinnen und hoffe, daß ich Glück habe.

herzliche Grüße
Dunja

kaos hat gesagt…

Ein wunderschönes Motiv - würde bei uns in der Gegend vielleicht nicht unbedingt als "echtes" Kommunionsmotiv angesehen werden (dazu gibt es zu viele Weinfeste *lol*), aber in etwas anderen Farben wäre es ein super Motiv für einen flaschenhänger o.ä., wie du ja geschrieben hast - aber er würde sicher auch einen tollen Hintergrund abgeben, schön Ton in Ton gestempelt...
Na dann werd ich mal grübeln gehen, welche von den tollen Motiven ich mir gönnen werde...
lg
kaos

Vroni hat gesagt…

Wow,
Deine neuen Stempel sind der Wahnsinn und die Karten, die du damit schon gezaubert hast einfach toll. Nun hoff ich auf mein Glück.
Liebe Grüße,
Vroni

Mellis Bastelstub hat gesagt…

Die ist ja klasse, kann man auch gut für Flaschenanhänger verwenden und nicht nur für kirchliche Anlässe.

Gruß Melanie

gartenpauli hat gesagt…

Hallo Betty,
diese Weinrebe passt ganz wunderbar zu uns nach Österreich. Erntedank - und selbstverständlich zur "Reblaus" - der Gesangsklassiker für unsere Weintrinker und Winzer.....

Liebe Grüße
Gartenpauli

bastel_fee hat gesagt…

Die Stempel sind auch toll.
Die Weinrebe kann man auch gut zu anderen Anlässen verwenden.

Liebe Grüße
bastel_fee

lawinchen hat gesagt…

Dieser Stempel ist auch wieder wunderschön geworden. Ein tolles Motiv auch für andere Gelegenheiten.
Da fällt die Wahl schwer.
lg
Andrea

designbygutschi hat gesagt…

Auch ich finde, daß dies ein "Herrenmotiv" ist - toll denn davon gibt es eindeutig zu wenige.
Jutta

Kartursel hat gesagt…

Hallo Betty,
diese beiden Stempel gefallen mir besonders gut.
Daraus lassen sich auch wunderschöne Herbstkarten basteln.
Deine Karte sieht toll aus.
LG
Ursel

Susanne hat gesagt…

Und da soll man sich entscheiden können!?!?!

Wieder so ein traumhaftes Motiv!!

Liebe Grüße Susanne

gila hat gesagt…

Traumhaft ist deine Karte, die Stempel wieder so toll
lg gila

Rosenfee hat gesagt…

So ne wunderschöne Weinrebe hab ich auch selten gesehen ... dann auch noch als Stempel! Eine tolle Kollektion ... auch die Karte gefällt mir wieder sehr!

Lg und noch einen schönen Abend,
Nora :)

Sweet Precious and Divine hat gesagt…

Wieder sehr schön!

Anonym hat gesagt…

wunderschön hast Du das mal wieder gemacht...bravo
LG MSBine

Margrit hat gesagt…

Hallo Betty,
Du kannst wirklich tolle Stempel entwerfen. Die Rebe ist sehr schön und das Kärtchen super.

Viele Grüße
Margrit

Jagerbaurin hat gesagt…

Woooow! Die Weintrauben sind ja echt der Hingucker! Wunderschön! Ich kann mir die aber auch gut für eine Geburtstagskarte vorstellen!

LG Sabine

Zetti hat gesagt…

Wow, die sehen ja auch klasse aus. Und die Wirbel passen echt immer.
LG Zetti

mgoll88 hat gesagt…

Trauben sind wirklich ein gutes Thema, und wird ja gerade bei der Kommunion gerne als Thema zur Vorbereitung genommen..
Tolels Motiv und denke, dass es trotz schnörkel auch für jungen schön wäre.

LG
Michaela

Bastelschlumpf hat gesagt…

Wunderschön wie du die Weinrebe gestaltet hast und wie schon gesagt auch für andere Sachen zu verwenden.
Auch die karte ist wieder klasse .
LG Jana

Andrea B. hat gesagt…

Hallo Betty,
auch heute wieder eine schöne Karte. Der Weinstempel ist wirklich sehr vielseitig - ideal auch für Männerkarten und Flaschenanhänger - schöne Idee!
Liebe Grüße
ANDREA

Andrea hat gesagt…

Hallo Betty,
wow, diese Stempel sind ja eine Wucht. Super toll.
LG: Andrea K.

Kleeblatt hat gesagt…

Das Rebenmotiv gefällt mir richtig gut. Das könnte man auch für eine Jugendweihe nutzen, also für etwas nicht christliches.
Schöne Idee mit den Reben

LG
Monika

Närrin hat gesagt…

Die Weinrebe ist ja stark.

lg
Esther

Anonym hat gesagt…

Du hast wirklich ein absolutes Stempeldesignertalent!!! Und Danke, dass Du uns alle daran teilhaben lässt.

Liebe Grüße
Nadine

Franca hat gesagt…

Das ist eben auch wieder ein schönes Motiv für den Spaätsommer oder Herbst oder für Hintergründe. Der Schnörkel gefällt mir eh...

LG FRanca

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Betty, ich bin absolut begeistert, und ich weiß wo ich am Samstag sein werde........Ja die Idee mit der Männerkarte ist klasse, denn ich finde auch, dass man die Motive sehr vielseitig einsetzen kann.....

Ein ganz dickes Kompliment an dich, da hast du mal wieder ganz wundervolle Stempelchen entworfen.....

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

mausi243 hat gesagt…

Juhu,noch 2x schlafen und es ist Samstag, aber nur wegen Betty´s Stempel, denn da fängt wieder meine Nachtwoche an :-((.
Deine Stempel sind wie immer super. Ich glaub ich brauch sie alle

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Hallo!!!
Wieder ein super Idee und eine ganz tolle Umsetztung. Alle Deine Stempel zu diesem Thema sind einfach fantastisch!!!
Die Karte ist wieder ein Traum.

LG Claudia

cathi139 hat gesagt…

Wie sollte es anders sein: auch diese Stempel wieder ein Meisterwerk! Toll
lg
Cathi

Natascha´s Werke hat gesagt…

hi betty..

die weinrebe ist geniall.. da ich hier in einem winzerdorf wohne brauch ich sowas immer..

danke...

xoxo
natascha

kleene1734 hat gesagt…

Wunderschöne Karte! Würd die Stempel sehr gern gewinnen :-)

LG, Sarah

Anonym hat gesagt…

Auch mich begeistern Deine neuen Stempel sehr. Dieses Motiv ist wirklich sehr vielseitig zu verwenden und die Idee mit der Männerkarte finde ich ganz super !!

Lieben Gruß Renate

susir01 hat gesagt…

Wieder ein tolles Set, die Trauben kann man sicher auch sehr schön im Herbst nutzen und auch die Swirls sind vielseitig einsetzbar. Super!

kreative basteltante hat gesagt…

Die Weinrebekann man als Weintrinker immer gut gebrauchen LOL

Liebe Grüße Manuela

Juny84 hat gesagt…

Wow Betty,
diese Karte gefällt mir besonderst gut !!! Weiß nicht warum, aber sie ist wunderschön und die Weintrauben und Schnörkel einfach toll.
Viele liebe Grüße Jenny

nati72 hat gesagt…

Das ist wieder ein super schönes Stempelset.

LG Natascha

Anja hat gesagt…

Wieder so eine schöne stimmige Karte heute! Das Rebenmotiv gefällt mir wirklich gut und ist in der Tat auch für mehrere Themen einsetzbar.

LG, Anja

osh hat gesagt…

Boa, die Karte schaut echt super schön aus... voll edel. Und mir gefällt es total gut, wenn eine Karte nicht so schreit sondern die Farben etwas gedeckt sind.
Die Trauben sind ja auch wieder universell einsetzbar!
lg Olivia

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Oh das ist aber auch ein tolles Motiv und die Karte der absolute Hammer.
Lg Andrea

lenalisa hat gesagt…

Hallo Betty,

auch wieder wunderschöne Stempel, die mir beide sehr gut gefallen.
Auch die Idee, den Traubenstempel für Weinflaschengeschenke zu verwenden, finde ich gut. Jetzt freue ich mich auf Samstag!

Liebe Grüße, Monika

Sabine hat gesagt…

Super, deine Weintrauben. Da würden mir auch wieder viele Gelegenheiten dafür einfallen. Und von deinen Wirbeln bin ich jetzt schon ein Fan.
Weiter so. Viele Grüße Sabine

Sandy hat gesagt…

hallo betty

auch dieses set ist klasse. gefällt mir echt gut.

liebe grüße

sandy

Marushy hat gesagt…

Ui finde echt wunderschön und schlicht. Ganz toll finde ich, mal ganz andere Motive zu sehen.

Das Motiv könnte man gut mit Flasche Wein und das Motiv als Anhänger zu benutze zum Verschenken.

Grüßi
Marushy

Sibille hat gesagt…

Hallo Betty,
ist die zauberhaft....die Weinrebe finde ich richtig genial,wunderbar.

Liebe Grüsse
Sibille

Anke hat gesagt…

Meine Güte Betty, was ist das für eine tolle Karte!?!?!?!?!?!?!?
Die Stempel sind wirklich vielseitig einsetzbar, daher hüpfe ich natürlich gerne wieder mit zu den anderen in deinen Lostopf!

LG hash

Anonym hat gesagt…

die Trauben sind superschön,da gäbe es wirklich viele Gelegenheite sie zu verwenden,obwohl der Bibelspruch dazu echt sehr passend ist!
liebe Grüße aus Wien, Erni

moosrose hat gesagt…

Wieder einmal einfach toll gelungen! Sowohl die Karte, als auch die Stempel.
lg

Regina hat gesagt…

Ja, ich habe auch gleich an einen Flaschenanhänger gedacht :o)
Kann man ja echt nur hoffen, dass man 1x gewinnt, dann muss man sich nur noch zwischen 4 neuen Motivkombis entscheiden ;o)
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
Kreatives Grüßle
Regina

altaso hat gesagt…

langsam bin ich wirklich platt, total schön die trauben :O)

yvo

Heika hat gesagt…

Hallo Betty,

auch diese Karte gefällt mir sehr gut. Und tatsächlich auch gut für Männer geeignet.

Gruß Heika

Micha hat gesagt…

Die Weinreben sind dir auch wieder supertoll gelungen...eigentlich find ich alle neuen Stempel wunderschön...
Sie passen perfekt zu kirchlichen Anlässen aber auch fürs ganze Jahr..

LG Micha

Herbstnebel hat gesagt…

Boah Betty, die Weintrauben sind ja toll. Und sehr vielseitig einsetzbar, auch für Männer.

Deine Karte ist ein Traum, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Dani (Bastelberry)

scara hat gesagt…

eien klasse karte und ein suuuuper motiv

Nafets und Nirtak hat gesagt…

Wow diese Karte ist wunderschön! Die neuen Stempel sind alle so toll!! Dieser hier gefällt mir bis jetzt am besten und ich bin sicher, er lässt sich vielseitig einsetzen!

Trici-kreativ hat gesagt…

Oh man, der Stempel ist ja auch so klasse. Entweder ich werde ab Samstag bettelarm oder ich muß mich zügeln.

aram hat gesagt…

Wieder wunderschöne Stempel die du da kreiert hast und die Karten sind
grandios umgesetzt. Danke für die tollen Ideen...

Liebe Grüsse aus der Schweiz Judith

Nurits Kartenhaus hat gesagt…

Hallo Betty!
Auch das Motiv ist wieder wunderschön! Ich bin wieder ganz begeistert und es wird mir schwer fallen, mich für etwas zu entscheiden...
LG Nurit

Blulie hat gesagt…

Wieder ein schönes Stempelmotiv und es passt zu vielen Gelegenheiten

lG Petra

Anne Renz hat gesagt…

Ach schade, ist es schon aus? Keine neuen Stempel mehr? Dabei sehen die alle so gut aus, und die Weinrebe ist echt sehr vielseitig.
Einfach schön, Deine Karte.
lg Anne

Dagmar hat gesagt…

Auch der letzte, leider, ist sehr schön und vielseitig einsetzbar.

LG Dagmar

Anonym hat gesagt…

Auch heute wieder ein wunderbar vielseitiger Stempel... Mein Mann macht selber Wein, da muss der wohl in meinen Einkaufskorb! Ich bin total begeistert von der neuen Serie und habe nun wirklich die Qual der Wahl.
Liebe Grüße
Tanja

Anonym hat gesagt…

Also, ich möchte auch
gerne wirbeln. Die Reben sehen
so schön plastisch aus.
Kaum zu entscheiden welches
Motiv da schöner ist.

Viele Grüße
Beate

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty, bitte bitte:
"schmeiß" bitte auch ein Zettelchen mit meinem Namen in die Los-Trommel.
Die Weintraube ist ja toll-gigantisch-edel und einfach schön!
LG erzibügelchen

Pamela hat gesagt…

Bin nach wie vor sehr begeistert von den tollen neuen Motiven.

Und deine Karte ist wieder mal wunderschön geworden.

LG Pamela

Droelf hat gesagt…

Das hätte ich eher wissen müssen. Jetzt ist die Einladung zur Weinprobe schon fertig... ;-)

Dana hat gesagt…

Sehr schön die Karte wie immer...das Motiv ist auch wirklich toll und vielseitig verwendbar..

Petra hat gesagt…

Die Rebe an sich ist schon ein tolles Motiv, aber mit den super Schnörkeln daran sind sie einfach nur klasse.
LG Petra

Artischocke hat gesagt…

Wein habe ich noch nie als Stempel gesehen - finde ich klasse.
Und ich hoffe sehr, es stimmt nicht, dass Schnörkel nur was für Mädchen sind, denn sonst habe ich heute sehr unpassendes Papier für ein Geburtstagsgeschenk für einen Mann gekauft. ;)

Sanne Kreativ hat gesagt…

Wow, vielfältig Konfirmations- bzw. Kommunionskarten sein können, zeigst Du uns auf echt beeindruckende Weise. Auch die Weinreben sind einfach nur schön.

bastelkatze38 hat gesagt…

Auch dieses Motiv ist sehr zeitlos und universell einsetzbar.

Nela hat gesagt…

Eine tolle KArte und win super Stempel!
Viele Grüße
Nela

Tante Mamo hat gesagt…

Ich wohne im Weinland Tauber, da würde das sehr gut passen.
LG Marion

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty, sehr schön die Karte mit der Weinrebe. Ich könnte sie mir auch gut für eine Herrenkarte vorstellen. LG Petra

Anonym hat gesagt…

Den Weinrebenstempel muss ich unbedingt haben. Das war der Taufspruch von unserem Pastor und der wird sich sicherlich über eine Karte dazu freuen, auch wenn seine Taufe schon einige Jahre her ist :)
LG Anja (PaNic-Mama)

dany2810 hat gesagt…

Wunderschöne Karte mit wunderschönen Stempeln.
Liebe Grüße Dany

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty.
Da fällt die entscheidung ganz schön schwer.
Tolle Motive hast du wieder entworfen.
LG Nicole

Sandra (soleil) hat gesagt…

Das sind wieder wundervolle Motive geworden, Betty, vielen Dank auch für deine grandiosen Vorschauen immer!

VlG, Sandra

Nefer hat gesagt…

Wahnsinnskarte. Wow... Das Motiv ist Dir toll gelungen. Ich finde Deine Kommunionsserie richtig toll-

Liebe Grüße, Nefer. :-))

KayBeHybrid hat gesagt…

die Karte ist super schön... und wieder so tolle Stempelchen..
LG, Katrin

JeaniePia hat gesagt…

Wie schade, die schönen Neuigkeiten sind zu Ende. Auch Dein letztes Motiv finde ich wieder sehr gelungen.

Liebe Grüße, Angelika

Yvonne ( Strubel) hat gesagt…

Hallo Betty,

das sind ja wieder so tolle Stempel und die Schnörkel an der Weinrebe sind so passend.

Du machst es einem nicht einfach mit den tollen Motiven.

Deine Karte ist auch wieder total schön.

LG Yvonne

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
auch diese Stempel gefallen mir wieder sehr gut. Die Karte ist super schön geworden. :-)
LG
Brigitta

Cordula hat gesagt…

Auch dieses Motiv ist wieder sehr schön - und die Schnörkel sind echt super :)
lG
Cordula

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

die Weintrauben sind klasse und für eine Weingegend wie wir es sind sicherlich zu vielen Anlässen einsetzbar.

Toll wie immer.

Viele Grüße
Pucky

Sonnenscheins Werke hat gesagt…

Mensch Betty, zauberhauft schön!

Gefällt mir fast mit am Besten. Sind wirklich tolle Stempel, die man auch schön im Herbst einsetzen kann! Toll gemacht!

Auch Deine Karten gefallen mir ausnahmslos gut!

LG
Anja

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Auch diese Motive sind eine Wucht, und deine Karte erstmal.
Bettina wunderwunderschön.
Viele Grüße
Susanne, der Bastelfalter

bitavin hat gesagt…

Was für ein traumhaft schönes Kärtchen! Die Weinrebe ist echt ne Wucht!!! Wunderschön und auf jeden Fall auch ein Supermotiv für Männerkarten!

LG
bitavin

Carmen hat gesagt…

Hallo Betty,

super toll dieser Weinrebenstempel. Den kann ich mir auch gut auf einem Flaschenanhänger für eine Weinflasche vorstellen.
Nur noch einmal schlafen......

LG

Carmen

Silke hat gesagt…

Wow...das ist mein Favorit aus der Vorschaureihe. Sieht super schön aus und kann man auch anderweitig einsetzen. LG Silke

Katja hat gesagt…

Super dieses Weinrebenmotiv, kann man toll für eine männerkarte nehmen oder für ein Weinflaschengeschenk!

Klasse, find es soo super, dass du für jeden Anlass den passenden Stempel hast!!

lordjoshi hat gesagt…

Ooooh - ich liebe Weintrauben und Dein Motiv ist genial und super auch für die Herren, wenn es Wein als Geschenk gibt -cool.
LG Iris - lordjoshi

Farina hat gesagt…

Die Weintraube setzt allem noch die Krone auf.
Die Karte mit diesem Motiv finde ich obergenialst.
Insgesamt kann ich dir nur nochmals sagen, dass du dich mit dieser Kollektion wieder einmal übertroffen hast. Deine Ideen für diese kirchlichen Anlässe sind einfach super.

Liebe Grüße
Silvia

Petra - Cuxie hat gesagt…

Hallo Betty,
ich hab grad Einladungskarten mit Weintrauben gestalltet. Diese hab ich mir aus meinen Tapetenbüchern geschnibbelt *lach* Mit diesem Stempel wäre es sicher einfacher und schöner geworden ;-) Deine Karte damit ist sehr schön geworden.

LG Petra

Anonym hat gesagt…

Und auch diese Karte ist wieder einfach toll geworden. Ganz klasse finde ich die Weinrebe. Wie du schon sagst, auf einem Flaschenhänger einer Weinflasche macht sich dieses Motiv bestimmt super.
Liebe Grüße, Madlen (tiny-cookie)

Margrit hat gesagt…

Wieder ein ganz toller Stempel.Am Samstag werde ich auf jeden Fall in deinem Shop stöbern.Zum Glück ist mein PC wieder heile.
LG Margrit

Mausel und Heike hat gesagt…

Oooh, die Weinrebe ist herrlich! Und wieder dieser tolle Luftkringel im Hintergrund *hachz* Lg Mausel

meylaniesstempelblog hat gesagt…

Das finde ich ja klasse, dass du Motive in diese Richtung anbietest.

Das Schiff und die Weinrebe gefallen mir sehr gut und sie sind wirklich nicht "nur" auf diese besonderen Feiern festgelegt.

Lg von Me(y)lanie <><

Stickhummel hat gesagt…

Und wieder einmal so ein schöner Stempel.

LG Sabine

PureGold hat gesagt…

Also damit kann an sicherlich auch noch gaanz viele andere tolle Karten machen.
Ganz tolle Stempel hast du da mal wieder gemacht!

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Eine wundervolle Karte einfach genial.
Und die Stempel sind ne Wucht.
GLG Nicole

Sajung hat gesagt…

Die Weinrebe ist auch ein tolles Motiv und die Karte gefällt mir sehr gut. Die ganze Kollektion ist Dir sehr gut gelungen.

LG Sabine

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Die Idee mit dem Männermotiv ist sehr passend ;o)!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

Dagmar hat gesagt…

Guten Abend liebe Betty,
das sind wunderschöne Stempel und deine Karte ist wieder sehr gut gelungen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße.Dagmar