Sonntag, 14. November 2010

Mützenstrickversuche und Kuscheljacke

Momentan habe ich's total mit Stricken *g* Neulich hatte ich ja erwähnt, dass ich auch noch andere Sachen als nur Schals stricke und, dass meine erste selbstgestrickte Mütze unbrauchbar wäre - da hatte ich mich geirrt, denn wir haben doch noch einen Kopf gefunden, auf den sie passt *g*. Ich habe dem Teddy dazu auch mal kurz meinen neuen Schal aus dicker Pomponwolle ausgeliehen - es macht einfach total Spaß damit zu stricken.
Nach dem misslungenen Versuch, habe ich dann noch probiert, eine Schildmütze zu stricken. Sie ist auch noch nicht so ganz gelungen und nu wiederum fast ein bisschen zu eng, aber meinem Sohn gefällt sie ganz gut - so als Ersatzmütze geht sie also schon mal ;) Jetzt muss ich dann erst wieder neue Wolle besorgen und vielleicht tüftle ich dann noch mal ein bisschen herum, um auch verschenkbare Mützen stricken zu können ...
Außerdem habe ich für mich eine schön wärmende Kuscheljacke gestrickt. Verwendet habe ich dafür Cassiopeia Wolle von Schachenmayr. Ich fand die Strickerei daran sehr spannend und war schließlich sehr erleichtert, dass sie tatsächlich prima passt :) Leider wollte sich die Jacke aber nicht schön fotografieren lassen ..

Kommentare:

NORI hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

Super tolle Werke und den Teddy steht die Mütze absolut perfekt!

Viele Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

toll, was Du alles kannst.. Die Jacke sieht super kuschelig aus.
LG MSBine

Carmen hat gesagt…

Hallo Betty,
Deine Strickwerke sind super geworden. Die Jacke ist super toll. Die Farbe ist klasse. Leider kann ich so eine Puschelwolle nur als Schal tragen. Eine Jacke würde bei mir zu sehr auftragen - da würde ich aussehen wie ein Bär - schade.

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Liebe Betty, Mensch, was hast du vielseitige Talente, dickes Kompliment und Respekt.....deine Jacke ist wunderschön, toller Schnitt und super Farbe ............ja und deine Mütze gefällt mir auch sehr gut, aber der Schal aus Pomponwolle einfach genial, ich glaube, die muß ich auch haben die Wolle......

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend, einen lieben Gruß von Andrea

Farina hat gesagt…

Betty, die Mützen sind klasse und die Jacke gefällt mir auch super - die steht dir mit Sicherheit total gut.

Mir hat dein Fleiß und deine Ausdauer gerade fast ein bißchen Angst ...

Dir einen tollen Start in die Woche.

Liebe Grüße
Silvia

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Super tolle Sachen hast Du da wieder gemacht. Der Schal ist der Hammer!!!!

LG Claudia

goodgirl hat gesagt…

Respekt Betty! Ich glaub, ich würde sogar die Nadeln falschrum halten ;).

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Sag mal ehrlich: Hat Dein Tag mehr Stunden als unserer? Machst Du außer Basteln und Handarbeiten auch mal was anderes wie Essen oder Schlafen?
Ich bin echt verblüfft, wie schnell bei Dir alles fertig wird. Ich stricke an einem Schal wochenlang. Und Du machst nebenbei noch Christbaumschmuck, all die anderen schönen Dinge und natürlich auch Deinen Stempelshop.
W a h n s i n n !!!! Du hast es echt drauf!
Die Mütze steht Deinem Sohnemann übrigens ausgezeichnet!
Gruß
Marion