Montag, 22. November 2010

Weihnachtssöckchen

Für die neue Tannengirlande im Esszimmer brauche ich auch noch ein bisschen was zum Dekorieren und habe dafür ein paar Weihnachtssöckchen zum Anhängen gebastelt. Zum Fotografieren habe ich sie jetzt mal nur an einen Zweig gehängt.Die Söckchen sind aus Fotokarton ausgeschnitten und bestempelt. Ich habe sie doppelt gearbeitet und die Kordel zum Aufhängen dazwischen geklebt. Die Nähte wurden zum Schluss mit einem braunen Fineliner aufgezeichnet.
Sicher wären sie auch schön für den Weihnachtsbaum, man könnte sie auch als Geschenkanhänger verwenden oder evtl. auch als Motiv für Weihnachtskarten.

Die Vorlage zum Ausschneiden per Hand anklicken, speichern oder kopieren, in ein Foto- oder Textverarbeitungsprogramm einfügen und in gewünschter Größe ausdrucken.
Zum Ausschneiden mit der Cricut und SCAL, die Vorlage erst anklicken und speichern, dann über die Schaltfläche 'Trace Image' in das Programm einfügen und auf gewünschte Größe ziehen - gespeichert ist die Vorlage in der Originalgröße, wie ich sie verwendet habe. Die Vorlage anklicken, auf Rechtsklick 'Break Apart' auswählen, dann können die Shapes getrennt und die Kleinteile auf eine zweite Seite kopiert werden, um sie aus einem anderen Papier ausschneiden zu lassen.
Sechs Söckchen in 3 verschiedenen Mustern habe ich jetzt gebastelt - mal gucken, ob ich damit auskomme ... Damit's farblich nicht zu kunterbunt bei uns zugeht, habe ich sie in neutralen Farben gestaltet, da die Girlande über die Schiebetür zwischen Wohn- und Esszimmer gehängt wird und beide Räume in verschiedenen Farben gehalten sind.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Versamagic Gingerbread, Memento Rich Cocoa zum Wischen der Papierkanten

Kommentare:

Marina hat gesagt…

Hach sind die süß! Tolle Idee und klasse umgesetzt!
Vielen Dank für die Vorlage.

Liebe Grüße,
Marina

Carmen hat gesagt…

Wow, Betty, die sind toll. Das ist wieder mal eine richtig tolle Idee von Dir. Das wäre auch was für Geschenkanhänger.
Vielen Dank für die Vorlage

Carmen

Anonym hat gesagt…

das ist eine sehr schöne Idee...total putzig
LG MSBine

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Wow Betty, ich bin hin und weg. Eine klasse Gestalltung und eine super schöne Idee.

LG Claudia

Familienwelt Pusch hat gesagt…

die sind ja echt süß - gebastelte Söckchen für den Tannenbaum - vielleicht eine witzige Idee für meine Mädels ;o)
Danke für die Vorlage
LG Manja

Farina hat gesagt…

Wunderwunderschön - vor allem auch in dieser neutralen Farbe.

Liebe Grüße
Silvia

Kicky hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Datei!!!
Das werde ich sicher auch mal machen. Geht ja ganz easy.
Sehr schöne Idee.

LG Kicky

Casi hat gesagt…

Oh was sind die süß!! Total chic!! Bei Euch muss es ja schon richtig weihnachtlich aussehen.

LG Kerstin

Silvia hat gesagt…

Hui die sind ja süß...die gefallen mir richtig gut und wären natürlich was für unsren Baum ( wo ich doch so strickjeck bin).....danke für die Vorlage und vor allem die Idee. lg Silvia

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Was sind die herzallerliebst und eine ganz tolle Idee und deine Gestaltung ist ein Traum.

Ganz lieben Dank auch für die Vorlage....

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Elborgi hat gesagt…

eine schöne Deko- danke für die Vorlage

LG
Elma

marika hat gesagt…

heel erg mooi en ontzettend leuk!
ik heb ze zelf ook al gemaakt,maar dan als geschenkenbon,kijk maar eens op mijn blog

http://mamasstekkie.blogspot.com/2010/11/giftcardholders.html

groetjes,marika

Anonym hat gesagt…

Sehr schön!!

Anke hat gesagt…

Meine Güte Betty, was zauberst du nur für schöne Sachen!!!!!!!!! Bin immer ganz platt, was deinen Händen so an tollen Sachen entgleitet.
Auch von mir ganz herzlichen Dank für die Vorlage!

LG hash

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
danke für den Tipp mit den Stiefel-
Anhängern.Die sind super.
Ich habe sie passend zu unserem Baumschmuck(rot/weiß)gestalltet und brauchte so keine teuren Kugeln nachkaufen.Vielen dank dafür.
LG Nicole(Bienchen)

** - Stibberle - ** hat gesagt…

Ich finde die Idee auch süss und werd diese Basteln...danke schööön

Borqna hat gesagt…

Vielen Dank für diese Idee und dieses Template!

http://borqna-venkova.blogspot.com/2012/11/days-325-bridge-again.html

viv hat gesagt…

I love your site Betty. I would love to use your template.