Samstag, 4. Dezember 2010

Geschenk Nr.4

In den letzten zwei Tagen konnte ich ein weiteres Geschenk fertig stellen :) Es sind Strickfilz-Ballerinas, die in einem weihnachtlichen Schuhkarton verpackt sind.Eigentlich mag ich ungern nach Anleitungen arbeiten, aber da ich noch nicht viel Erfahrung mit dem Strickfilzen habe und die Schuhe ja passend werden sollten, habe ich die Ballerinas nach einer Anleitung aus dem Heft Filz-it! Nr.5 mit der angegebenen Schachenmayr Tweedcolor Wolle gemacht ... und auch wenn ich selbst eigentlich kein Ballerina-Typ bin, gefällt mir das Endergebnis echt gut :)Mein Fotomodell hatte gerade nur lapperige Jogginghosen an, die für's Foto schnell hochgezogen wurden *g* - aber zu Jeans finde ich, passen die Ballerinas prima ;) Nach der ersten 40 °C Wäsche waren die Schuhe noch etwas zu groß, aber nach einem zweiten Waschgang im Miniprogramm haben sie dann gepasst. In Ermangelung passender Knöpfe, habe ich stattdessen Noppen gehäkelt und gefilzt und bin mit der Lösung auch sehr zufrieden.Den Schuhkarton habe ich passend für die Schuhe aus weißem Fotokarton gefaltet. Durch das Bekleben mit Fotokarton und Designpapier (von Basic Grey) ist er dann auch sehr stabil geworden. Das Kathi-Kätzchen hat eine Weihnachtsmütze aufgesetzt bekommen, wurde mit Copics koloriert und mit einem Spellbinders Label ausgestanzt. Die Schneeflocken auf den Streifen sind ein Stanzer von Martha Stewart. An den Kanten des Labels und der Streifen habe ich Stickles aufgetragen.Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!

Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Die sind aber schön geworden.

Viele Grüße
Margrit

Petra hat gesagt…

Die Schuhe sind super geworden und auch der Karton ist klasse.
Nette Grüße Petra

Silvia hat gesagt…

Oh die sind ja klasse geworden...sind richtig chic und die Lösung mit den gefilzten "Knöpfen" ist sogar viel schöner als echte Knöpfe aufzusetzen....
lg Silvia

ernestine.stoeckl@chello.at hat gesagt…

superschön,da bekommt man wirklich Lust,auch zu filzen !muß ich mal probieren,und mit dieser Verpackung schauts nochmal so edel aus ! l.G. Erni,Wien

Katihleen hat gesagt…

Die sind wirklich sehr schön geworden. Ich mag vorallem die Farbe und die Punkte. Der Katong ist einfach cool. ^-^

Lg Kaithleen

designbygutschi hat gesagt…

Betty,
du hast dich mal wieder selobst übertroffen. Die Schuhe und der passende Karton sind spitze.
Jutta

Elborgi hat gesagt…

die Puschen sind ja wunderschön geworden

Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent
Elma

Gaby hat gesagt…

Die Schachtel ist ja schon ein Schmuckstück für sich, aber der Inhalt nicht weniger: tolle Puschen !
Die Farben gefallen mir auch sehr gut und der gefilzte "Noppenknopf" passt noch besser als ein echter.
LG Gaby

Kreatives von Andrea hat gesagt…

die sehen richtig schön kuschelig warm aus und deine Verpackung dazu einfach perfekt.....das kommt bestimmt sehr gut an.

Wünsche dir einen schönen 2. Advent,sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

Anonym hat gesagt…

ach,,sehen die gemütlich aus..und die
Schachtel ist auch ganz super.
einen schönen 2 ten Advent wünsche in Dir und Deinen Lieben, MSBine

Herbstnebel hat gesagt…

Boah Betty, was für schöne Puschen. Was bitte kannst du nicht ? Ganz, ganz, toll und dann noch in einem so schönem Karton - Klasse!

Noch einen schönen restlichen 2. Advent.

Liebe Grüße Dani

creafamily hat gesagt…

Die sind ja ganz putzig geworden (oh, wenn ich nur Filz anfassen leiden könnte...dann würde ich das auch gerne mal ausprobieren!) Und die Verpackung ist, wie all Deine Schachtel, einfach Supi!
Kreatives Grüßle & gute Nacht
Regina

Annette22 hat gesagt…

Boah, bewundere Deine absolute Vielseitigkeit. Auch die Schuhe sind wieder ein Meisterstück

Liebe Grüße

Annette

Andrea hat gesagt…

Bin hin und weg - gibt es etwas, das du nicht kannst? Weiß gar nicht, ob ich das schonmal gefragt hatte - so für mich daheim frage ich das öfters, wenn ich auf deinem Blog unterwegs bin!! Total schön die Schuhchen und die Verpackung dazu -- genial!!!!

Barbara hat gesagt…

Oh, wie schön.
Solch schöne warmen Hausschuhe hätte ich auch gerne.
Die kommen bestimmt super gut an!
Ich wünsche dir noch eine schönen restlichen Nikolausabend.
LG Babsi