Mittwoch, 29. Dezember 2010

Hutschachtel

Ein Weihnachtsgeschenk, das ich noch gar nicht gezeigt hatte, da ich es erst am 23. Dezember fertig bekommen habe.Meine Schwester mag Vintage-Sachen total gerne und so habe ich seit langem wieder mal die Fotostempel hervorgekramt, die ihr besonders gut gefallen. Das obere rechte Mädchen ist von Art by Moonlight und die anderen beiden Motive sind von Oxford Impressions - mit Brilliance Perl. Chocolate auf Fotopapier gestempelt. Das Hintergrundpapier mit der Schrift ist aus einem Block von My Minds Eye, die gestanzten Schnörkel sind von Sizzix und die Blätter von Quickutz.Die Box ist aus Fotokarton gebastelt, den ich mit dem Wirbelmuster (Betty's Creations) bestempelt habe. Aus Pappe hätte es bestimmt noch etwas mehr her gemacht, was allerdings doch immer sehr aufwändig ist und dafür hatte ich nicht mehr genügend Energie - aber ich habe den Karton doppelt zusammengeklebt und so ist die Box auch stabil genug geworden.Für den Henkel wurden die Seiten gelocht und die Enden des Kartonstreifens mit Brads angebracht, so kann er zum Öffnen des Deckels herunter geklappt werden. In der Box habe ich meiner Schwester dann den Hut überreicht, den sie sich gewünscht hatte. Stil und Farbe von Verpackung und Inhalt passen nicht optimal zusammen - war aber in dem Fall gar nicht schlimm, da für meine Schwester die Hutschachtel allein schon ein tolles Geschenk war :)Hier noch der Filzhut, den sich meine Schwester zu Weihnachten von mir gewünscht hatte. Entdeckt hatten wir ihn, wie schon die Strickfilz-Ballerinas, in dem Schachenmayr Anleitungsheft Filz-it! Nr. 5. Auch bei diesem Modell bin ich erstaunlicher Weise problemlos mit der Anleitung klar gekommen. Der Hut war sehr einfach zu stricken und hat nach der 40°C Wäsche auch auf Anhieb gepasst :)

Kommentare:

Karin M. hat gesagt…

ganz tolle Arbeit, gefällt mir...
LG:Karin

Anonym hat gesagt…

Woooow Betty, nicht nur, daß die Hutschachtel sensationell geworden ist, auch der Hut ist traumhaft schön geworden.
Kann man dieses Heft in Wollgeschäft käuflich erwerben oder gibt es die nur in bestimmten Läden ???

LG Renate

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Wow, Deine Box ist wunderschön und der Hut einfach traumhaft. Da hat sich Deine Schwester bestimmt super drüber gefreut.

LG Claudia

Anonym hat gesagt…

da wird Deine Schwester ausgeflipt sein vor Freude....sowas von schön...sowohl die Scachtel als auch der Hut. Galaktisch
LG MSBine

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Liebe Betty wie genial ist das denn......wow, die Hutschachtel ist ja schon gigantisch aber der Hut ist echt sensationell,ganz dickes Lob von mir.

einen ganz lieben Gruß von Andrea

Dagmar hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
du überrascht uns immer wieder mit neuen Arbeiten von dir und man ist immer wieder auf´s Neue davon begeistert :O)
Die Hutschachtel ist der absolute Knaller. Wie hast du die denn wieder gemacht ?
Ein wunderschönes Geschenk, auch der Hut. Toll !!!!!!!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Viele liebe Grüße.Dagmar

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Liebe Betty!
ein Wahnsinn, was für großartige Arbeiten du uns immer zeigst. Du bist eine super Inspirationsquelle für mich und sicher auch noch für viele, andere .!
Dafür möchte ich dir wirklich danken.
Ich freue mich schon auf viele weitere Arbeiten von dir.
Wünsche dir und deinen Lieben einen gutne Rutsch ins neue Jahr.
GLG claudia

Makila hat gesagt…

Hallo Betty, das ist wiedereinmal ein wunderschönes Werk von dir! Ich staune immer wider über deine tollen Sachen! Weiter so!
LG Anke

bastelkueken hat gesagt…

Liebe Betty

deine Hutschachtel ist ne Wucht.. absolut klasse und wunderschön.

Lieben Gruß aus der Ferne
Anja

Heide hat gesagt…

Himmel, wie genial!

Und so perfekt mal wieder. Irgendwann will ich auch nur annähernd so perfekt sein wie Du. Wenigstens annähernd.

Total schön die Hutschachtel!

LG

Heide

Simone hat gesagt…

Das ist ja unglaublich! Du bist wirklich ein Genie, kleine Betty!!! :-)
LG Simone

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Die Hutschachtel ist wunderschön! Ich bin begeistert!
Der Hut sieht auch toll aus, wie gekauft. Du bist einfach eine Meisterin!
Gruß
Marion

Herbstnebel hat gesagt…

Wow liebe Betty was für 2 fantastische Geschenke, die Hutschachtel ist der Hammer, so schön. Da wird sich Schwesterchen aber gefreut haben, wie über den tollen Hut.

Einen guten Rutsch wünscht Dani

Anonym hat gesagt…

der Hut sieht so klasse aus...bin grad wieder draufgestoßen...sowas kann man selber machen?Wahnsinn!
LG MSBine