Sonntag, 12. Dezember 2010

Oversized Beanies

Bei dem Schmuddelwetter heute, werde ich das Haus nicht mehr verlassen *schüttel* Gestern war es schon so ungemütlich und zugig und wir waren den ganzen Tag unterwegs - da war ich echt froh, dass ich meine neue warme Mütze auf hatte.
Als Fotomodell hat meine Nichte ausgeholfen ;)Für die graue Mütze habe ich ONline Iceland Schurwollmischung verwendet und Streifen in einem einfachen Reliefmuster eingestrickt.Für die zweite Mütze habe ich Tweedwolle in Schwarz und Beere doppelt verwendet und ein großes Perlmuster gestrickt.Die etwas übergroße Mützenform finde ich praktisch und sehr angenehm zu tragen. Ich habe die Mützen ohne Anleitung einfach frei Schnauze gestrickt und mit der dicken Wolle und dicken Stricknadeln ging das relativ flott.Nach einer kleinen Mützenmodenschau beim Adventskaffeekränzchen mit der Verwandschaft am letzten Wochenende, musste ich noch drei Mützen auf die Weihnachtsgeschenkeliste setzen - zweieinhalb habe ich schon geschafft ;)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

2 tolle Mützen hast Du gestrickt,,da würde ich auch mal ne Mütze aufziehen
ganztoll und schick
LG MSBine

Sabine hat gesagt…

Oh die Mützen sind wunderschön geworden. Bist Du sicher, dass wir nicht irgendwie, über 95 Ecken miteinander verwandt sein könnten? :-))
Da ich ewig nichts richtiges (ein Schal zählt einfach nicht) gestrickt habe, würde ich doch gern so ungefähr wissen wie Du es gemacht hast.
Viele Grüße
Sabine

Blulie hat gesagt…

Tolle Mützen. Kannst mich auch auf die Wunschzettelliste setzen....smile :)

Wünsch noch einen schönen restlichen dritten Advent

lG Petra

Anonym hat gesagt…

Betty, das sind zwei ganz tolle Mützen geworden !!!
Da würde ich mich doch als Verwandtschaft auch anhängen wollen und eine "kleine" Bestellung aufgeben *lach* !!!!

LG Renate

doris hat gesagt…

... und jetzt brauchst du noch meine Addy *smile*...
Betty, beide Mützen sind einsame "SPITZE"!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Namtpk hat gesagt…

Die sehen ja echt toll und kuschlig warm aus! Daumen hoch!

Petra hat gesagt…

Die sehen ja wirklich super aus. Hast du da eine Anleitung auch dafür *ganzliebschau*

Lg, Petra