Donnerstag, 9. Dezember 2010

Laterne aus Pappe

Diese gebastelte Laterne bekam meine Schwiegermutter zum Geburtstag und sie hat sich sehr darüber gefreut :) Als Material diente 2 mm starke Graupappe, die ich mit weißer Acrylfarbe grundiert und anschließend bestemptelt habe. Für das 'Lochblech' wurde ein Stück von einer Papprolle mit dem Crop-a-dile gelocht. Der Henkel ist aus silbernem Aludraht der ebenfalls mit Acrylfarbe weiß angestrichen wurde.Das 'Glas' besteht aus geprägter Folie und damit man an das Teelicht (natürlich nur ein elektrisches) rankommt, habe ich ein Seitenteil als Schiebetürchen angebracht. Nachdem ich verschiedenes zum Dekorieren der Laterne ausprobiert hatte, stellte ich fest, dass sie mir so schlicht doch am besten gefällt und so habe ich auch sämtlichen Schnickschnack dann weggelassen.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Perl. Chocolate
Prägefolder von Cuttlebug

Kommentare:

Marina hat gesagt…

Wow! Ist die klasse!... und sie sieht aus, als wäre sie wirklich aus Metall. Suuuper!

Liebe Grüße,
Marina

Ingrid hat gesagt…

deine arbeiten aus graupappe faszinieren mich immer wieder.
wunderschon deine laterne.
liene grüsse
ingrid

anusch hat gesagt…

Die ist aber schön, viel schöner als eine gekaufte aus Metall, tolle Idee.

karlinchen50 hat gesagt…

Also ich weiss zwar nicht wie sie mit Schnickschnack aussah, aber so ist sie der absolute Hammer, die Gestaltung ist fabelhaft und wunderschön. Eine tolle Idee, es macht Spaß immer wieder bei deinen tollen Blog vor bei zu schauen
PERFECT!!
LG Karla

Lydia hat gesagt…

Als ich das Foto sah, ohne vorher den Text durchzulesen, dachte ich schon "jetzt macht sie auch noch in Metall!" Betty das ist der pure Wahnsinn - mehr sag i ned!

marika hat gesagt…

heel erg mooi!

groetjes,marika

Gaby hat gesagt…

Das ja mal ne klasse Idee .... und einfach genial umgesetzt !
LG Gaby

Blulie hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Teil. Super Ideen hast du immer.

lG Petra

altaso hat gesagt…

wow, die Lampe ist einfach genial :O)

LG
Yvo

Anonym hat gesagt…

genial
LG MSBine

Melanie Arnold hat gesagt…

Liebe betty.

Die ist ja der Hammer. Und das schreit ja nach einer Anleitung.

Ganz liebe Grüsse
Melanie

Anonym hat gesagt…

Wooow Betty, das ist wieder ein Glanzstück geworden !
Gefällt mir ganz ausgezeichnet !

LG Renate

Silvia hat gesagt…

boah absoluter wahnsinn....die sieht aus als wär sie wirklich aus metall....spitzenmäßig......lg Silvia

patty hat gesagt…

spitzenmäßig!!!

Heide hat gesagt…

Hammer!

Die Laterne sieht echt aus, als wär sie aus Metall. Wahnsinn!

Lg

Heide

doris hat gesagt…

Wow, was für eine fantastische Arbeit!!

GLG Doris

Mausel und Heike hat gesagt…

Schaut super aus und die Idee mit dem Schiebetürchen ist wirklich klasse. Lg Mausel

Glenda hat gesagt…

Wow, die sieht super aus.. so echt, ich bin sprachlos ;-)

Anonym hat gesagt…

Oh Betty, die Laterne ist Dir wirklich wunderbar gelungen. Und ohne Schnickschnack finde ich die auch wunderschön. :-)
LG
Brigitta

sweet_isabel hat gesagt…

wow....!!! Da bleibt einem echt der Mund offen stehen!!!
Die Laterne ist echt der Wahnsinn!!! Eine super Idee!!!
lg,
isabel

Anonym hat gesagt…

Super gelungen! Die würd`ich mir sofort nachbasteln. Die schreit wirklich nach einer Anleitung!
Danke für deine tollen Bastelarbeiten!
Lg
Tanja

Katihleen hat gesagt…

Ich finde die idee sehr schön. Sie sieht so echt aus. Also nicht nur von der größe und so sonder auch vom Aufbau. Ich mag die LED-Kerze sehr. Klasse wen man auch keine Kinder hat. Auf jeden Fall weiter so mit deinen Ideen.

Farina hat gesagt…

Rumps, hast du mich gerade fallen hören???
Wie genial ist die denn?

Liebe Grüße
Silvia

Uschi hat gesagt…

Die Laterne ist ein Traum!!!

Liebe Grüße
Uschi

lenalisa hat gesagt…

Hallo Betty, deine Laterne sieht aus, als wenn sie aus Metall wäre, sieht echt cool aus, wie eigentlich alles, was du bastelst oder strickst oder....
Ich schaue gerne bei dir vorbei, und bin dankbar für alle Anregungen.
Lg Monika

Dana hat gesagt…

Die ist das Wahnsinn! Sieht aus wie bei Ikea gekaut und bestellt. Kann man auf den Foto nicht erkennen das sie aus Pappe ist. Super schön. Wie hast Du das mit der Schiebetür gemacht? Ich hoffe wir kriegen eine Anleitung. Super tolle Idee wäre ich nie im Leben drauf gekommen so etwas aus Pappe zu machen. Bin total begeistert.

Margrit hat gesagt…

Wunderschön

Viele Grüße
Margrit

Herbstnebel hat gesagt…

Boah Betty die Laterne ist der HAMMER

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Dani

Andrea hat gesagt…

Betty - ich bin sprachlos! Deine Laterne ist ein absoluter Traum - da hätte kein Gedöns draufgepaßt.
Absolut genial dein Talent!!
Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent!
LG Andrea

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wow - ich bin echt sprachlos. Die sieht ja so hammermäßig toll aus.
Wahnsinn!

GLG Claudia

Bastelherz hat gesagt…

Unglaublich Deine Arbeiten. Du inspirierst mich immer wieder mit Graupappe zu arbeiten. Wunderschön.

Basteltriene hat gesagt…

Die sieht ja total klasse aus!!!
Gibt es dazu eine Anleitung, würde ich gern nachbasteln.

GLG Gisela!

Annette22 hat gesagt…

wow, toll,

Du bist eine wahre Inspirationsquelle
klasse und lieben Dank für die tollen Ideen

Liebe Grüße

Annette