Montag, 13. Dezember 2010

Plätzchendose

Da mein Großer 3 Stunden Autofahrt zur Berufsschule hat, musste er gestern schon losfahren und kann unter der Woche nicht nach Hause kommen. Ich habe ihm diese gefüllte Dose mit auf den Weg gegeben, damit er nicht auf seine Lieblingsplätzchen verzichten muss (und bevor sein kleiner Bruder alle aufgegessen hat).Vorher war Cappuccino-Pulver in der Dose. Da Scrappapier nicht herumgereicht hat und ich kein anderes dünnes Papier hier habe, habe ich wieder auf Fotokarton zurückgegriffen. Mit Buchbinderleim hält aber auch der sperrige Karton problemlos - ich habe die Dose dick mit Leim eingestrichen und die Papierkanten. Vor dem Umkleben wurde der Karton erst mit den Lebkuchenmännchen bestempelt und darüber habe ich noch den Flöckchenhintergrund in hellerem Braun gestempelt - in diesem Fall sind die Pünktchen dann Krümel ;) Damit die Zickzackborte mehr weihnachtlich und nicht so indianermäßig wirkt, kam noch goldenes Stickles drauf. Und damit keine Fingertapsen drauf zurückbleiben und man die Dose auch mit einem feuchten Lappen auswischen kann, habe ich zum Schluss alles dick mit Acryllack eingestrichen.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Memento Rich Cocoa und Dessert Sand
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Ovale, EK Success Bordüre

Kommentare:

Claudia´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Wow, die Dose ist Dir super gut gelungen. Eine ganz tolle Idee und klasse Umsetzung.

LG Claudia

Fischtown Lady hat gesagt…

schöne Idee, die nächste Cappoccinodose hebe ich auf!

Liebe Grüße, Marita

Anonym hat gesagt…

dasa hst Du wiedermal super gemacht ...eine tolle Dose. Und Dein Großer ist versorgt in der Ferne.
LH MSBine

Renate hat gesagt…

Hallöle,
deine Dose ist ganz toll geworden, da würde es mir auch schmecken, nun weiß ich auch wie man auf solche Dosen klebt, also mit Buchbinderleim, danke,
LG Renate

Anonym hat gesagt…

Betty, da hast Du wieder eine geniale Idee gehabt, wunderschön ausgeführt und Dein Sohnemann wird sich über die Dose und die Füllung mehr als freuen !!!

LG Renate

Margrit hat gesagt…

Die Dose sieht richtig klasse aus. Ich nehme oft festeres Geschenkpapier. Das geht auch sehr gut.Oder Kopierpapier, das kann man dann auch bestempeln, wenn man möchte.

Viele Grüße
Margrit

Sabine hat gesagt…

Liebe Betty.....
menno........jetzt ärgere ich mich ja dolle.......daß ich den kleinen Lebkuchenmann aus meiner Bestellung gestrichen habe.
Hoffentlich hast Du ihn noch nächstes Jahr.
Tolllllllll.......die Dose.
Und Gutzele.....die kann ich sowieso erst im nächsten Jahr backen!!!

Du hast einfach tolle Ideen!!!
Lieben Gruß Sabine

Farina hat gesagt…

Hat er dir schon gesagt, dass du die allerbeste und allerkreativste Mami der Welt bist????
Ansonsten muss ich ihn da mal drauf hinweisen (grins).

Die Dose ist klasse und wieder einmal eine super Idee.

Liebe Grüße
Silvia

Anja hat gesagt…

Liebe Betty,

da hast Du Deinen Sohn aber toll verwöhnt! Wunderschön ist die Dose geworden!

Liebe Grüße
Anja

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Eine total liebe Dose, herzig gestaltet und dein Sohn hat sich ganz sicher gefreut.

Liebe Grüße, Renate

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,
ich verfolge Deinen Blog jetzt seit einiger Zeit und ich finde ihn spitzenmäßig !
Die Dose ist toll, vielen Dank für die detailierten Anleitungen und vorallem für die Downloads auf Deiner Seite !
Schöne Vorweihnachtszeit wünscht Carol

Glenda hat gesagt…

Eine tolle, schöne Dose... werde ich mir merken.. ;-)

Annette22 hat gesagt…

Eine tolle Idee

Lieben Dank

Annette