Mittwoch, 1. Dezember 2010

Strickfilz-Tasche

Strickfilzen wollte ich auch schon längst mal ausprobieren und als erstes hab ich mir eine Tasche vorgenommen. Es hat Spaß gemacht, mit der dicken Filzwolle und den dicken Nadeln zu stricken und ging auch relativ flott - an drei Abenden war die Tasche fertig gestrickt. Letztes Wochenende wurde sie schon das erste mal zum Weihnachtsmarkt ausgeführt ;)Nach der 60°C Wäsche ist die 54 x 39 cm groß gestrickte Tasche auf 43 x 29 cm geschrumpft - das nächste Projekt werde ich wohl mal lieber nur auf 40 °C waschen.

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Hey Betty, die sieht Klasse aus..........ich habe auch schon 2 gestrickt und gefilzt und sogar schon Puschen, wenn du magst, auf meinem Blog habe ich sie unter Sonstige Bastelleien und Handarbeiten eingestellt, mußt nur ein wenig scrollen........Zur Zeit, angeregt durch dich, stricke ich einen Pompon Schal das macht auch viel Spaß.........

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Handarbeiten,einen lieben Gruß von Andrea

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ach, vergessen, ich wasche auch immer auf 40 Grad und ohne Weichspüler, das geht gut und alles hat eine gute Größe dann....

LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Wooow Betty, Deine Shoppingbag ist wunderschön und die Farben hast Du toll zusammengestellt !!

LG Renate

Elborgi hat gesagt…

klasse! Da macht shopping nochmehr Freude mit so eine Tasche
LG
Elma

Carmen hat gesagt…

Hallo Betty,

total klasse, Deine Tasche. Die Farbkomi passt zu richtig vielen Sachen. Ich hatte gestern auch versucht, mir Armstulpen zu stricken und zu filzen. Leider waren sie zu weit und dienen demnächst als "Überzieher" für meine hässlichen Verlobungsblumenvasen aus den 80er Jahren.

Liebe Grüße
Carmen

Anonym hat gesagt…

auch das ist Dir gut gelungen...auch wenn ein bissel geschrumpft
LG MSBine

gysmo hat gesagt…

-eine tolle Farbkombi und voll mein Geschmack
LG Simone

doris hat gesagt…

... ich liebe Taschen und diese ist genau nach meinem Geschmack!!
Betty, deine Tasche ist "SPITZE"!!

GLG Doris

Mausel und Heike hat gesagt…

Ich weiß zwar nicht, wie strickfilzen funktioniert, aber die Endergebnisse sind traumhaft. Lg Mausel

Heide hat gesagt…

Die Tasche sieht so klasse aus!

Tolle Farben!

Lg

Heide

Katihleen hat gesagt…

Meine Tante macht das auch *meistens Hausschuhe*..Ich finde das sehr interessant.. vorallem die Farbcombi ist echt klasse
Ich versuch mich vielleicht auch mal an Strickfilzen

Anonym hat gesagt…

Hi Betti

Hast du eine Anleitung für die Tasche?

Gruß
Anne