Donnerstag, 17. Februar 2011

Tatü-Täschchen

An gemusterten Stoffen habe ich leider keine große Auswahl zu Hause, aber dafür immer einen kleinen Vorrat Sticky-Back Canvas ;) Den weißen Leinenstoff mit der klebenden Rückseite habe ich mit verdünnter Studio Acrylfarbe eingepinselt und nach dem Trocknen mit dem Blümchenhintergrund bestempelt. Auf eine glatte Unterlage geklebt, lässt sich der Canvas ganz bequem einfärben und bestempeln. Getrocknet und fixiert wird mit dem Embossingfön und danach kann man den Stoff wieder abziehen und auf dünnen Baumwollstoff kleben, so dass die Täschchen dann auch gleich schön gefüttert sind :) Da das lilane Täschchen etwas zu weit offen stand, habe ich nachträglich noch eine Gummischlaufe und einen Knopf angebracht. Es ist etwas krümpfelig geworden und nicht ganz so gut gelungen - ist aber nicht so schlimm, dann behalte ich es einfach ;)
Eine Anleitung für solche Täschchen gibt es z.B. hier Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Versamagic Jumbo Java, Brilliance Victorian Violet

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Ich finde deine selbst bestempelten Stoffe total klasse.

Liebe Grüße
Gaby

Anonym hat gesagt…

hübsche Täschchen hast Du gemacht
LG MSBine

Silvia hat gesagt…

die Idee is ja megaklasse..... lg silvia

steinchen hat gesagt…

Wow, diese Täschchen sind einfach klasse.
LG Marion

Anca hat gesagt…

ja das mache ich auch gerne
denn die stoffe hat dann keiner...grins! deine tatütas sind klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!

mizoal hat gesagt…

schön sind sie geworden!

lg
anke

Andrea hat gesagt…

Ich frag mich immer wieder, ob es etrwas gibt, das du nicht kannst!!??
Das ist so ein wunderschönes Taschentuchtäschchen - ganz toll!!!
LG und ein schönes Wochenende für dich!
Andrea