Sonntag, 27. Februar 2011

Tücherbox

Nachdem meine Männer mit ihren Erkältungen durch waren, hat es mich zum Ende der Woche nun doch auch wieder erwischt. Da ich diesmal eine besonders schlimm triefende Nase hatte, bat ich meinen Mann, mir Papiertaschentücher in einer Box mit zu bringen. Nun hatte ich schon so oft solche Boxen in schönen Hüllen gesehen, dass ich meine wohl unmöglich einfach so auf den Wohnzimmertisch stellen konnte ;)Da ich die Packung natürlich sofort schön verhüllt haben wollte und für's Arbeiten mit Pappe auch nicht genug Elan hatte, habe ich mir die Tücherbox einfach aus Fotokarton gefalzt. Das ging mit dem Scor-Pal in cm relativ schnell und einfach und ich bin eigentlich auch so ganz zufrieden damit - die Box ist handlich, ich finde sie auch so stabil genug und sie ist meiner Meinung nach schon etwas dekorativer als die Originalverpackung ;) Beklebt habe ich den Fotokarton mit Designpapier, das ich zusätzlich mit Blätterzweigen und Schrift bestempelt habe. Motiv und Ausschnitt wurden mit Stickles Cinnamon umrandet.Mein Mann hatte zuerst gedacht, ich hätte direkt die Box beklebt *g* Selbstverständlich wäre ich auf die Idee überhaupt nicht gekommen, sondern hab's so gestaltet, dass die Tücherbox jederzeit leicht ausgewechselt werden kann ;)Damit's weder von der Handhabung, noch von der Optik her stört, habe ich den Verschluss auf der Unterseite der Box angebracht. Dazu habe ich an einer Klappe einen Schlitz eingeschnitten, in den die Lasche der anderen Klappe eingeschoben werden kann.Stempel: Betty's Creations, Schrift von Heroarts
Stempelkissen: Brilliance Perl. Chocolate, Versamagic Ocean Depht, zum Wischen Versamagic Sea Breeze und Aquatic Splash
Stanze: Spellbinders Nestabilities
Designpapier: Basic Grey Capella

Kommentare:

scrapswan hat gesagt…

Die ist wunderschön - ich habe sogar fertig geschnittene Graupappe dafür schon seit einer kleinen Ewigkeit hier rumliegen *schäm* - durch dich inspiriert, werde ich mich jetzt bald daransetzen. So machen die nämlich richtig was her!

Liebe Grüße, Marikka

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Na, dann wünsche ich dir gute Besserung liebe Betty!Schön warmen Tee trinken und Schlaf ist die beste Medizin!

Deine TaTübox sieht super aus.....eine ganz tolle Gestaltung und wunderschönes Papier....

Wünsche dir noch einen schönen Abend, sei ganz lieb gegrüßt von deiner Andrea

creafamily hat gesagt…

Liebe Betty,
auch von mir erst einmal
GUTE BESSERUNG!
Deine Box ist toll und mich begeistert, das sie nur(!) aus Tonkarton ist - den ich finde deine Graupeanleitungen zwar toll -aber irgendwie kann ich mich für Graupappearbeiten nicht begeistern (noch nicht)
Hm, kommt denn hier von auch eine Anleitung? *ganzliebzwinker* also, so wegen den Maßen, wie du auf dem ScorPal gefalzt hast und so?

Aber nun werd erst mal gesund!
Kreatives Grüßle
Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

erstmal möchte ich Dir eine rasche Besserung wünschen !!
Dann zur Box, die mir natürlich wieder hervorragend gut gefällt. Du hast sie wunderschön gearbeitet und die Farbwahl ist super gelungen !!

LG und einen schönen Abend wünscht Dir Renate

hellerlittle hat gesagt…

Hallo Betty,
ertmal Gute Besserung, mich hat der Husten im Griff *jammer

Die Box ist super klasse gestaltet!
auch ich werde auf eine Anleitung warten *gg

Erhole dich erstmal wieder
hellerlittle

nicky hat gesagt…

Da sieht man mal wieder das es nicht immer Graupappe sein muß! Deine Umverpackung ist ganz toll geworden! LG nicky

Micha hat gesagt…

Deine Box ist superklasse geworden, die Idee find ich spitzenmäßig...

Wünsch dir gute Besserung und erhol dich wieder.

LG Micha

Anja hat gesagt…

Liebe Betty,

ich wünsche Dir ganz rasche Genesung! Deiner Kreativität scheint die dicke Erkältung nichts anzuhaben - ein tolles Werk ist da wieder entstanden!

Liebe Grüße
Anja

Doreen... hat gesagt…

Oh wie schön.... die Box ist wirklich klasse.
liebe Grüße Doreen

kreative basteltante hat gesagt…

Tolle Box, die du dir gemacht hast.
So eine hätte ich auch gebrauchen können und werde mich jetzt entlich mal dran machen, da ich ja auch noch 4 Stück davon brauche;o)

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung Manuela

Donalda hat gesagt…

Girl this is just gorgeous. I had searched the net trying to find a way to make this. So love it dear and you are so talented. Hugs

Uschi hat gesagt…

Liebe Betty,

dass Du trotz Deiner "Triefnase" noch sooo eine tolle Box fertigen kannst, finde ich beachtlich. Sie sieht absolut klasse aus!!
Dir wünsche ich schnelle Besserung; lass' Dich ein bisschen verwöhnen ;o)

Liebe Grüße
Uschi

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Super schön ist deine Box um die Box geworden. KLasse Idee mit der Öffnung an der Unterseite.
Gute Besserung.
GLG Claudia

Lydia hat gesagt…

Gut Besserung wünsch ich dir erstmal!
Bei Triefnase bin ich zu nix fähig, aber du bastelst wohl auch noch, wenn man dir einen Arm abhackt? Wollen wir's mal nicht hoffen!
Ein "Falzrezept" wär schon nicht schlecht... aber natürlich erst, wenn's dir wieder besser geht - es eilt nicht, der nächste Schnupfen kommt bestimmt. LG

Anonym hat gesagt…

Du bist g-e-n-i-a-l...super ahst Du Deine TaTü Box gestaltet.Ich wünsch Dir von Herzen Gute Besserung.
GLG MSBine

Farina hat gesagt…

Huhu Betty,
erstmal gute Besserung. Und deine Box sieht toll aus - hier bei mir steht noch eine undekorierte von der "blauen Firma".
Dein Verschluss auf der Unterseite ist genial.

Liebe Grüße
Silvia

Drea´s World hat gesagt…

WOW Betty auf was für klasse Umsetzungen Du immer kommst die gefällt mir super gut!
Bussie drea

Anonym hat gesagt…

Hey Betty,
zuersteinmal "Gute Besserung" für dich.
Also,auch ich staune wie du trotz Schnupfnase noch so was TOLLES zaubern kannst.
Sieht gleich viel dekorativer aus als das Original.
Vielleicht hast du ja Lust die Maße an uns weiterzugeben......aber erst schön gesund werden....!!!!
LG Marion F.

Andrea hat gesagt…

Betty - das ist ja eine tolle Box!!! Ich wünsche dir gut Besserung!!!!
LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Wow Betty, die Box ist wunderschön!!
auch ich wünsche dir gute Besserung

LG Silvia

Glenda hat gesagt…

Wunderschön!!

altaso hat gesagt…

dicken kopp und triefe nase aber immer noch basteln ;O)

wunderschön geworden die Box

LG
Yvo