Freitag, 15. April 2011

Lila Tischdeko

Schon letzte Woche habe ich im Hinblick auf die Konfirmation, mal eine Seite des Tisches probehalber dekoriert, ob das alles auch so passt, wie wir uns es vorstellen. Nachdem wir gegoogelt und etliche Faltungen ausprobiert hatten, gefielen meinem Sohn schließlich die Serviettenschiffchen am besten. Schwierig war es, die Servietten in dem passenden Lila zu finden, denn Sohnemann ist nicht jedes Lila genehm .. aber jetzt ist er mit der Tischdeko sehr zufrieden, wie schon erwähnt, gefallen ihm die Fische ganz besonders :) Leider wirkt das Foto sehr irritierend, da die Taftschleifen ganz anders rüber kommen - die Servietten sind zwar etwas dunkler, aber in Wirklichkeit haben die Schleifen schon den selben Farbton.Meine Männer werden sich auch sehr dekorativ am Tisch machen ;) Mein Sohn hat sich zum Anzug eine lila gestreifte Krawatte ausgesucht und mein Mann ein fliederfarbenes Hemd. Inzwischen ist's mir auch gelungen, zu meiner weißen Bluse noch ein lila Tuch zu bekommen - war gar nicht so einfach, da ja bei Damenbekleidung lila plötzlich out ist und man nur noch Sachen in petrol und khaki findet *augenroll*So, die Wohnung ist auf Hochglanz poliert, alles fertig vorbereitet, der Geburtstagskuchen für den Großen ist auch gebacken ... nun werd ich mir's noch ein bisschen auf dem Sofa gemütlich machen und freu mich auf ein schönes feierliches Wochenende :)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Betty, ich wünsche Dir bzw. der gesamten Konfirmationsgesellschaft ein wunderschönes Fest.
Du hast mit sehr viel Liebe die Gestaltung übernommen, Dein Sohnemann die Genehmigung dazu erteilt *lach* und dann kann gar nichts mehr schief gehen.
Die Kleidung ist auch bei allen gelungen - jetzt kanns losgehen !!

Alles Liebe Renate

Heika hat gesagt…

Hallo Betty,

es ist alles sooo toll geworden!!! Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier und eine schöne Konfifeier! Es scheint ja alles perfekt zu sein... Ich bewundere dich, du hast noch Zeit, es dir auf dem Sofa gemütlich zu machen. Bei mir klappt das nie - bin immer erst fertig, wenn die ersten Gäste schon klingeln. Bin wohl nicht so das Organisationstalent :-) Wünsche euch ein gelungenes WE und ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag.
LG Heika

Gaby hat gesagt…

Hallo Betty,

dein Tisch sieht wirklich toll aus.
Auch ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier und eine tolle Konfirmation.
Und vor allem schönes Wetter.

Liebe Grüße
Gaby

Sabine hat gesagt…

Hallo Betty, ich wünsche Euch ganz tolle Feste. Ich bin auch ganz sicher, dass bei dieser tollen Planung und Vorbereitung alles gelingt. Danke auch, dass du uns so teilhaben lässt und immer die Zeit findest uns alles zu zeigen und auch zu erklären.
Liebe Grüße
Sabine

Sannys Bastelwelt hat gesagt…

Hallo Betty
Eine tolle Tischdeko ist das
Ich wünsche dir und deiner Familie eine schönen Geburtstag und eine feierliche Konfirmation
l.G. Doris

Kerstin hat gesagt…

Deine Deko ist alles sehr schön.
Für Deine jungen Männer (unbekanterweise) alles Gute und Für Dich und deine Familie ein schönes feierliches Wochenende.
LG Kerstin

Dagmar hat gesagt…

Hallo liebe Betty, auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und finde deine Tischdeko sehr gelungen. Alles Ton in Ton - perfekt :O)
Ich wünsche euch eine wunderschöne Feier und vor allem wunderschönes Wetter.
LG. Dagmar

margits bastelstube hat gesagt…

hallo betty,
du hast sooo wundervolle dinge geschaffen...euer fest wird bestimmt ein erfolg!!!
alles liebe
margit

Anonym hat gesagt…

der Tisch mit der lila Deko sieht toll aus...dazu passend Deine Männer und Dein Einstecktuch...ein Augenschmaus...ich wünsche Deiner ganzen Familie schöne Stunden."Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm", so lautete 1979 mein Konfi-Spruch und er ist auch heute noch mein Leitspruch.
Deinem Großen wünsche ich heute alles Gute zum 19ten.
Alles Liebe, MSBine

Ute hat gesagt…

Hallo Betty, das sieht aber hübsch und einladend aus. Ich wünsche euch ein schönes Fest! LG Ute

Farina hat gesagt…

Also Betty, ich bin mir sicher, dass da alles optimal zusammenpasst!!!
Mir gefällt die Deko sehr gut.

Jetzt wünsche ich euch allen ein superschönes Fest - genießt die Tage. Das Wetter meint es ja auch sehr gut mit euch.

Ganz liebe Grüße
Silvia

Petra hat gesagt…

Liebe Betty,
das sieht alles richtig traumhaft aus.
Man sieht wieviel arbeit und Liebe darin steckt.
Ich wünsche Euch ein schönes Fest.
GlG
Petra

Conny Heitmann hat gesagt…

Hallo Batty, viel Spass und eine wunderschöne Konfirmation Euch allen. Du hast wie immer sehr schöne Deko gewerkelt.

Anonym hat gesagt…

Ich will Euch auch ein tolles Fest mit gutgelaunten Gästen wünschen!

Deine Deko ist umwerfend!!! So detailverliebt und perfekt. Du hast Dir so viel Arbeit gemacht und das ganze mit Liebe gebastelt und zusammengestellt. Ich bin total begeistert!

Und jetzt brauche ich unbedingt Deinen Schnörkelstempel, den HGe stempeln mag ich auch sehr gerne.

Liebe Grüße
Steffi/ Stampmaniac

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
alles wuuuunderschöööööön für die Konfirmation vorbereitet. Ich wünsche euch eine schöne Feier.
LG Gaby

Lydia hat gesagt…

das ist ja richtig edel - wie bei einer Hochzeit! Ich wünsch Euch ein schönes Fest!

Heidrun hat gesagt…

Wow so ein toller Konfirmationstisch und ihr mittendrin werdet auch eine Augenweide sein. Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen und deinem Sohn Gottes Segen zu diesem Tag. Ich erinner mich gern an die Feiern meiner Kinder zurück.

LG Heidrun

christopher hat gesagt…

Betty the take-out box is lovely,as are all your creations, but do you have a pattern for the take out box? i would dearly love to make one for my daughter.hope you are well.rosie.x