Sonntag, 5. Juni 2011

Schmuckkästchen

Hat etwas länger gedauert, aber schließlich ist es doch fertig geworden :) Ich habe das Kästchen aus 2 und 3 mm starker Pappe zusammengebaut. Da ich vorher nur eine gewisse Vorstellung, aber keinen genauen Plan hatte, hatte ich einfach mal mit den beiden Schubladen angefangen und der Rest hat sich dann so nach und nach ergeben.Die Kanten sind mit schwarzem Buchbinderleinen eingefasst und die Außenseiten sind mit Designpapier bezogen, für die Innenseiten habe ich schwarzes Feinleinenpapier verwendet.Die dicken Stanzteile sind aus Finnpappe gestanzt, die ich vorher mit schwarzem Cardstock beklebt habe und dann mit den Pünktchen bestempelt. Um den Vogelkäfig herum wurde mit Stempelfarbe gewischt und anschließend das ganze Motiv mit Glossy Accents überzogen.Damit der Deckel stehen bleibt, wurden Bändchen eingeklebt. Böden und Inneneinteilung habe ich aus 5 mm starkem Filz zugeschnitten. Zum Verschließen wurden selbstklebende Magnete angebracht. Da sie recht stark sind und ich sie aber auch nicht unterm Papier anbringen wollte, habe ich sie zum Schluss angebracht und danach mit gestanzten Kreisen aus dem passenden Papier beklebt.Hier habe ich mal mit Blitz fotografiert, damit man die Einteilung aus Filz erkennen kann. Der dicke Filz ist wirklich praktisch - zwischen die doppelt zugeschnittenen Streifen können Fingerringe eingesteckt werden und dazwischen ist noch Platz für Ohrringe etc. Für die beiden Schubladen habe ich dann aber nur einfache Einteilungen zugeschnitten, darin können dann Ketten und Armbänder oder Armbanduhr untergebracht werden.Für die Schubladengriffe und die Füßchen habe ich 3 mm Pappe in dünne Streifen bzw. kleine Quadrade geschnitten und aufeinander geleimt, anschließend habe ich sie abgeschliffen, mit Acrylfarbe bemalt und lackiert. Mit Buchbinderleim angeklebt halten die Griffe wirklich gut :)Stempel: Betty's Creations, Pünktchen von Heroarts
Stempelkissen: Brilliance Graphit Black und Moonlight White, Memento Cantaloupe, Tangelo und Lady Bug zum Wischen
Stanzen: Spellbinders Oval, Sizzix Label und Herz, EK Success Blümchen und Fotoecken
Designpapier: American Crafts

Kommentare:

Martina hat gesagt…

wow, toll!
ich glaub, sowas werd ich nie schaffen....

lg, tina!

Anonym hat gesagt…

hätte nie gedacht....daß man so etwas tolles basteln kann...aber unsere liebe Betty kann das.Das ist ein Traumteil!!!
GLG MSBine

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

wow ich bin sprachlos, die kommode ist wirklich ein hammer!! total genial gewerkelt u danke für die genaue beschreibung wie du was gestaltet hast!!

schönen sonntag-abend. lg renate

Andrea hat gesagt…

Oh, wow .... is das klasse geworden.
Einfach so aus dem Kopf raus - einfach toll.
GLG Andrea

AndreaG hat gesagt…

Wow, das hast du aber toll hinbekommen!
Ein wahres Schmuckstück!
Grüße aus dem Ländle von
Andrea

Eni hat gesagt…

Unschlagbar! So was von schön!

Anna85 hat gesagt…

das Kästchen ist ja einfach nur geil! super gemacht!

Katja hat gesagt…

Total klasse!!!

PokSa hat gesagt…

Wow, ich bin sprachlos!
lg Sandra

gysmo hat gesagt…

-Wau,das sieht ja wohl sehr edel aus und ist bestimmt ne Menge Arbeit,bin begeistert
LG Simone

Carmen1602 hat gesagt…

Wow ist das schön. Das ist meine liebste Farbkombi.


LG Carmen

Usi hat gesagt…

Wow, die Kiste ist einfach nur der Hammer. Gefällt mir sehr gut.

Lydia hat gesagt…

Mein, Gott - schon wieder so ein tolles Ding!!! Ich werd vor Neid immer blasser...

hippe hat gesagt…

WOW, was für eine wundervolle, aufwändige Arbeit!!!
Wunderschön!!!


LG die hippe

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Ein wahres Schmuckkästchen - innen wie außen. Traumhaft schön.
GLG Claudia

Blulie hat gesagt…

Das Kästchen gefällt mir super gut. Toll gemacht

lG Petra

Herbstnebel hat gesagt…

Hallo Betty,

was soll man denn dazu noch sagen, der Wahnsinn. Ganz toll.

Liebe grüße Dani

Andrea hat gesagt…

Meine Güte, das ist ja wieder toll geworden!!!
LG Andrea

Wuzimädi hat gesagt…

Wow Betty, dein Schmuckkästchen ist allererste Sahne! Wie du das alles so genau hinkriegst, und innen auch alles so fein, toll!
GLG Michi

Anca hat gesagt…

wow
wow
wow

traumhaft schön...ich bin begeistert!
lg anca