Dienstag, 26. Juli 2011

Arzttasche - Anleitung

Aktuell steht zum Glück nun kein Krankenbesuch mehr an, aber so hab ich schon mal was für den Notfall auf Vorrat .. und Kätzchen Kathi ist dann auch schon gleich als Krankenschwester mit dabei ;)Hier noch mal die Trostpflaster-Arzttasche in Braun, die auf die selbe Weise entstanden ist. Hier hatte ich den Karton noch mit dem Granitmuster bestempelt.
Die Tasche wird aus Cardstock oder Tonkarton (ca. 160 -220 g/m²) gefaltet. Für die Griffe habe ich einen Rest Fotokarton (300 g/m²) verwendet. Die Falzlinien werden mit einem Falzbein entlang eines Lineals gezogen - für die durchgehenden geraden Linien kann natürlich auch ein Falzbrett zu Hilfe genommen werden.

Cardstock auf 11 1/2" x 6" bzw. 29,5 x 15,5 cm zuschneiden.
Parallel zur kurzen Seite Falzlinien ziehen bei
3 1/2, 5 1/2, 9 und 11" bzw. bei
9, 14, 23 und 28 cm
Parallel zur langen Seite Falzlinien ziehen bei
1/2, 1 und 4 " bzw.
1,5 ; 3 und 10,5 cm
An den späteren schmalen Seitenteilen vom Kreuzungspunkt der zweiten Falzlinie aus gemessen, mit 1 1/8" bzw. 3 cm Abstand eine parallele Falzlinie ziehen. Dann die Mitte der Seitenteile auf der 2. Falzlinie markieren und zu diesem Punkt hin schräge Falzlinien ziehen.

Die Stücke über den Seitenteilen entlang der Falzlinien wegschneiden. Unten werden bis zum Querfalz kleine Keile eingeschnitten und das linke schmale Stück wird als Klebelasche zugeschnitten.
Die Griffe haben ein Außenmaß von 2 1/2" x 2" bzw. 6 x 5 cm und sind 3/8" bzw. 1 cm breit - ich habe mir erst einen Griff als Rechteck auf Karteikarte gezeichnet, beim Ausschneiden die Ecken abgerundet und diesen als Schablone zum Aufzeichnen auf den Fotokarton genommen. Die Griffe werden mit 1/2" bzw. 1,5 cm Abstand zur Unterkante gefalzt.
Damit die Tasche gefahrlos zum Öffnen an den Griffen ausseinander gezogen werden kann, werden diese an der Oberkante eingeklebt. Dazu mit einem Cutter entlang der zweiten Falzlinie je zwei kleine Schlitze einschneiden und die Griffenden bis zum Falz einschieben.

Auf der Innenseite werden die Griffenden nach oben festgeklebt, dann das schmale Stück jeweils nach unten gefalzt darüber kleben, gut anreiben.
Nun die Tasche erst an der seitlichen Lasche zusammenkleben, dann die Seitenteile am Boden einklappen und schließlich die großen Bodenlaschen übereinander festkleben.
Als Verschluss habe ich Magnete angebracht. Eine Kundin gab mir den Tipp die Magnete mit Diamond Glaze/Glossy Accents zu befestigen - ich habe es getestet und das funktioniert wirklich super!
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Memento Rich Cocoa
Koloration: Copics

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Dankeschön für die Anleitung
LG Heike

Schadow1977 hat gesagt…

Betty, Du bist unübertäfflich. Ich liebe Deine Sachen, sie sind super. Wie man nur immer auf so kreative Ideen kommen kann. Bewundernswert!!!
Danke für die Aneitung, werde ich mir gleich mal mopsen..
Danke!!!
lieben Gruß
Susi

Barbara hat gesagt…

WOW,
vielen Dank für die super tolle Anleitung.
Die Tasche werde ich bestimmt mal nacharbeiten.
Sie ist ein tolles Mitbringsel.
LG Babsi

Stempelschnecke hat gesagt…

Hallo Betty,
vielen Dank für die tolle Anleitung. Die Tasche werde am Wochenende mal nacharbeiten ;o)
Nochmal ganz lieben dank für's teilen.
Liebe Grüße aus Hamburg
von der Stempelschnecke

kreative basteltante hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für die Anleitung Betty, ich werde da auch welche auf Vorrat basteln, da man sonst meist nix da hat ;O)
Liebe Grüße Manuela

Sonny hat gesagt…

Dankeschön für die Anleitung!!! Sie ist wie immer sehr verständlich gemacht und ich weiß was ich diese Woche auf alle Fälle noch basteln werde ;)

Liebe Grüße Sonny

mgoll88 hat gesagt…

dnake für die tolle anleitung =)
werde ich bestimmt mal nachbasteln, denn deine arztkoffer finde dich total klasse!

LG
Michaela

bastelzauberin hat gesagt…

Hallo Betty,

Danke für die tolle Anleitung. Leider kann ich die Tasche momentan wunderbar für Krankenbesuche gebrauchen.


Ganz liebe Grüße
Silke

Farina hat gesagt…

Danke für die super verständliche Anleitung. Ich bin ganz hin und weg von diesem Köfferchen.

LG Silvia

Ute hat gesagt…

Das ist sooo eine schöne Idee! Vielen Dank für die gut verständliche Anleitung.
Liebe Grüße
Ute

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Die kleine Arzttasche ist ja sowas von süß.
Danke für die tolle Anleitung.
Die werd ich jetzt auch gleich versuchen.
GLG Claudia

Susanne hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung!
Das werde ich auf jeden Fall nachbasteln!
LG
Susanne

Rosenfee hat gesagt…

Ganz dickes Dankeschön für die tolle Anleitung, Betty!

Lg, Nora

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

die ist ja supermega toll, vielen dank für die klasse Anleitung. Das werd ich morgen gleich mal nachbauen. Mein armer Mann wird morgen Operiert da ist so eine kleine Aufmunterung genau das richtige.
Lieben Gruß Gisela

wuermchen hat gesagt…

Liebe Betty,

vielen, vielen Dank für die Anleitung. Zum Glück brauch ich so eine Tasche z.Zt. nicht. Toi, toi, toi.

Liebe Grüße
Elke

Dagmar hat gesagt…

Hallo Betty,
vielen Dank für deine super tolle Anleitung.Eine wunderbare Idee.
Viele Grüße.Dagmar

Gabi MeWi hat gesagt…

Das ist so eine tolle Idee und ich find´s klasse, daß Du sie mit uns teilst - DANKE!

Anonym hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung zu diesem wundervollen Köfferchen.
LG MSBine z.Zeit in Austria

Anca hat gesagt…

oh
sogar mit anleitung.....freu
ganz zauberhaft
danke
lg anca

Aenneken hat gesagt…

Hallo Betty,
eine traumhaft schöne Idee - werde ich bestimmt nachbasteln. Danke für die tolle Anleitung.
LG-Antje

margitsschatztruhe hat gesagt…

Hallo Betty,
was für ein toller Koffer!!!
Vielen lieben Dank auch - für die Anleitung dazu!!!
Ich hab mich gestern daran versucht - und es war Dank deiner Anleitung super easy.
Werde den Koffer mit einem Link zu dir auf meiner Seite veröffentlichen.
LG
Margit

Andrea hat gesagt…

Hab ganz lieben dank Betty! Deine tollen Anleitungen machen es uns doch immer wieder einfach deine genialen Ideen nachzuarbeiten!!!
LG Andrea

Tina hat gesagt…

Betty, wow.
Durch Umwege bin ich hier gelandet und hab dieses tolle Werk gesehen.
Vielen Dank für diese super-super-tolle Anleitung.

Claudia hat gesagt…

Hallo Betty,

das ist echt eine super verständliche Anleitung. Vielen Dank dafür. Habe sie gerade umgesetzt und selbstverständlich mit dem Link zu Dir auf meinem Blog veröffentlicht. Die passenden Stempel aus Deinem Shop sind ebenfalls klasse.

LG

Claudia

Elly hat gesagt…

Ich bin ja mehr vintage aber deine Sachen lassen sich auch super anders verarbeiten. Da muss ich mich doch gleich mal eintragen und folgen(:o)Die Arzt Tasche steht schon auf meinem Blog, selbstverständlich verlinkt!! Vielen Dank
Elly

Suze hat gesagt…

Hi Betty, thank you for the nice description of this bag, I made ​​it and it was fun to do.
If you like it you can see it here.

http://suzesplacetoscrap.blogspot.com/

Hugs Suze XXX

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Die sind beide Klasse, da hast Du tolle Geschenke bei Bedarf.
LG Anja

lifestyle-familie.de hat gesagt…

Wow, das ist ja eine richtig süße Idee mit der tasche. Auch die anderen sachen, die Du bastelst. Mein Sohn hasst basteln :(

Grüße Britt

Freude bereiten, Holz und mehr ! hat gesagt…

Hallo,

ich geister ja sehr gerne, hier still und heimlich rum.
Und Bastel das eine oder andere mit BEGEISTERUNG nach :-)

Jetzt würde ich nur zu gerne wissen,
Wo bekomme ich diese kleinen Magnete her? Ich wohne am Ende der Welt...und hier bekomme ich die nicht :-( . Kann mir jemand ein Tipp geben ? Das wäre nett !!

Ulla

Anonym hat gesagt…

L [url=http://www.nikekutuja.biz/]nike スニーカー[/url] doTwr RvyFco DtwEhg Qvb [url=http://www.nikekutuja.biz/air-jordan空気ヨルダン-c-1.html]nike air jordan[/url] XzdJnxAry Em [url=http://www.nikekutuja.biz/air-maxエアマックス-c-2.html]ナイキ エアマックス[/url] tVnwNzeRsa MizYxhIqr [url=http://www.nikekutuja.biz/nike-air-force-1ナイキエアフォース-c-4.html]air force[/url] Zkk ZeyDof

Ur [url=http://www.nikekutuja.com/]nike running[/url] pDdx CleQft QwfAlz BczF [url=http://www.nikekutuja.com/air-jordan空気ヨルダン-c-1.html]nike jordan[/url] ewEtdPjs GzsJuaOfbX [url=http://www.nikekutuja.com/nike-dunkナイキダンク-c-4.html]nike dunk low[/url] dw CxrUwbJp [url=http://www.nikekutuja.com/air-maxエアマックス-c-2.html]ナイキ エアマoックス[/url] sChv ViiElu

Ii [url=http://www.nikekutujp.com/]nike running[/url] gDfn JsfQvg LhkApi PcvS [url=http://www.nikekutujp.com/nike-dunkナイキダンク-c-4.html]nike dunk[/url] bxDziOvk J [url=http://www.nikekutujp.com/nike-air-force-1ナイキエアフォース-c-3.html]nike air force 1[/url] qjJqfHigWan [url=http://www.nikekutujp.com/air-jordan空気ヨルダン-c-1.html]nike jordan[/url] KerIyoAgpXvk VnjUcl