Freitag, 12. August 2011

Ein Adventslicht und die Vorschau-Gewinner

Die neuen Winter- und Weihnachtsstempel sind ab morgen, den 13.8.11, im Betty's Creations Shop erhältlich. Ein Bastelprojekt kann ich dazu noch zeigen. Mit dem neuen Schattenmotiv 'Weg nach Bethlehem' habe ich noch eine einfache Laterne bzw. ein Windlicht für die Adventszeit gestaltet. Ich hätte gerne gezeigt, wie es im Dunkeln leuchtet, aber leider sind die Fotos alle nichts geworden.Für Vorder- und Rückseite habe ich wieder die Vintage Cabinett Stanzen von Sizzix verwendet und für die Seiten einfach einen breiten Kartonstreifen eingesetzt. Zum Hinterlegen der Ausschnitte wollte ich eigentlich Seidenpapier verwenden, da ich dachte, dass sich das vielleicht besser bestempeln und mit Stempelfarbe wischen lässt als Transparentpapier. Allerdings konnte ich grade kein weißes Seidenpapier auftreiben und so habe ich stattdessen Butterbrotpapier genommen - hat auch prima funktioniert :)Um eine schön stabile Laterne zu erhalten, habe ich das Butterbrotpapier mit doppelseitigem Klebefilm erst auf auf stabile Folie aufgezogen, dann passend zugeschnitten bzw. gestanzt und anschließend bestempelt und gewischt - d.h. erst den Himmel gewischt, anschließend das Motiv gestempelt und zum Schluss den Boden mit schwarzer Stempelfarbe gewischt. Damit das Motiv schön deutlich rauskommt und das Licht nur drum herum durchscheint, habe ich den Abdruck dann noch mit einem Copic Multi Liner mit Pinselspitze übermalt. Die leuchtenden Sterne wurden mit Brilliance Starlite Silver gestempelt und die Schrift im Sternausschnitt mit Versamagic Night Sky.Bisher habe ich noch keine Vorlagen/Anleitungen zu der Laterne oder zu den Vogelhäuschen - ich hab die Sachen auch nur erst mal ausprobiert ;) Im August wird es wohl nix mehr werden, aber es ist ja noch einige Zeit hin und ich denke, dass ich es noch lang genug rechtzeitig vor Weihnachten schaffe, die Anleitungen dazu einzustellen.

Die Vorschau hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich bedanke mich herzlich für das Interesse an meinen neuen Motiven.
.. und weil die Frage aufkam: selbstverständlich lese ich alle Kommentare von Anfang bis Ende und freue mich darüber :)

so, und nun endlich zu den Gewinnern der Vorschau-Candys
es haben gewonnen:

1. Dani/Herbstnebel
Das Vorschau-Set 'Winter-Piepmatz'

2. Elvira Schöppner
Das Stempelset 'Weg nach Bethlehem'

3. Stempeltruhe
Das Set mit Bergkapelle und Spruch

4. Sandy
Das Weihnachts-Piepmätze-Set

5. Jenni's Stempelbude
Die Heilige Familie und den Text dazu

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinen! Schickt mir bitte ein Mail mit eurer Adresse.

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Guten Abend,
ganz traurig bin ich, bin
leider wieder nicht dabei,
aber allen Gewinnern ganz
viel Spaß mit neuen Stem-
peln,
LG Renate

Kleinem hat gesagt…

Die Laterne sieht richtig stimmig aus. Ich dachte erst die Stempel gefallen mir nicht, aber so komme ich langsam auf den Geschmack.

creafamily hat gesagt…

Danke Betty für die Chance! Hat wieder nicht geklappt! Aber Glückwunsch an die Gewinnerinnen :) und die Laterne sieht toll aus!
Kreatives Grüßle
Regina

Gegi hat gesagt…

Hallo Betty,

schnüff, ich bin auch nicht mit Glück beriselt, schade,

Dein Vorschlag mit der Laterne super klasse.
Da weiß ich schon was die Omas in der Vorweihnachtszeit bekommen,
und elektrische kleine Teelichte hab ich noch.

GLG Natalie

Anonym hat gesagt…

die Laterne ist sehr schön und das Licht hinter Maria und Josef wirkt
GLG und ein schönes WE,MSBine

Jenni´´s Stempelbude hat gesagt…

Ohhh freu freu ich hab auch gewonnen und die Laterne ist super geworden,mit dem Butterbrotpapier muss ich mir merken.


Allen anderen gewinnern auch Herzlichen Glückwunsch

lg jenni

Angela hat gesagt…

Wow das ist ja eine wunderschöne Laterne geworden.Genauso hatte ich es mir vorgestellt,mit den Sternen auf blauem Papier.Über eine Anleitung,bzw. Vorlage würde ich mich sehr freuen.
Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße
Angela

angelique (anlou) hat gesagt…

hiya sweetie
this is gorgeous hunni
love the idea, thanks hun
congrats to the winners
hugs angelique

Meine Stempel hat gesagt…

Hallo Betty,

die Laterne ist wirklich super genial geworden. Schaut klasse aus.

lg renate

Heidi hat gesagt…

Eine tolle Idee passend zum Motiv.

tinka hat gesagt…

Allen Gewinnerinnen einen herzlichen Glückwunsch
und viel Spaß mit den tollen Stempeln :0)
Die Laterne sieht spitze aus!!!Danke für den Tipp mit dem Brotpapier.
Ganz liebe Grüße
tinka

bea's welt hat gesagt…

An alle Gewinner - herzlichen Glückwunsch !!!

Die Laternenvariante find ich absolut Spitze, ich liebäugele ja schon lange mit dieser Cabinet-Stanze, ich finde die soooooooo schön und Deine sieht besonders gelungen aus!!!

LG Bea

Herbstnebel hat gesagt…

Hallo Betty,

ich finde deine Laterne ja wieder ganz toll und werde die sicherlich in der Adventszeit nach werkeln. Was mich wahnsinnig freut, das ich diesmal Glück hatte und gewonnen habe und dann noch eines dieser süßen Piepmätze. Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, vielen Dank.

Liebe Grüße Dani

Rosenfee hat gesagt…

Auf der Laterne wirkt das Motiv wirklich super ... ganz toll gemacht!
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spass beim stempeln.

Lg, Nora :)

mgoll88 hat gesagt…

Die Laterne sieht klasse aus, ein schöner Lichtblick!

LG
MIchaela

Anonym hat gesagt…

Erstmal allen Gewinnerinnen meine herzlichsten Glückwünsche !!!

Betty, diese Laterne ist einfach der Hit und danke für Deine wundervollen Ideen !!!

LG Renate

Andrea hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch allen, die gewonnen haben - ich wünsche euch auch viel Spaß mit den Stempelchen!!!
Die Laterne sieht einfach umwerfend aus ... ich glaube wirklich, dass ich mal über diese Stanze nachdenken sollte ... fand sie schon beim Geistchen so klasse!
LG und ein schönes Wochenende -
Andrea

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Hallo Betty, die Laterne ist wunderschön geworden und regt mich so richtig zum Nachbasteln an!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Gruß
Marion

Anonym hat gesagt…

Eine ganz, ganz tolle Laterne!!!!!!

Hab leider auch kein Glück gehabt, gratuliere aber den Gewinnerinnen ganz herzlich!
Ich finde es super nett von dir, dass du uns immer die Möglichkeit eines Gewinnes machst, vielen Dank einmal an dieser Stelle dafür!!!

VlG hash

Helga hat gesagt…

Schon wieder eine tolle Idee und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen
lg Helga

Wuzimädi hat gesagt…

Deine Laterne sieht einfach wunderschön aus, und dein neues Motiv passt hervorragend!
Ich würde mich auch wieder sehr über die Vorlagen freuen! Ich frag mich immer, wie du das alles hinkriegst, ich glaub, du schummelst da täglich ein paar Stunden dazu ;)
An dieser Stelle auch nochmal ein ganz dickes DANKE, dass du deine Ideen mit uns teilst und schon so viele tolle Anleitungen und Vorlagen erstellt hast! Das ist nicht selbstverständlich. Dein Blog war einer der ersten, die ich entdeckt habe, als ich mit dem scrappen angefangt habe, und seither komme ich immer wieder gerne bei dir vorbei.
Ich freu mich jedenfalls schon wenn die neuen Stempelchen ankommen :)
GLG Michi

Farina hat gesagt…

Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und dir mein Kompliment für diese tolle Laterne.

LG Silvia

Anca hat gesagt…

wow was eine tolle laterne total schön ,wenn dann das licht leuchtet!

toll

und allen gewinnern herzlichen glückwunsch!

lg anca

Stephie hat gesagt…

Hallo Betty, die Laterne sieht richtig toll aus. Leider bin ich nicht bei den Gewinnern dabei, ABER dafür habe ich mir die meisten Stempel bereits bestellt.

Liebe Grüße und schönen Sonntag.
Stephie O.

anettes´ bastelspaß hat gesagt…

Hallo Betty,
deine Seite ist der Hammer. Ich würde dir gerne einen Award verleihen, welcher auf meinem Blog für dich bereit steht.

Liebe Grüße und mach weiter so.

Anette

Elbin71 hat gesagt…

Eine schöne Laterne. Obwohl ich jetzt eigentlich noch nicht an diese Jahreszeit denken möchte :)

Stempeltruhe hat gesagt…

Hallo Betty,

ich kann's ja garnicht glauben ! *juhuuuuu* ich hab' gewonnen !! *freu* Und dann auch noch diese wundervolle Bergkapelle !!! Die ist soooo schön !!
Vielen vielen Dank *knuddel*

LG
Gabi