Dienstag, 30. August 2011

Fotobüchlein

Am Sonntag hatten wir ja unsere große Feier anlässlich des 90. Geburtstags meiner Oma und der goldenen Hochzeit meiner Eltern. Meine Oma konnte es kaum erwarten Fotos davon zu bekommen und meine Tante möchte natürlich auch gern welche haben. Nun habe ich für die beiden ein paar schöne Fotos ausgedruckt und mit der Clinch zu kleinen Büchern gebunden.Für das Deckblatt habe ich wieder das Papier von My Mind's Eye verwendet, mit der ich schon die gestern gezeigte Geburtstagsbox für meine Oma gestaltet hatte. Die Schrift wurde am PC erstellt, ausgedruckt, mit Spellbinders ausgestanzt und mit goldenem Stickles umrandet. Die Rosen sind mit Shapes von Quickutz ausgestanzt und mit rotem Stickles etwas beglitzert. In die leeren Ecken habe ich noch Liquid Pearls aufgetupft. Die Bücher sind sehr schlicht gehalten, aber meine Oma findet ihres schon mal sehr schön und war zu Tränen gerührt - sie findet es auch ganz prima zum Herumzeigen geeignet und so ist es auch gedacht :)Die Innenseiten sind nicht weiters gestaltet. Auf jeder Seite ist ein großes Foto mit farblich passendem Karton in Rot- und Creme-Tönen unterlegt. Unter anderem befindet sich ein Bild der Torte meiner Eltern mit dem Hochzeitsfoto von 1961 (A4 groß) darin, die viel bewundert wurde.Und natürlich darf auch ein Bild von der Tischdeko nicht fehlen. Allerdings ist in den Büchlein ein anderes Foto davon drin. Leider kommt es auf den Fotos immer nicht so richtig rüber und man bekommt auch nicht die ganze Tafel auf ein Bild. Aber jedenfalls ist die Deko sehr gut angekommen und meine Oma hat auch gleich gefragt, ob sie ihr Gesteck dann auch mitnehmen darf ;)

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo!
Das ist ja eine ganz tolle Idee und eine klasse Umsetzung!
Gefällt mir gut dein Fotobüchlein!
LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Deine Oma ist ja süß...ob sie das Gesteck mitnehmen darf....so bescheiden sind Omas.Dein Album ist auch eine tolle Erinnerung für die Liebe.
Und die Torte sah toll aus...war bestimmt lecker.
GLG MSBine

Dagmar hat gesagt…

Hallo Betty,
dich in der Familie zu haben ist doch für alle ein Segen.
Du überraschst mit deinen tollen Arbeiten immer wieder auf´s Neue.
Toll !!! Ich bewundere dich.
Wunderschöne Bücher.
Viele Grüße.Dagmar

Anonym hat gesagt…

Woooow Betty,

Dein Büchlein ist wieder einzigartig geworden und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gerührt Oma war !!

Die Tischdeko ist super gelungen und jetzt wird Oma immer ein Andenken mit den Blümchen haben !!!

LG Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
ich finde die Idee mit den Fotobüchlein auch super. Und sowas kommt immer gut an, da man eine tolle Erinnerung an so Feste hat. Und wirklich super für Deine Familie, dass Du so gerne bastelst und immer sehr schöne Ideen hast, die Du grandios umsetzt. :-)
LG
Brigitta W.

CookieCake hat gesagt…

Ohhh Betty, dass ist wunderschön geworden! Da haben sich Deine Oma und Deine Tante bestimmt riesig gefreut.

Deine Tischdeko ist auch wunderschön. Scheint ein perfekter Tag gewesen zu sein.

Liebe Grüße
CookieCake/Stefanie

Kerstin hat gesagt…

Über sowas tolles kann man sich nur freuen. Super gemacht. Applaus,Applaus :-)
LG Kerstin

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo Betty!
Einfach traumhaft schön! Die Torte - die Büchlein, der gedeckte Tisch - alles ein Traum.
GLG Claudia

erzibügelchen hat gesagt…

Hi Betty,
sagenhaft deine Tischdeko! Aber das wird dann eben auch immer emenz schwierig sein bei einem neuen Fest das "alte" zu toppen...
Deine Fotoalben sehen Klasse aus, und Oma wird sie stolz umher zeigen, denn es werden ja auch nachträglich noch Gratulanten kommen.
Mit neuen Aufträgen wirst du bald eingedeckt sein...
Have Fun!
Bye erzibügelchen

bastelkim hat gesagt…

Liebe Betty,
wieder einmal zeigst Du uns, was man alles schönes selber gestalten kann. Die Tischdeko ist ein Traum und das Büchlein wird der Empfängerin viel Freude bereiten. Eine wundervolle Idee.
Ganz liebe Grüsse Kim

gysmo hat gesagt…

-bin begeistert,was du da so gewerkelt hast
-mit ein paar Materialien kann man vieles selber machen und kommt beim Empfänger immer gut an,als wenn man kaufen tut
-auch deine anderen Sachen sind immer wieder sehr gut gelungen
LG Simone

Farina hat gesagt…

Du bist immer so eine Liebe und sorgst dich für die Menschen um dich.
Die Büchlein sind total passend zu den Anlässen.
Ich finde sie klasse.

LG Silvia

Andrea hat gesagt…

Wow Betty - alles tital harmonisch und wunderbar aufeinander abgestimmt - ich glaube gerne, dass DAS shr gut angekommen ist!! Ein Rundumkunstwerk würde ich mal sagen!
Liebe Grüße, Andrea