Montag, 1. August 2011

Gehäkelte Kätzchen

Nach einigem rumtüfteln sind nun diese Kätzchen entstanden. Das erste Kätzchen, das ich neulich gezeigt hatte, war eine recht komplizierte Häkelei und ich habe versucht, die Form auf vereinfachte Weise hin zu bekommen - ist nun nicht ganz identisch, aber ich denke, man kann es so lassen ;)Für diese beiden Kätzchen habe ich Schachenmayr Catania verwendet. Das Garn ist etwas stärker und sieht zwar ein bisschen 'grober' aus, hat aber den Vorteil, dass damit so ein Kätzchen doch viel einfacher und schneller zu häkeln ist und außerdem bekommt man diese Häkelwolle in vielen tollen Farben.Wenn ich mit den Geschenken durch bin, kann ich für die Kätzchen dann auch mal eine Anleitung schreiben, wenn sie euch gefallen. Sie sind ca. 7,5 cm klein und können so wie die Eulen, ebenfalls schön zu Schlüsselanhängern oder Taschenbaumlern verarbeitet werden :)

Kommentare:

Kleeblatt hat gesagt…

Was heißt hier, wenn sie euch gefallen. Und ob sie gefallen. Die sind so knuffig. Bin schon auf die Anleitung gespannt, wo ich doch ein großer Katzenfan bin.

LG
MOnika

maxima hat gesagt…

oh darauf freue ich mich , die katzen sehen ganz toll aus . gruß martina

Silvia hat gesagt…

und ob die gefallen....bitte bitte mach eine Anleitung.....lg Silvia

Noa hat gesagt…

Huhu liebe Betty,

die Katzen sind ja total niedlich geworden. Gefallen mir richtig gut. Versuche gerade das Häkeln zu erlernen, von daher freue ich mich natürlich riesig auf eine Anleitung.

Liebe Grüße
Tina

Andrea hat gesagt…

Och ja, die ist soo süß. Freue mich auf die Anleitung.

Liebe Grüße Andrea

Ameis hat gesagt…

Und wie die gefallen!

Grüße,
Ameis

Kristina hat gesagt…

Das sind ganz bezaubernde Kätzchen, gefallen mir genauso gut, wie deine Eulen.
LG Kristina

kreative basteltante hat gesagt…

OMG sind die süüüüüsssss!!!!
LG Manuela

Ela hat gesagt…

die sehen richtig klasse aus. über eine anleitung würde ich mich auch freuen.... die herbst und winterabende kommen.... da vertreibe ich mir gerne die zeit mit häkeln oder stricken.

LG Ela

Linda hat gesagt…

Die sind sehr schön geworden. Es gefallt mir gut.
LG Linda

Martina hat gesagt…

die kätzchen sind sooo süß - ich würde mich sehr über eine anleitung freuen!

lg, tina

...die Ulla hat gesagt…

Super klasse geworden!
Bitte unbedigt als Anleitung aufschreiben. Da freu ich mich ganz doll drauf.
LG Ulla

Line´s world hat gesagt…

Wunderschön!
Leider kann ich net häkeln...aber falls jemand ne Anleitung für komplette Anfänger schreibt...bitte bei mir melden ;-)
lg Line

Sofi's Welt hat gesagt…

Bitte bitte bitte... Ich bin schon sooooo gespannt!!! Díe Eulen waren ja schon suuuper!!!

LG karo

katrin hat gesagt…

Die Katzen sind echt wunder-, wunderschön!

Echt toll!


LG, katrin

Farina hat gesagt…

Betty, die sind soooooo süß. Die weiße Katze wirkt so unschuldig und lieb.
Und deine Anleitung wäre klasse, dann könnte ich mein Tantchen werkeln lassen.

LG Silvia

Renate hat gesagt…

Guten Morgen Betty,
na die sehen aber toll aus,
richtig zum kuscheln,
das machst du echt prima,
LG Renate

Anonym hat gesagt…

Die sehen super aus. Ich freue mich auch schon auf die Anleitung-
welche Frage, ob die euch gefallen?
Richtig was für Katzenfans.
LG Tanja

Andrea hat gesagt…

Liebe Betty --- da komme ich aus dem Urlaub und auf deinem Blog nicht aus em Staunen raus -- meine Güte, was hast du alles gescahffen in den letzten Tagen .... habe mal schnell durchgescrollt und werde es mir noch in aller Ruhe angucken ... wie immer ist alels eine Augenweide und macht Lust, anstelle zu waschen und zu bügeöln lieber zu basteln ....
Deine kleinen Kätzchen sind sooo süß!!! Für die werde ich auch mal wieder zur Häkelnadel greifen (müssen!!) ..
Ganz liebe Grüße - Andrea

Anonym hat gesagt…

Die Kätzchen sind nicht"man kann sie so lassen..." sie sind wunderschön.
Über die Anleitung würde ich mich als Katzenfan, der viele Gleichgesinnte kennt, riesig freuen.
Vielen lieben Dank, dass du dir immer solche Mühe machst und so schöne Ideen verwirklichst!!!
Liebe Grüße, Heike

altaso hat gesagt…

oohhh, sind die süß :O)
ich hab ja kein Händchen fürs Häckeln, deswegen sind sie für mich was ganz besonderes :O)

LG
Yvo

bastelkim hat gesagt…

Liebe Betty,
also ich als Katzenfan bin total begeistert und freue mich schon auf die Anleitung.
LG Kim

gila hat gesagt…

Oh wie süß, absolut niedlich, find sie megatoll
lg gila

Anonym hat gesagt…

Ich hab die Kätzchen gerade entdeckt...die sind ja schnuckelig! Hast du schon eine Anleitung dazu fertig?
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Und ob sie mir gefallen. Bitte eine Anleitung, ja?