Montag, 15. August 2011

Gehäkelte Kürbisse

Solche Kürbisse habe ich schon oft im Netz gesehen und vor einer Weile habe ich dann auch mal welche ausprobiert. Die Idee dazu scheint von Andrella zu sein und es gab wohl mal eine Anleitung dafür auf ihrem Blog, die aber inzwischen nicht mehr vorhanden ist.Ich habe einfach verschiedengroße kugelähnliche Formen gehäkelt, diese locker mit Füllwatte ausgestopft und dann abgebunden. Andrellas Kürbisse schauen schon schicker aus, aber vom Prinzip her, find ich sie mal nicht ganz verkehrt für den ersten Versuch ;) Bitte habt Verständnis, dass ich zu den Kürbissen keine Anleitung mache - auch, wenn ich nach eigenen Vorstellungen gehäkelt habe, habe ich trotzdem bei Andrella abgeschaut ;) Inzwischen habe ich erfahren, dass Andrellas Häkelanleitung in ihrem Dawanda Shop erhältlich ist - den Link dazu findet ihr auf ihrem Blog.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I think this is one of the most important information for me. And i am glad reading your article. But should remark on few general things, The website style is perfect, the articles is really nice

Kerstin P. hat gesagt…

Hallo Betty,
die Kürbisse sind dir ganz toll gelungen. Sie stimmen schon ein weinig auf Halloween ein (nur kann man ihnen keine Gesichter einschnitzen :) )
Gruß
Kerstin P.

Katja hat gesagt…

WOW! Die sind ja sooo cool!
Kann co Näharbeiten ja so gar net, bin total begeistert!!

Sonny hat gesagt…

Boah Betty, was du alles kannst *staun*!!!
Deine Kürbisse sehen toll aus!!!
Ich bin handarbeitsmäßig leider total unbegabt...
Kannst wirklich stolz auf deine Geschicklichkeit sein!!!

LG Sonny

Noa hat gesagt…

Huhu Betty,

hab bei Andrella auch schon nach einer Anleitung Ausschau gehalten. Deine Kürbisse sehen auch ganz klasse aus und können locker mit halten. Das stimmt schon so schön auf Halloween ein.

Liebe Grüße
Tina

Renate hat gesagt…

Hallöchen Betty,
also ich finde deine klei-
nen Kürbisse ganz toll,von
wegen 1. Versuch, ich finde
sie Profimäßig,
LG Renate

Dagmar hat gesagt…

Hallo Betty,
ich finde deine Kürbisse auch toll und hoffe das du bald Gelengenheit für eine Anleitung hast,aber wie ich dich kenne ist die schon bald in Arbeit :O)
Viele Grüße.
Dagmar

Anonym hat gesagt…

die sind total knuffig...ganz toll gemacht.
GLG MSBinr

Herbstnebel hat gesagt…

Hallo Betty,

herzallerliebst deine Kürbisse und sicher eine tolle Herbstdeko. Dem Wetter nach liegst du ja goldrichtig. ;0)

Liebe Grüße Dani

WolleWahn hat gesagt…

Hallo Betty,
ich finde die Kürbise prima.
Das tolle an Kürbisen ist, dass man so schön mit den Farben spielen kann.
Die Anleitung von Andrellas Kürbis
gibts in ihrem DaWanda Shop. Die habe ich mir auch gekauft.
LG Ulla

Anonym hat gesagt…

Betty, Deine Kürbisse gefallen mir ganz ausgezeichnet gut.
Ich sehe da keinen Unterschied, lediglich die Farbe !!!

Hast Du da vielleicht Notizen gemacht, sodaß wir auch so hübsche Kürbisse häkeln können *lach* !!!
Das wäre suuuuper !!

LG Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

toll sehen deine Kürbisse aus.
Die Kürbisse der anderen bloggerin schau ich mir bei Gelenheit auch an.
Ich hätte noch eine Idee,die ich aber selber wohl kaum häkeltechnisch umsetzen kann(brauche immer eine Anleitung)

Also,wie wäre es wenn du oben noch ein grünes Blättchen und so einen grünen verdrehten Kürbiskringel anbringen würdest?
Geht das überhaupt?
Ist auch nur so eine Idee......

Denn auch ohne "grün" sieht er SUPI aus!!!!!!!!!!

Danke für deine schönen Ideen..

LG Marion

steinchen hat gesagt…

Hallo Betty, die Kürbisse sind der Wahnsinn! Spitze.
LG Marion

Uschi hat gesagt…

Die Kürbisse sehen absolut klasse aus!! Du bist wirklich ein Multitalent!!

Liebe Grüße
Uschi

NiLe84 hat gesagt…

Hallo Betty,

deine Kürbisse sehen echt klasse aus.
Schade das ich nicht so geschickt bin mit der Nadel.

Für den ersten Versuch sehen die Echt WOW aus.

Liebe Grüße NiLe84

bastelkim hat gesagt…

Liebe Betty,
die Kürbisse sehen ja super aus.
Bin ganz begeistert.
LG Kim

Sandy hat gesagt…

oh sind die schön geworden. ich freu mich schon richtig auf die kürbiszeit...lecker....

gruß sandy

Reiterin hat gesagt…

Hi Betty!

Ich wollt, ich könnt auch so schön häkeln! Voll putzig, die Kürbisse!

Gruß
Tina

Renate L.-H. hat gesagt…

Die Kürbisse hast du ja auch wieder so supergenial gemacht.
LG
Renate

Anonym hat gesagt…

die sind superschön ! du kannst wirklich alles häkeln,scheint es !lG Erni

Larimar hat gesagt…

Süß!man könnte auch ein grünes Blatt dazuhäkeln ;o)sieht auch sehr gut aus)))

Schöne Grüße

Nina

Andrea hat gesagt…

*wow* - was du alles auf die Beine stellst - die sehen ja so niedlich aus die Kürbisse!!!
LG Andrea